Selbstidentifikation

Werbung:
Aber sollte die Chance unbefristet sein?

Na ja, erst auf dem Sterbebett damit anzufangen, ist schon etwas spät und für manches evtl. schon zu spät.
Aber ich denke, viele verspüren dann das Bedürfnis, sich noch mal mit jemandem auszusöhnen oder sich
mitzuteilen, etwas zu klären oder sich für gemachte Fehler zu entschuldigen.

Prinzipiell sollte es immer möglich sein, es kommt natürlich auch drauf an, wie andere betroffene Menschen es sehen.
Wenigstens hat man es dann noch mal versucht!

Der beste Zeitpunkt, seinem Leben eine positive Wende zu geben, ist wohl der, zu dem man spürt: So, wie es jetzt läuft,
kann es nicht mehr weiter gehen.

Dies zu spüren, ist die günstigste Vorrausetzung für eine Veränderung.
 
o_O

Äääh, weil sonst niemand da wäre, der all das bewusst wahrnehmen und z.B. genießen würde? Oder meinst du eine Biene fliegt zu einer Blume und denkt sich woooow, wunderschön, ein Wunder der Schöpfung u.s.w.? Ich vermute - wissen kann ich es ja nicht - dass sie sich keine Platte drum macht, sondern einfach das tut, was Bienen eben so tun.
Bei diesem deinen Gedankengängen, müsste man jedes einzelne Teilchen so betrachten, wozu es überhaupt da ist, was es soll, welchen Sinn es hat.... ist doch im Prinzip die Frage nach dem Sinn des Lebens, die du da stellst oder nicht?
Es wie die Bienchen zu tun ist gar nicht verkehrt. Keine unnötigen Fragen zu stellen und tun, was vor der Nase ist. Gedanken kann man zum Kuchenbacken verwenden o. ä, der Rest ist unnötig und verhindert regelrecht die ‚Selbstidentifikation‘, welche in dr Weite des Seins liegt und nicht auf den Punkt gebracht werden kann.
 
Es wie die Bienchen zu tun ist gar nicht verkehrt. Keine unnötigen Fragen zu stellen und tun, was vor der Nase ist. Gedanken kann man zum Kuchenbacken verwenden o. ä, der Rest ist unnötig und verhindert regelrecht die ‚Selbstidentifikation‘, welche in dr Weite des Seins liegt und nicht auf den Punkt gebracht werden kann.

Wobei ich mich gerade schwer tue, Sein und Identifikation unter einen Hut zu bringen.... aber ich nehme an ' ' bedeutet bei dir " " ?!....
 
Werbung:
Zurück
Oben