Selbst einen Schutz aufbauen

Christamey

Mitglied
Registriert
4. Juni 2016
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich weiß nicht ob der Forum der passende ist, aber vielleicht kann man ihn dann verstellen.
Also, momentan läuft mein Leben wirklich perfekt, zwar gibt es natürlich manchmal paar Probleme, aber das ist ja normal.
Doch seit paar Tagen habe ich Angst das es bald vorbei sind wird, deshalb wollte ich mich und am besten auch meine liebsten Menschen irgendwie schützen, sei es vor meinen negativen Gedanken, oder irgendwas anderes.
Könntet ihr mir irgendwie helfen?
Vielleicht eine Kette, oder ein Spruch, ich weiß es nicht.

Danke für die Antwort
 
Werbung:
Hallo Christamey, :)

du hattest aber doch gerade heute abend noch unter Karten dein positives
Feedback gepostet...
Es war ein großes hin -und her und es war psychisch sehr schwierig, aber jetzt ist alles super.

am besten auch meine liebsten Menschen irgendwie schützen, sei es vor meinen negativen Gedanken,

Angstgedanken wieder und wieder wiederholt ziehen wie magisch das an,
wovor man Angst hat.

Wer denkt diese Gedanken ? Woher kommt dein nächster Gedanke ?

Was müsste passieren - damit diese Gedanken aufhören ? Wer müsste
sie stoppen - und wer kann sie stoppen und wie kann man sie stoppen?

Meinst du ein Spruch oder eine Kette kann deine Gedanken stoppen ?

LG
 
Doch seit paar Tagen habe ich Angst das es bald vorbei sind wird, deshalb wollte ich mich und am besten auch meine liebsten Menschen irgendwie schützen, sei es vor meinen negativen Gedanken, oder irgendwas anderes.
Könntet ihr mir irgendwie helfen?
Vielleicht eine Kette, oder ein Spruch, ich weiß es nicht.


Ein kurzes Beispiel noch dazu - nicht Partnerschaft - aber schon auch
in Zusammenhang mit einem Gegenüber. Da sich innerere Unsicherheit
auch meist nicht nur auf Partnerschaft begrenzt und erstreckt.

Ich hatte eine Französisch-Lehrerin, die beim Abfragen der Vokabeln stets
bei jedem bohrend nachfragte ...sind sie ganz sicher ? Während sie einem
mit ihrer Weitsicht-Brille und riesengrossen Augen dahinter recht nahrückte.
Und dann nochmal... sind sie absolut sicher? Dabei liess sie noch kurz
einen kleinen verächtlichen Schnalzer zum Ende hin "mitschwingen"..
gefolgt von einer hochgezogenen Augenbraue.

Sie war nicht beliebt. Die Klasse geriet schon ins Wanken wenn sie nur
durch die Tür kam.

Aber wenn ich es ganz sicher und genau wusste - konnte sie mir so nah
auf die Pelle rücken - wie sie wollte. Und damals war ein Gefühl von innerer
Sicherheit wahrhaftig nicht meine grösste Stärke. Aber auf ihre Stunde habe
ich mich immer sehr genau und gut vorbereitet...... Extra.

Es gibt Naturelle - die für ein inneres Gefühl von Sicherheit ein gewisses
Konzept für sich brauchen, aus dem sie selbst Sicherheit für sich beziehen
können. Etwas, was sie selbst als Wissen "in der Tasche" haben. Eine Art
verlässliche und selbst überprüfte Struktur - die ihnen Schutz für ihr Gefühl
bietet. Ich halte dich für so ein Naturell.

Du wärest gut beraten, deine Ängste nicht auf deine Lieben zu übertragen-
sie haben sie vllt. aus sich selbst heraus überhaupt nicht. Wenn du bei dir
anfängst - kannst du deine innere Sicherheit auf sie ausstrahlen. Aber
wenn du sie nicht selbst in dir hast - wird dich auch keine Kette schützen
können - während du unter der Kette weiter Angst hast und produzierst.

Wenn du - als dein eigener Feind innerhalb deiner eigenen Wohnung bist -
nützt dir auch die dickste Sicherheits-Kette an der Haustür nichts.

LG
 
Hallo,
ich weiß nicht ob der Forum der passende ist, aber vielleicht kann man ihn dann verstellen.
Also, momentan läuft mein Leben wirklich perfekt, zwar gibt es natürlich manchmal paar Probleme, aber das ist ja normal.
Doch seit paar Tagen habe ich Angst das es bald vorbei sind wird, deshalb wollte ich mich und am besten auch meine liebsten Menschen irgendwie schützen, sei es vor meinen negativen Gedanken, oder irgendwas anderes.
Könntet ihr mir irgendwie helfen?
Vielleicht eine Kette, oder ein Spruch, ich weiß es nicht.

Danke für die Antwort
Der beste Schutz ist, in Deiner Mitte zu ruhen.
Wenn Dir das mit einem Hilfsmittel leichter erscheint hängt die Wahl Deines Hilfsmittels von Deinen persönlichen Präferenzen ab. Der eine ist Christ und fast sich bei Unsicherheiten ans Kruzifix am Hals, die andere hat einen Wolf im Profilbild und stellt sich unter seinen Schutz, usw.
Es spielt nicht das Hilfsmittel für sich eine Rolle, sondern Dein Bezug.
Wähle also frei nach Deinem Willen, darin liegt der eigentliche Schutz.
 
