selbstmord? was passiert danach?

handwerker schrieb:
du immer mit deinem kacke... elend... scheisse... sinnlos... bijoux... ich frage mich langsam woher das kommt. hast du die kacke anne hacken oder was ?
Du kennst die Antwort auf diese sinnleere Frage genau...
 
Werbung:
Möwe schrieb:
Wollte natürlich auch niemanden mit meinen Problemen überfordern, wohl nur darüber reden, aber mir ist klar, dass sich dadurch nicht wirklich etwas ändern wird.

**Das habe ich nur geschrieben, damit du nicht von den Antworten enttaeuscht bist, weil eventuell mehr erwartet hast?**

Hab mich zur Zeit von meiner Umwelt ziemlich abisoliert und deshalb schreibe ich hier...
Aber du hast recht, lieber Bijoux, der erste Schritt ist dieser Entzug, obwohl ich es nicht wahrhaben wollte. Glauben wohl auch die meisten, dass sie es alleine schaffen.

**Ja, das ist ein Fehler und auch falscher Stolz.**

Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich habe gerade vorher den 1. Schritt gemacht, und mich mit der Station in Verbindung gesetzt.

**Das ist ganz phantastisch :kiss3: **

(Auch mit meinem Mann habe ich bereits über die stationäre Therapie gesprochen und ihm gesagt, dass ich es dieses Mal durchmachen werde.
Also, deine Antwort dürfte was in mir bewirkt haben.
:danke:
Und manchmal - auch wenn man weiß, dass man sich nur selbst helfen kann - ist es gut, einfach nur darüber zu reden..
:kiss3:

**Liebe Moewe, ich drueck dir die Daumen!
Und schreib weiter hier, ich bin sehr interessiert, wie es weiter geht.**

Alles Gute fuer dich und deinen Mann!

Bijoux
 
Das Einzige, was ich an dieser Stelle sagen kann ist folgendes:

Das Leben ist das, was du daraus machst!​



Was ICH so aus deinen Zeilen heraushören kann ist, dass du materiell alles hast, wofür es sich zu leben lohnt? Du hast einen Mann, den du dir ausgesucht hast und den du liebst, der so wie es den Anschein hat hinter dir steht und du hast ein Kind, für das du verantwortlich bist?

Meine Frage direkt an dich: WAS KONKRET fehlt dir in deinem Leben?

Wenn du, wie du es mir zu verstehen gibst- alles im Leben hast, wofür es sich angeblich lohnt zu leben, WAS ist dann nicht in Ordnung? Ohne Grund nimmt sich kein Mensch der Welt freiwillig das Leben?!!

Mir geht es auch nicht gut, habe private sowie berufliche Probleme, stecke finanziell mit dem Kopf in der SCH***-> aber ich denke nicht mal im Traum daran, mir das Leben zu nehmen! Klar hat jeder mal den Gedanken aussteigen zu wollen. Ich habe mal so einen tiefen Schmerz empfunden, dass ich mich oberflächlich aufgeritzt habe an den Händen und das bloß, weil dieser körperliche Schmerz den seelischen Schmerz übertreffen sollte. Aber ich hatte nie in Gedanken, mich tatsächlich umzubringen..

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles, alles Gute und viel Glück! Tcoy was so viel heißt wie take care of you, auf deutsch: Pass auf dich auf!!!
 
Hallo Möwe,

nach Kant handelt ein Selbstmörder gegen die göttliche Vorsehung und gelangt auf die andere Seite als einer, der sich gegen seinen Schöpfer empört. Du hast es nicht getan und damit Stärke bewiesen. Viele Menschen denken im Leben einmal an Selbstmord und wie es wäre das Leben in diesem Augenblick zu beenden (auch ich), damit alle Last von einem abfällt. Wie schon Kant andeutet macht man mit einem Selbstmord aber sogar noch alles schlimmer ...

Auch wenn wir es jetzt nicht verstehen, es kommt einmal ein Zeitpunkt da werden wir erkennen, dass unsere schlimmsten Erfahrungen unsere kostbarsten Lektionen waren, die es zu lernen galt, und es macht uns unendlich reich. Unsere Seele gibt sich einer grossen Aufopferung hin, wenn sie bereit ist all diese Schmerzen und diesen Kummer trotz ihrer Reinheit auf sich zu nehmen. Und sie tut das in so vielen Situationen und so vielen Lebensabschnitten, nur damit sie diesen Erfahrungsreichtum einmal in die Gesamtheit aller Seelen einbringen kann!

Alle Probleme liegen im Selbst. Aber wenn wir tief in unseren Problemen stecken erkennen wir das nicht. Wir selbst haben das Steuer in der Hand. Ja es ist unsere Aufgabe Entscheidungen zu treffen. Dein Schritt zu einer Therapie ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst. Er ist ein so wichtiger, der zeigt, dass du dein Leben selber wieder in die Hand nehmen möchtest. Es ist wichtig für dich fremde, professionelle Hilfe anzunehmen. Denn viele liebe Menschen werden dir helfen, damit du wieder auf deinen Weg zurückfindest.

Du bist nicht alleine! :kiss4:

lg
Topper
 
Hallo,

hier haben ja nun schon ne Menge Leute geschrieben.

Depriphasen und NullBockphasen, Sinnfragen und Zweifel haben wir alle.
Aber alles wird uns nur soweit auferlegt wie wir es selbst ertragen können--und wir haben immer alle Kraft und Stärke in uns, um jede von uns abverlangte Aufgabe zu bestehen.

Ich persönlich halte nichts von Selbstmord..finde es feige sich einfach aus dem Leben zurück zu ziehen..aber vielleicht ist auch das eine Art Lebensaufgabe, aber wenn es schon 2 mal NICHT geklappt hat..würd ichs auch endlich lassen ! Soll einfach nicht sein!

Gott hat noch was für dich vorgesehen..und außerdem würde deine Seele nach deinem Selbstmord darauf bestehen die gleiche Aufgabe noch mal zu machen und sie zu bestehen..und ist es das wert?

Du bist soweit gekommen und jetzt willst du hinschmeißen? Um dann wieder ganz von vorne anzufangen?
Ist ja wie "Sitzen bleiben"

Allerdings muss ich sagen...ich glaube wer sich echt umbringen will, geht nicht vorher noch in ein Forum und diskutiert sein Problem.

Hol dir lieber professionelle Hife.

Das Leben ist nicht immer leicht okay da geb ich jedem recht - aber es ist viel zu schön um es weg zuwerfen.

Ganz viel Kraft und Liebe

Liebe Grüße :trost:
 
Werbung:
Ich empfehle dir urteils- und wertfrei eine Abendlektüre aus dem 8Jh., das "Buch der Befreiung durch Hören im Zwischenzustand", ansich für den Laien geschrieben, im Volksmund auch Totenbuch der Tibeter genannt. Ein Buch, für den Laien geschrieben, recht einfach zu verstehen. Das Durchbrechen der Schleier kannst du schon zu Lebzeiten üben, denn im Moment des wahren Todes sind die Schleier nur kurz durchbrochen, das klare Licht, wenn du so willst, deine Erlösung, zeigt sich nur kurz und dann heißt es Handeln. Alles zu seiner Zeit- hast du schon eine Kirsche gegessen, die vor ihrer Blüte reif war?

Abgesehen von der spirituellen Suche, die hinter mißglücktem Suizid meist steht, wäre therapeutische Begleitung ratsam. Die richtigen Selbstmörder schweigen, erzählen niemandem etwas und sind dann weg, von heute auf morgen. Es geht nicht um die Moral und wenn du dich nicht spürst, kann es dir auch egal sein,- lass es drauf ankommen und gönn dir eine professionelle Begleitung.

Etwas besseres als den Tod findest du überall. (Zitat Bremer Stadtmusikanten)
 
Zurück
Oben