Selbstmord

Er war schon ein Pflegefall und hatte geistig völlig abgebaut.
Er war einfach stur.
Er konnte nicht mehr richtig schlucken, also hat er es auch nicht mehr getan.
Er wollte keine Magensonde.
Verständlich. Wenn man für sich selber keine Lebensqualität empfindet, dann kann ich verstehen, wenn man das eigene Leben beendet. Ich vermute, daß Du als ebenfalls von MS betroffene Tochter Dich da hineinversetzen kannst, selbst wenn Du für Dich selbst anders entscheiden würdest?

Für die Hinterbliebenen ist auch immer die Frage, welche Mittel ein Mensch gewählt hat, um sich umzubringen. Es gibt grausame Methoden, die man dann schwer verkraften kann, weil man ja mitfühlt.

lg
 
Werbung:
Es gibt grausame Methoden, die man dann schwer verkraften kann, weil man ja mitfühlt

Ich weiß nicht, ob das immer so mitgefühlt werden kann wie es gemeint war.
In einem Forum für Sterbewillige hatten sich etliche ausgetauscht. Unter anderem kamen Meinungen, daß einige intensives Erleben auch mit Schmerzen bevorzugen würden.
 
Mein Vater ist vor ein paar Wochen gestorben.

Er war erst 57 Jahre, aber er wollte sterben.

Es macht mich total fertig.
Ich weiß nicht, wie ich es verarbeiten soll.

Mein herzliches Beileid, hast du schon versucht mit seiner Seele Kontakt aufzunehmen, bzw. ist er dir schon im Traum erschienen?
Das mit dem Seelenkontakt kann gut funktionieren, wenn die gegenseitige Liebe gegeben hat.
Auch wenn die Beziehung „nicht so perfekt war“ kann es funktionieren. Dann muss der Wunsch halt noch stärker sein.
Man kann auch mit guten Wünschen oder mit dem abspielen seiner Lieblingsmusik nachhelfen.
Der ehrliche Glaube an Gott „welcher ist egal“ kann auch zu deiner Gesundung beitragen, d.h. auch die schweren Schicksalsschläge, dürfen den Glauben an Gott nicht mindern. ;)

Markus 2.1-12 Jesus sprach zu ihnen: Was denkt ihr solches in euren Herzen? Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher! ? Damit ihr aber wißt, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden - sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und er stand auf, nahm sein Bett und ging alsbald hinaus vor aller Augen, so dass sie sich alle entsetzten und Gott priesen und sprachen: Wir haben so etwas noch nie gesehen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung. :umarmen:

LG
 
Werbung:
Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher! ?

Natürlich ist es für einen Außenstehenden einfach jemanden den man nicht kennt, die Sünden zur vergeben.

(Matthäus 11:29, 30) Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin mild gesinnt und von Herzen demütig, und ihr werdet Erquickung finden für eure Seele. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“

Kann das Sünden wegnehmen funktionieren? Es kann der beste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will!
D.h. erst durch gegenseitiges Vergeben wird eine Schuld getilgt.

Was ist Sünde? Manche denken das die Krankheit durch die Sünde kommt, nun das ist nur die halbe Wahrheit,
klar wer seinen Körper z.B. mit Suchtmitteln schädigt, der hat sich am Körper versündigt.

Die anderen Sünden, mit denen uns die Moralapostel seelisch belasten, oder wir selbst, sind oft keine wirklichen Sünden.

Durch die zusätzliche Sündenlast kommt man in eine doppelte Gefangenschaft, d.h. Gefangen in Sünde, und gefangen in Krankheit.

Bis zur Decke springen bzw. die Seele erleichtern, kann man nur wenn man die Altlasten abwirft.

Psalm 23 Der gute Hirte
1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause (Herzen) des HERRN immerdar

Ich hoffe ich habe dich durch meine Religiosität nicht noch zusätzlich Belastet!? :rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben