Selbstlosigkeit

dazu gibt es ein nices Zitat:
"Ich bin der Magier und der Exorzist. Ich bin die Achse des Rades und der Würfel im Kreis."

Oder ich bin Anfang und Ende, Alpha und Omega und auch schon all das Gesagte und das Nichtgesagte, ICH BIN DIE, DIE ICH BIN, oder ICH BIN DER, DER ICH BIN!!!
 
Werbung:
das ist zu schwammig. Nur das Einssein mit der Umgebung beherbergt einen esoterischen Wunschtraum und kann auch in Orientierungslosigkeit ausufern. Würde es aber als Voraussetzung sehen, um den wahren Willen zu erkennen.


wohl ist es eine Mischung aus beidem, sagen wir mal die Handlung, die dem ominösen "Großen und Ganzen" dient, diese dient gleichzeitig dem Individuum als Weg zur "Bestimmung" oder wie K9 schreibt für das Ego Schicksal oder wie der Wirtschaftsfachterminus es mit der win-win-Situation ausdrückt.

darin sehe ich auch den Weg, sich dem anzunähern.

das ist interessant, den kannte ich gar nicht. Man kann auch nicht so viel über ihn recherchieren. Was genau weiß man über ihn?
Bei den „Schwarzmützen“ zählt ja der direkte Kontakt zu den Lamas und auf diesem Weg kenne ich die Stories. Der 16. war absolut klar im Geist, es war völlig unmöglich, ihm irgendetwas zu verheimlichen. Wer die „Spiegelgleichheit“ des Geistes hat kann auch alles mögliche mit seinem Körper anstellen, verwandeln, in Sekunden an völlig anderen Orten auftauchen und seine Späße noch im Sterbeprozess treiben. Er verstarb im Krankenhaus in Chicago, ließ mal eben für 10 Minuten den Körper tot sein ( Herzlinie am Monitor auf Null) und shakerte anschließend wieder mit dem Pflegepersonal. Materie war ein Spielball seines Geistes. Es gibt nur sehr wenig auf YouTube und natürlich glaubt man sowas bei uns im Westen nicht. In seiner Heimat war das für die Bevölkerung bei sehr hohen Lamas als normal angesehen.
 
Werbung:
Oder ich bin Anfang und Ende, Alpha und Omega und auch schon all das Gesagte und das Nichtgesagte, ICH BIN DIE, DIE ICH BIN, oder ICH BIN DER, DER ICH BIN!!!
schönes Zitat oder Spruch. Dazu fällt mir auch noch Hadit ein, das schweigende Selbst, welches sich auch als Magier bezeichnet.
Bei den „Schwarzmützen“ zählt ja der direkte Kontakt zu den Lamas und auf diesem Weg kenne ich die Stories. Der 16. war absolut klar im Geist, es war völlig unmöglich, ihm irgendetwas zu verheimlichen. Wer die „Spiegelgleichheit“ des Geistes hat kann auch alles mögliche mit seinem Körper anstellen, verwandeln, in Sekunden an völlig anderen Orten auftauchen und seine Späße noch im Sterbeprozess treiben. Er verstarb im Krankenhaus in Chicago, ließ mal eben für 10 Minuten den Körper tot sein ( Herzlinie am Monitor auf Null) und shakerte anschließend wieder mit dem Pflegepersonal. Materie war ein Spielball seines Geistes. Es gibt nur sehr wenig auf YouTube und natürlich glaubt man sowas bei uns im Westen nicht. In seiner Heimat war das für die Bevölkerung bei sehr hohen Lamas als normal angesehen.
interessant, die Spiegelgleichheit führt dazu, dass er auf den Grund der Dinge blicken konnte und diese von den Erscheinungen zu trennen vermochte.
Über die Beherrschung des Körpers bei gut ausgebildeten Yogis habe ich bereits im Zusammenhang mit der Katalepsie einiges gelesen. Ich denke, es für Westler schwer ist, so etwas zu glauben, da prinzipiell die Existenz des Geistes verneint wird. Aber das ist nun mal die bekannte ewige Diskussion....
 
Zurück
Oben