~~ Selbstliebe ~~

Werbung:
Hallo an alle :)

Das freut mich , wenn ich Euch durch den Thread etwas wertvolles mitgeben konnte :)

Liebe Grüße
Tina
 
joah - sehr schönes Gedicht - und so viele Wahrheiten drin.
Und auch sehr viele Erfahrungen, die ziemlich viele von uns in ihrem Leben auch machen oder noch machen werden.
Grüße
Groovy
 
Bei diesem Gedicht spüre ich immer wieder,denn es ist mein Lieblingsgedicht
das ist Echt.Lebenserfahrung mit allen Höhen und Tiefen und nicht irgendetwas abgeschriebenes

Namaste Kosima:umarmen::umarmen::umarmen:
 
Ich kenn das noch anders,

Als ich Gott zu lieben anfing, dann bemerkte ich, das alle meine Sorgen u. Ängste überflüssig sind, u. ich durch diese Liebe die Anderen menschen lieben kann, u. mich auch als Geschenk des Herrn u. Gottes sehen darf.

Als ich dann wieder diese Liebe verlor, u. mich allein zu lieben begann, dachte, ich brauche niemanden ausser mich, fing ich wieder an, mir allerlei Sorgen zu machen, ich fing an, die Menschen nur mehr meinetwegen zu lieben.

ICH liebte mich so sehr, das ich der Meinung war, ich brauche niemanden, um glücklich zu sein. Und lange Zeit war es wirklich so.

Erst als Gott mir einen Menschen schickte, der mich von anfang an berührte, u. dieser Mensch mir so viel gab, allein für ihn da zu sein, merkte ich langsam, wie sehr ich allein unglücklich war u. es einfach nur verdrängte u. überspielte. Als dieser Mensch sich dann von mir entfernte, da suchte ich wieder die Liebe Gottes, u. diese Liebe empfing mich mit offenen Armen.

Jedesmal, wenn ich Sorgen u. Ängste habe, wende ich mich zu Gott, u. er hilft mir dabei, diese zu überwinden, und ich spürte, wie schön es ist, Gott über alles zu lieben, den Nächsten aus dieser Liebe heraus, u. mich nicht zu wichtig zu nehmen, aber dankbar zu sein, das Gott mir die Chance gibt, ihm ähnlich zu werden.

Und Gott macht mich stark, wo ich früher schwach war, Gott ist die reine Liebe, und diese Liebe ist es wert, mit allen Kräften zu erwidern..
 
Hallo zusammen :)

In diesen und kommenden Zeiten helfen oft die richtigen Worte.
Bei sich sein , und in seiner Mitte zu bleiben , und sich nicht durch das was im Außen jetzt geschieht , von sich selbst und seiner inneren Arbeit ablenken zu lassen.

Wer in der Liebe lebt , wird keine Angst haben , denn er hat das Vertrauen in sich wieder entdeckt.

Aus dem Grund hole ich den Thread wieder nach oben :)


Eine Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag
70. Geburtstag von Charlie Chaplin am 16.April 1959



Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschah, richtig ist, von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich SELBSTACHTUNG.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiss ich, das nennt man AUTHENTISCH-SEIN!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif noch der Mensch dazu bereit war, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich, das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwickeln. Heute mache ich nur, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum lachen bringt auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "GESUNDEN EGOISMUS",
aber heute weiss ich das ist SELBSTLIEBE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt, das nennt man "EINFACH-SEIN"!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert immer weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick wo ALLES stattfindet,
so lebe ich jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich "HERZENSWEISHEIT"!

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST das LEBEN!


http://www.initiative.cc/Artikel/2010_02_17_chaplin_selbstliebe.htm

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Mario Walz über den Sinn unseres Daseins


Und hier über "Energie"




:thumbup:

Liebe Grüße
Tina:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben