Selbstständigkeit und Unfallversicherung?

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo ihr Lieben,

kennt jemant die Antwort hierauf?
bin ich als selbstständig Tätige (freiberuflich und gewerblich) verpflichtet, eine Unfall-Vers. zu haben?
Oder ist das freiwillig?

Wenn ihr eine habt, welche habt ihr abgeschlosssen?
1. KH-Tagegeld bei Krankheit und Unfall oder
2. Invalidität oder
3. Mix aus beidem

Danke für eure Antworten!
Möhrchen
 
Werbung:
A Mix aus beidem is nie schlecht...
Weißt ja net was Dir noch alles passiert...
Unabhängig davon ob verpflichtend oder nicht.
Glg W.:)
 
Hallo Möhrchen,

es ist in Deutschland keine Pflicht eine Unfallversicherung abzuschließen.

Eine Unfallversicherung zahlt ja auch nur, wenn du durch einen UNFALL zu schaden gekommen bist.
Mußt du wegen z.b. eine OP ins Krankenhaus ist das durch die Unfallversicherung nicht abgedeckt.
Eine Krankenhaustagegeldversicherung wäre nicht schlecht. Die zahlt bei jedem Krankenhausaufendhalt. DU könntest damit deine Krankenhauskosten (Tagessatz Zuzahlung) abdecken.
Bedenke immer, da du selbständig bist, bekommst/verdienst du ja kein Geld wenn du im Krankenhaus liegst. Also währe eine Krankenhaustagegeldversicherung nicht schlecht. Da kannst du bestimmen wieviel Geld du pro Tag bekommen willst. Der Beitrag ist natürlich dann dementsprechend hoch.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen.

Lieben Gruß

Anne
 
halte versicherungen fuer voelligen quatsch - man hat als selbststaendiger (und auch normaler familienvater mit haus...) locker 10 verschiedene davon - rechne das geld mal auf 10 jahre hoch - ein vermoegen!

hab mich nach dem erkennen dieser abzocke da nach und nach rausgezogen, und war die letzten 10 jahre in d-land nicht mal mehr krankenversichert!

angst ist ein schlechter berater - und was ich denke das ziehe ich an

heute sind mir solche sachen sowas von fremd und realitaetsfern, dass ich bei deiner threadfrage echt grinsen muss...sorry

lg
 
halte versicherungen fuer voelligen quatsch - man hat als selbststaendiger (und auch normaler familienvater mit haus...) locker 10 verschiedene davon - rechne das geld mal auf 10 jahre hoch - ein vermoegen!

hab mich nach dem erkennen dieser abzocke da nach und nach rausgezogen, und war die letzten 10 jahre in d-land nicht mal mehr krankenversichert!

angst ist ein schlechter berater - und was ich denke das ziehe ich an

heute sind mir solche sachen sowas von fremd und realitaetsfern, dass ich bei deiner threadfrage echt grinsen muss...sorry

lg

Bist ja auch ein Aussteiger und net mehr an irgendwas gebunden...
 
Hallöchen,

es gibt sicher Versicherungen die man nicht unbedingt benötigt.
Aber einige muss man einfach haben.
Zb. eine Privatehaftpflichtversicherung, die sollte jeder haben. Finde sogar Pflicht werden.
Dann braucht jeder der ein KFZ hat eine KFZ Versicherung!
Und wenn jemand ein eigenes Haus hat, sollte das auch absichern sowie eine Hausratversicherung. Ansonsten kann es ganz schön böse ausgehen, wenn mal etwas passiert.

Lg Anne
 
Werbung:
Zurück
Oben