Selbsversuch (6 Monate lange) Alpha1.0

Hallo Jessey,

eigentlich hatte ich ja vor die Energie zu lenken. Aber ich habe es einfach nicht erwartet, dass ich nach so kurzer Zeit so viel Energie verspüre. Und das auch noch von ein Tag auf den anderen. Ich werde aber diesmal gleich sofort mit Energieumpolung beginnen und vor allem werde ich immer auf der Hut sein.

Wie ist das bei Frauen eigentlich? Es wurde hier geschrieben, dass es einfach sein soll lange Zeit auf Sex zu verzichten. War damit auch Masturbation gemeint? Weil wer kein Sex hat aber masturbiert, dann kann ich es mir gut vorstellen, dass es einfach ist, denn der Druck wird ja abgelassen.

Lg
Enkrateia


Ich kann dir sagen wie das ist: Man hat einfach keine Sex. Und da sind dann keine anderen Energien oder stärkere oder höhere - alles wie immer.
Und da gibts auch keine Matrubation - weil wieso sollte man masturbieren, wenn Sex kein Thema ist.

Wenn ich keine Lust auf eine Zigarette habe, dann kauf ich mir als Ersatz deshalb ja auch keine Schokoladenzigaretten ...


:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Ich kann dir sagen wie das ist: Man hat einfach keine Sex. Und da sind dann keine anderen Energien oder stärkere oder höhere - alles wie immer.
Und da gibts auch keine Matrubation - weil wieso sollte man masturbieren, wenn Sex kein Thema ist.

Wenn ich keine Lust auf eine Zigarette habe, dann kauf ich mir als Ersatz deshalb ja auch keine Schokoladenzigaretten ...


:rolleyes:
Zippe


:D

Wenn Du allerdings schokoladensüchtig bist, könntest Du so direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder wie man das nennt ....

:morgen:
 
Wie ist das bei Frauen eigentlich? Es wurde hier geschrieben, dass es einfach sein soll lange Zeit auf Sex zu verzichten. War damit auch Masturbation gemeint? Weil wer kein Sex hat aber masturbiert, dann kann ich es mir gut vorstellen, dass es einfach ist, denn der Druck wird ja abgelassen.

Nun, ich bin ein jüngeres Semester, ich hab allerdings recht früh auch Erfahrungen mit Meditation gemacht, und im Vergleich dazu ist das, was beim Masturbieren läuft, eher mau.
Bzw. sollte man sich halt darüber im Klaren sein, dass Sex schon positiv sein kann, aber dann halt im Sinne energetischer Kommunikation. Dann kann Sex durchaus hilfreiche Effekte haben.

So einen konstanten Druck haben Frauen auch eher wenig, ich hab im Monat ca. 3-6 Tage, an denen mein Körper sowas induziert, ansonsten ist da Ruhe.
Seit ich regelmäßig meditiere, hält sich selbst das in Grenzen.

Hat dir eigentlich mal jemand gesagt, dass du Meditation oder sonstwelche spirituellen Übungen betreiben solltest, wenn du solche Experimente veranstaltest, damit die Energie irgendwie positiv genutzt bleibt?
Das, was du da machst, ist ja eher Unterdrücken.

Einerseits sollte man's vielleicht nicht übertreiben, und sich realistische Zeitrahmen setzen, andererseits mag das Experiment, wenn du dich körperlich und geistig einfach in "Sterilität" begibst, durchaus eher wenig positive Effekte nach sich ziehen. Die Kunst besteht darin, Zustände zu transzendieren, soll heißen, eine Entwicklung in eine positive Richtung zu lenken, statt einfach jedwede potentielle Entwicklung zu unterdrücken.

Mach dich über google mal über Vipassana-Meditation schlau. Sollte deine Chancen auf Erfolge deutlich erhöhen ;)

Viel Erfolg bei deinem Experiment :)
 
Hallo Jessey,

eigentlich hatte ich ja vor die Energie zu lenken. Aber ich habe es einfach nicht erwartet, dass ich nach so kurzer Zeit so viel Energie verspüre. Und das auch noch von ein Tag auf den anderen. Ich werde aber diesmal gleich sofort mit Energieumpolung beginnen und vor allem werde ich immer auf der Hut sein.



Lg
Enkrateia

:D:lachen:
Tja so viel zu Theorie und Praxis :rolleyes:
 
Also ich gebe dir da voll und ganz recht was Liebe und Sex in der Partnerschaft angeht, aber ich verstehe nicht ganz wie du das mit Masturbation und Liebe meinst.
Ich meine während der Masturbation ist man ja alleine, wenn man gerade keinen Partner hat. Entweder benutz man seine Vorstellungskraft oder eine Vorlage, um zum Höhepunkt zum kommen. Wie soll da eine gegenseitige Liebe erfolgen?

lg
Enkrateia

Es ist die Liebe zu einem selbst, die dann im Vordergrund steht. Du bist dabei auf dich selbst zentriert und "erlebst" dich selbst. Es ist schon etwsas anders als mit einem Partner/in. Hier geht es eher mit der Verbundenheit und Reinigung zu sich selbst und einer Liebe zu allen was ist. Man könnte es vielleicht eine speziellen Form der Meditiation nennen.:)

Die "Enthaltsamkeit" die du jetzt erlebst, zeigt dass das Folgen der Begierde uns Energie kostet. Wir müssen oft wieder erkennen wie man mit sich selbst und anderen wieder ins reine kommt. Dazu gehört es auch sich einfach so zu lieben wie man ist. Sex wird oft stark reduziert wahrgenommen, teilweise sogar mit Schmerzen verbunden, um "Lust" zu erfahren. Wenn man Sex aus tiefer reiner Liebe heraus erlebt, dann ist es der reinste Jungbrunnen. Das Herz geht auf und umgibt den gesamten Körper. Die energetischen Felder der Partner verbinden sich je tiefer das Vertrauen und die Liebe ist. Die Herzen verbinden sich regelrecht. Das kann so weit gehen, dass du fühlst und weist was der andere denkt. Es findet ein "blindes" verstehen und vertrauen statt. Etwas was uns zeigt, dass wir Menschen so unglaublich viel mehr sind, als wir im Spiegel mit unseren Augen sehen können.:)

Bedenke stets lieber Enkrateia, dein Körper stellt sich ein und braucht Zeit für Veränderungen. Zwinge dich zu nichts. Es geht nicht darum einen "Rekord" aufzustellen, sondern sich selbst zu erfahren und zu meistern. ;)

Liebe Grüße
Alesius
 
Also für mich und für die meisten Männer ist das schon etwas besonderes. Außer man leidet unter Testosteronmangel oder hat irgendeine Krankheit wodurch man zur Enthaltsamkeit gezwungen wird.
Ich nehme an du bist eine Frau. Ich weiß es nicht wie das bei Frauen ist. Kann ja sein, dass es euch leichter fällt.

Nein, wieso auch, wir sind ja auch nur Menschen. ;)
Ich liebe es Sex zu haben und darum ist Enthaltsamkeit kein Thema für mich, wünsche dir aber unabhängig davon viel Erfolg für dein Vorhaben. :umarmen:
 
Nein, wieso auch, wir sind ja auch nur Menschen. ;)
Ich liebe es Sex zu haben und darum ist Enthaltsamkeit kein Thema für mich, wünsche dir aber unabhängig davon viel Erfolg für dein Vorhaben. :umarmen:

Ich liebe ja auch Sex. Ich denke es gibt sehr, sehr wenige Menschen auf der Erde, die Sex nicht lieben. Und diese auch nur weil sie damit psychisches oder körperliches Leid verbinden, so meine Meinung.
Der Grund warum ich enthaltsam leben will ist nicht, weil ich Sex nicht mag, sondern, weil ich meine Persönlichkeit stärken will und meine Grenzen erfahren möchte. Es ist leicht mit etwas aufzuhören, was wir nicht mögen, aber es ist verdammt schwer sich von etwas loszulösen, was man liebt und dazu noch instinktiv veranlagt ist. Diese Hürde ist zu überwinden. Und die Tatsache, dass sehr wenige Menschen das schaffen, inspiriert mich umso mehr.

Nachdem ich mit meinen zwei letzten Versuchen gescheitert bin, fange ich jetzt nochmal an. Ich lebe schon seit zwei Tagen enthaltsam ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Liebe zu einem selbst, die dann im Vordergrund steht. Du bist dabei auf dich selbst zentriert und "erlebst" dich selbst. Es ist schon etwsas anders als mit einem Partner/in. Hier geht es eher mit der Verbundenheit und Reinigung zu sich selbst und einer Liebe zu allen was ist. Man könnte es vielleicht eine speziellen Form der Meditiation nennen.:)

Die "Enthaltsamkeit" die du jetzt erlebst, zeigt dass das Folgen der Begierde uns Energie kostet. Wir müssen oft wieder erkennen wie man mit sich selbst und anderen wieder ins reine kommt. Dazu gehört es auch sich einfach so zu lieben wie man ist. Sex wird oft stark reduziert wahrgenommen, teilweise sogar mit Schmerzen verbunden, um "Lust" zu erfahren. Wenn man Sex aus tiefer reiner Liebe heraus erlebt, dann ist es der reinste Jungbrunnen. Das Herz geht auf und umgibt den gesamten Körper. Die energetischen Felder der Partner verbinden sich je tiefer das Vertrauen und die Liebe ist. Die Herzen verbinden sich regelrecht. Das kann so weit gehen, dass du fühlst und weist was der andere denkt. Es findet ein "blindes" verstehen und vertrauen statt. Etwas was uns zeigt, dass wir Menschen so unglaublich viel mehr sind, als wir im Spiegel mit unseren Augen sehen können.:)

Bedenke stets lieber Enkrateia, dein Körper stellt sich ein und braucht Zeit für Veränderungen. Zwinge dich zu nichts. Es geht nicht darum einen "Rekord" aufzustellen, sondern sich selbst zu erfahren und zu meistern. ;)

Liebe Grüße
Alesius

Das mit Masturbieren und sich selbst dabei lieben, kann ich nicht ganz verstehen. Ich verbinde mit Masturbation nur die Befriedigung der eigenen Instinkte und Begierden. Man tut es zwar für sich, um sich von dem Druck zu befreien, aber ich sehe in Masturbation, im Gegensatz zur Geschlechtsverkehr mit der eigenen Partnerin, nichts gutes. Es dient nur zur Befriedigung der niederen Triebe.
Über deinen letzten Absatz lässt es sich allerdings nachdenken. Dafür Danke:)
 
Werbung:
Zurück
Oben