Selbstmord

Princessofwar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. März 2019
Beiträge
865
Hallo zusammen,

mein Freund machte schluss und ich schlief wenig und ich träumte sehr detailliert von meinem Selbstmord. Es ist grausam zuzusehen wie ich mich umbringe: was bedeutet das???

liebe grüße
PoW
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mein Freund machte schluss und ich schlief wenig und ich träumte sehr detailliert von meinem Selbstmord. Es ist grausam zuzusehen wie ich mich umbringe: was bedeutet das???

liebe grüße
PoW


:trost:

sei lieb zu Dir, tu was Gutes für Dich, schau Dir an, welche Talente und Wünsche Du hast und bringe sie in die Welt
Du bist vollkommen in Ordnung als Mensch und im Leben hast Du vielleicht zu oft gegen Deine Interessen gehandelt (für andere was getan? Angst zu sich selbst zu stehen und zu seinen Wünschen?) - und nun zeigt Dir Dein Unterbewußtes, dass Du Dich damit quasi selbst umbringst

vielleicht hast Du auch auf Leute gehört, die Dir erzählt haben, was Du ihrer Meinung nach alles falsch machst ... dabei ist das, was andere meinen, was für Dich richtig ist und ob Du richtig bist oder nicht - das ist völlig irrelevant - denn tief in Deinem Herzen weißt Du, dass Du ein guter Mensch bist und es in Ordnung ist, sich seinen Weg selbst zu wählen im Leben ..

es kann auch sein, dass das Bild des Traums dafür steht, dass Du gerade sehr veränderst und Dein altes Ich jetzt bildlich stirbt und Du jemand Neues wirst

das Bild im Traum heißt eigentlich nicht, dass das Ereignis tatsächlich passieren soll

aber im Wachleben:
solltest Du diese Gedanken im Wachleben haben, scheue Dich nicht, sofort psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen
bitte

ich wünsche Dir alles Liebe und hoffentlich eine bessere Nacht mit angenehmeren Träumen

eva
 
Im Wachleben bin ich verzweifelt weil ich nicht wieder zuhause wohnen will. Ich sehne mich nach meinem Partner und fand mein Ich dort super..

Ich glaube, dass der Traum Dir zeigen wollte, dass Du in Wahrheit das Lebenskonzept nicht möchtest, das Du vorher hattest, und dass Du Dich um Dich kümmern musst. Wenn Du wegen Trennung aus einer Partnerschaft nun eine neue Wohnmöglichkeit brauchst und das Zuhause keine Gefahr für Leib und Leben darstellt, ist es sogar ein glücklicher Umstand, dass Du ein Dach über dem Kopf haben wirst und dann in Ruhe überlegen kannst, wie Du Dir das Leben aufbaust, was Du von ganzem Herzen wünschst -
denn Dein Herz war nicht einverstanden mit dem bisherigen Leben.

Wir alle werden gerade in den Rückzug gezwungen, um uns zu besinnen, wer wir wirklich sind und was wir brauchen und was wir wollen.
Der Traum sagte Dir, dass es da noch etwas zu forschen gibt und dass Du Dich veränderst.

Ich musste auch vor vielen Jahren mal zwischendurch wieder bei den Eltern einziehen, wegen schwieriger Umstände und weil ich sonst auf der Straße gewesen wäre.
Binnen drei Monaten hatte ich mich gefangen und Arbeit und dann eine neue Wohnung und ein eigenes Leben.

Das hält jedefrau durch.

Alles Liebe
eva
 
Ja mein zuhause war aber der Albtraum. Ich will da nicht sein... ich fühl mich da nicht wohl.
Ich war nur 3 monate weg, weil ich eigentlich erst eingezogen bin und liebte mein Leben dort. Ich hatte es fast schon so, wie ich es mir immer vorstellte... nur jetzt ist das wieder weg und ich bin wieder da wo ich nicht sein will ...

alles liebe und dankeschön
 
Ich glaube das es ein Zeichen dafür ist dass deine Seele sehr stark unter den Umständen leidet.
Der Traum ist zu Ende nach dem Tod dort aber es wird ein neuer kommen. Ich wünsche dir dass dein neuer Traum mindestens genauso gut wird wie der alte. Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst, mir erging es ähnlich wie dir.
 
Einfach mal überdenken, was Dein Anteil an der Trennung war. (Selbstmord nicht Mord). Dann die Sache mental aufarbeiten und abschliessen. Neuanfang. Wenn Deine Elternwohnung inakzeptabel ist Frage bei den Behörden an. Vielleicht ergibt sich was.
 
Ja nur will ich nicht einen Neuen sondern den alten Partner. Er tat mir gut. Ich hab es scheinbar verzapft...
 
mein Freund machte schluss und ich schlief wenig und ich träumte sehr detailliert von meinem Selbstmord. Es ist grausam zuzusehen wie ich mich umbringe: was bedeutet das???

Deine Beschreibung ist für eine Deutung von aussen zu dürftig. Das wie du dich selbst im Traum ermordet hast, wäre da wichtig für eine hilfreiche Deutung. Interessant ist aber, dass du dir dabei zusiehst im Traum - also ein Beobachter von ausserhalb bist. Hast du nur zugesehen oder es auch gleichzeitig von innen heraus erlebt ?

und fand mein Ich dort super..
Ja nur will ich nicht einen Neuen sondern den alten Partner. Er tat mir gut.

Wenn sich jemand von dir trennt - dann ging es offensichtlich demjenigen mir dir nicht mehr gut - er hat sich mit dir nicht mehr gut gefühlt in der Beziehung.
Er fand sein ICH mit dir nicht mehr super.

Mit welchem Verhalten von dir betreibst du im RL Selbstmord an dir ?

Mit Selbst-Mord will man etwas von sich selbst töten - was man an sich selbst hasst. Damit man nicht mehr etwas ausgeliefert sein muss.

Ja mein zuhause war aber der Albtraum. Ich will da nicht sein... ich fühl mich da nicht wohl.
Ich war nur 3 monate weg, weil ich eigentlich erst eingezogen bin und liebte mein Leben dort. Ich hatte es fast schon so, wie ich es mir immer vorstellte... nur jetzt ist das wieder weg und ich bin wieder da wo ich nicht sein will ...

Kein Partner kann dir deine Vergangenheit heilen und das soll er auch nicht. Damit ist jeder überfordert.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Beschreibung ist für eine Deutung von aussen zu dürftig. Das wie du dich selbst im Traum ermordet hast, wäre da wichtig für eine hilfreiche Deutung. Interessant ist aber, dass du dir dabei zusiehst im Traum - also ein Beobachter von ausserhalb bist. Hast du nur zugesehen oder es auch gleichzeitig von innen heraus erlebt ?
Im schlafzimmer beim sichtdachtstuhl erhängt (kinderzimmer vom elternhaus). Türe zugesperrt mit Zettel an der türe „bitte mama nicht eintreten, ich hab mich erhängt und will nicht dass du meinen toten körper siehst. Ruf einfach die polizei,


Wenn sich jemand von dir trennt - dann ging es offensichtlich demjenigen mir dir nicht mehr gut - er hat sich mit dir nicht mehr gut gefühlt in der Beziehung.
Er fand sein ICH mit dir nicht mehr super.
kann ich nicht beurteilen da die Situation momentan schwer ist... quarantäne mit einem bergführer ist schwer..

Mit welchem Verhalten von dir betreibst du im RL Selbstmord an dir ?
RL?

Mit Selbst-Mord will man etwas von sich selbst töten - was man an sich selbst hasst. Damit man nicht mehr etwas ausgeliefert sein muss.
guter einwand. Muss ich nachdenken. Denke aber meine art alles zu zerstören . Anhand von nörgeln und jammern, kritisieren
 
Zurück
Oben