Selbstidentifikation

Du könntest mir erklären, aus meiner Sichtweise, also deiner früheren Schlussfolgerung (damit ich es verstehe), wo der Irrtum liegt.


Der Irrtum lag für mich darin, dass ich den Begriff "Nichts" unzulässig "ausgedehnt hatte.
Nichts sagt immer nur aus, dass an einer bestimmten Stelle von irgendwas nichts zu finden ist.

Aber aufs Ganze bezogen, ist es immer irgendwo und wo ich auch immer hinschaue, ist da ETWAS und sei es nur "Schwärze".

Ich möchte darum bitten, dass wir es nicht stehen lassen. Ich will lernen. :)

Lernen ist immer gut. :)
 
Werbung:
...kapier ich nicht... sorry, aber das klingt für mich vollkommen unlogisch und nicht verständlich...... wie kann etwas das nicht ist, der Urgrund dessen sein, was scheinbar ist?? Wenn Leere ein "Nichts" ist, wie soll das "Nichts" denn dann "Etwas" hervorbringen.... kommt mir vor, als würde ich Null mit Null addieren.....

Ja wo soll denn eine Erscheinung anders herkommen als vom Nichts?
 
Du erfindest mal wieder einen Blödsinn...
Ja, du hast sicher Recht.

Was hat mich da nur angetrieben, zu behaupten, dass ein Vorhandensein eine Verfügbarkeit, eine Erreichbarkeit überhaupt erst ermöglicht.
Was für ein Blödsinn, den ich da schrieb!

Etwas Verfügbares kann doch unmöglich vorhanden sein, nicht wahr?
Das ist erfundener Blödsinn, wie du sagst.
Wie konnte ich mich nur so geirrt haben?

P.S.
Wieso die jetzt alle lachen, die um mich herumstehen, kann ich dir auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast sicher Recht.

Was hat mich da nur angetrieben, zu behaupten, dass ein Vorhandensein eine Verfügbarkeit, eine Erreichbarkeit überhaupt erst ermöglicht.
Was für ein Blödsinn, den ich da schrieb!

Etwas Verfügbares kann doch unmöglich vorhanden sein, nicht wahr?
Das ist erfundener Blödsinn, wie du sagst.
Wie konnte ich mich nur so geirrt haben?

P.S.
Wieso die jetzt alle lachen, die um mich herumstehen, kann ich dir auch nicht erklären.


Nun ja, wenn dir der Unterschied zwischen "Vorhandensein = (ist gleich) Verfügbarkeit" und "Vorhandensein ist Voraussetzung für Verfügbarkeit" nicht klar ist, kann ich dir auch nicht helfen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben