Selbstständigkeit

Die Gute

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2006
Beiträge
18
Hallo zusammen! Ich gehe nun in die Selbstständigkeit und würde mich sehr über Tipps von euch freuen!

Ich arbeite mit Heilenergien (Heil-Channeln, Reiki )nehme ab und an die Mystischen Lenormandkarten dazu, arbeite über Hellsicht,Empathie , und eng mit den Engeln zusammen.:zauberer1

Also- über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!!

Gruss Petra
 
Werbung:
Hallo Petra,

ist vielleicht bissale schwierig, dir Tipps zu geben, wenn wir weder wissen, welche Fragen du hast - noch, in welchem Land du zu Hause bist - also allein wegen der gesetzlichen Dinge sind A und D doch sehr unterschiedlich - speziell in dem Bereich.

Kennst du übrigens Walters Unternehmersein-Forum - dort gibts vielleicht auch schon Einiges zum Nachlesen für dich.
 
liebe chris-tina!
danke schon einmal für deine antwort und den link :banane:

ich komme aus nrw.

nun da ich auf dem amt war und die dort auch noch nicht wirklich wussten "wie die mich zuordnen können" würde mich die art interessieren wie es am besten ist. habe mich natürlich schlau gemacht aber die meinungen teilen sich da irgendwie....kleingewerbe...katalogberufgruppe?? alles so bezeichnungen.
werde am montag zurück gerufen vom amt mit infos wie sie es sich denken. möchte dann passend reagieren können.
liebe grüsse petra
 
liebe chris-tina!
danke schon einmal für deine antwort und den link :banane:

ich komme aus nrw.

nun da ich auf dem amt war und die dort auch noch nicht wirklich wussten "wie die mich zuordnen können" würde mich die art interessieren wie es am besten ist. habe mich natürlich schlau gemacht aber die meinungen teilen sich da irgendwie....kleingewerbe...katalogberufgruppe?? alles so bezeichnungen.
werde am montag zurück gerufen vom amt mit infos wie sie es sich denken. möchte dann passend reagieren können.
liebe grüsse petra


Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, dafür Gewerbe anzumelden.
Frage doch mal beim www.dgh-ev.de Die sollten einiges wissen.
Dann frage mal persönlich einige Reikimeister in Deinem Ort oder NRW.
Adressen hast Du sicher, oder unter www.reiki.de

Gruß, Tim008

:)
 
danke dir tim für dein interesse. ich lese das so das man die heilpraktikerausbildung haben muss um dort beitreten zu können..aber ich kann ja auch ohne diese ausbildung arbeiten.vielleicht haben die ja ein paar tipps..danke!
 
danke dir tim für dein interesse. ich lese das so das man die heilpraktikerausbildung haben muss um dort beitreten zu können..aber ich kann ja auch ohne diese ausbildung arbeiten.vielleicht haben die ja ein paar tipps..danke!

Ich meine nicht beitreten oder HP Schein machen.
Ich denke, Du bekommst auch so eine Auskunft.
Eigentlich geht es ja nur um die richtige Formulierung auf
dem Gewerbeschein.
 
hallo zusammen! habe bescheid vom amt. die haben sich kundig gemacht und sogar überregional mit kollegen gesprochen. ihr beschluss: ich brauche kein gewerbe anmelden. hm...
 
Hallo,

also welche Möglichkeit es noch gibt.

Klappere die Esoläden im Umkreis von ca. 30-40km um Dich herum ab und schaue ob Du da die Möglichkeit hast Vorträge zu halten, über Deine Dienste.

Hier hast Du die Möglichkeit über den Laden Werbung für Deinen Vortrag zu machen. Die meisten Esoläden haben auch Adressenlisten oder eigene Programmhefte oder ein Plakat ins Schaufenster. Bitte darum, das Du ins Programmhelft mit aufgenommen wirst und bitte darum das man eventuell Emails verschickt. Manche Esoläden haben auch extra Räume dafür. Kosten solltest Du verhandeln, mitunter stehen die Preise fest.

Bei Deinen Vorträgen sammele die Adressen der Teilnehmer(Teilnehmerliste). Achte darauf, das die Adressen leserlich geschrieben sind, frage eventuell noch einmal nach, wenn Du etwas auf der Liste nicht lesen kannst bzw. schreibe über die Liste, das Du die Adressen nicht weiter gibst bzw. das man sich aus Deiner Adressenliste wieder streichen lassen kann.

Also im Augenblick biete ich Gruppenchannelings an.

Hier halte ich erst einen Vortrag darüber, was dies ist und auf was man achten sollte, dann geht es weiter mit Botschaften aus der geistigen Welt und dann Pause und im Anschluß kann jeder noch 1-2Fragen stellen.

Wichtig in Vorträgen ist, das Du hier Menschen mit einbeziehst. Es bringt nichts einen Text runter zu rasseln. Und die Menschen müssen schon einmal in Deine Künste reinschnuppern dürfen, um Deine Kompetenz zu erfahren.

Auf was Du ebenfalls achten solltest, verschenke Dich niemals. Nehme von Anfang an für Deine Dienste Geld. Sonst zieht man sich Menschen an, die die Arbeit nicht wertschätzen, die einfach nur kommen, weil es nichts kostet, und nichts ist schlimmer als jemand der Deinen Wert nicht zu schätzen weiß und damit noch probagiert. Man ärgert sich nur.

Und immer unter der Deviese arbeiten, die Menschen kommen zu mir, weil ich sehr gut bin und nicht weil ich billig bin.

LG

Diana
 
Werbung:
man braucht keine menschen um den eigenen wert festzustellen... man sollte den eigenen wert selber kennen.... und die menschen die einfach so kommen werden schon schnell genug gehen wenn es ihnen nicht passt....

habe vertrauen in das was du tust... und das geld wird fließen.
 
Zurück
Oben