Hallo Christamey, :)

du hattest aber doch gerade heute abend noch unter Karten dein positives
Feedback gepostet...






LG
Ja, es ist alles super. Ich kenne das nicht, es gibt immer ein aber. Habe angst das meinem Partner was zu stößt, oder jemand anderen.
Natürlich kommt diese Unsicherheit von mir, deshalb will ich die Negativen gedanken irgendwie vertreiben, bzw das die keine Wirkung haben.
Ich selbst habe einen Lebensbaum als Anhänger, glaube das er mich irgendwie beschützt.
Vielleicht gibt es einen Spruch, oder wie gesagt eine Kette, die ich wenigstens meinem Partner geben könnte.

LG
Christamey
 
Der beste Schutz ist, in Deiner Mitte zu ruhen.
Wenn Dir das mit einem Hilfsmittel leichter erscheint hängt die Wahl Deines Hilfsmittels von Deinen persönlichen Präferenzen ab. Der eine ist Christ und fast sich bei Unsicherheiten ans Kruzifix am Hals, die andere hat einen Wolf im Profilbild und stellt sich unter seinen Schutz, usw.
Es spielt nicht das Hilfsmittel für sich eine Rolle, sondern Dein Bezug.
Wähle also frei nach Deinem Willen, darin liegt der eigentliche Schutz.

Aber wenn der Schutz für jemand anderen ist und diese Person glaubt nicht daran, dann gibt es doch auch keinen Schutz, oder?
 
und diese Person glaubt nicht daran, dann gibt es doch auch keinen Schutz, oder?

Du sprichst selbst genau den richtigen Punkt an - weisst schon auch selbst,
worum es geht. Das es nur hilft wenn man auch dran glaubt.

Du kannst in Wahrheit niemand anderen immer und überall schützen.
Kontrolle und ein immer in Sicherheit ist eine Illusion. Menschen sind
immer fehlbar -und Schutzketten werden von Menschen hergestellt -
kannst du fremden Menschen vertrauen - dass sie es gut und richtig
gemacht haben? Es werden tausende von Schutzketten überall für
viel Geld verkauft - aber alle von Menschen hergestellt. Was ist denn
wenn der selbst Angst hatte - bei der Herstellung?

Glaubst du denn überhaupt an eine höhere Macht - denn die willst
du ja mit der Schutzkette "anrufen".

Du könntest selbst den "direkten Kanal" wählen - ein Gebet sprechen,
um Schutz bitten - z.B. die Engel bitten, XY zu schützen - du könntest
XY segnen auf all seinen Wegen. Du könntest z.B. dir vorstellen, wie
der Schutzengel desjenigen sehr gute Arbeit macht - und XY vor allen
Gefahren beschützt.

Aber vor allem - erde dich selbst - wer so viel Existenzangst und Angst vor
der Zukunft hat, spürt selbst keinen Boden mehr unter den Füssen. Ist
oft Elektrosmog Handy/Internet reizüberflutet und wird es nicht mehr
quitt.

Dagegen hilft Wasser - Duschen und viel reines Wassertrinken. Und eine
Runde durch den Wald. Das reinigt und stärkt - reduziert Ängste und
Neigung zu dunklen Stimmungen.

Alles worauf du deine Aufmerksamkeit und deinen Fokus richtest, wird
mehr und wächst. Im Guten wie im Schlechten.

LG
 
Vielleicht gibt es einen Spruch, oder wie gesagt eine Kette, die ich wenigstens meinem Partner geben könnte.

Er hat aber doch keine Angst - es ist nicht er, der hier schreibt und Hilfe
sucht.

Deine Angstgedanken, die du um ihn hast - die schwächen ihn jeden Tag -
damit schadest du ihm - du schickst ihm dauernd Angst und Sorgen.
Und Gedanken kommen beim Anderen auch an - die Guten wie die
Schlechten.

Wenn du das stoppen könntest - wäre ihm sicher schon sehr geholfen.
 
Aber wenn der Schutz für jemand anderen ist und diese Person glaubt nicht daran, dann gibt es doch auch keinen Schutz, oder?
Doch, auch dann gibt es Schutz. Menschen sind bei weitem nicht so individuell, wie man glauben möchte. Man ist miteinander vernetzt.
Deine Art des Empfindens ist aber ungesund , wie @Urania02 richtig bemerkt.
Es ist schwierig, darauf pauschal zu antworten, da es davon abhängt, in welcher Phase ein Mensch ist. Ich arbeite zum Beispiel mit psychisch abnormen Schwerstverbrechern, würde aber nicht auf die Idee kommen, mich irgendwie zu schützen. Ich halte meinen Geist offen und bin präsent, da habe ich und die schweren Jungs mehr davon, man verschwendet keine Energie und ist im Ernstfall optimal handlungsfähig.
Etwas anderes ist es, wenn man von der Grundstimmung eher ein ängstlicher Typ ist. Will man in dieser Grundhaltung jemanden schützen, benutzt man Hilfsmittel. Der zu Schützende muss darüber gar nicht informiert werden, dahinter steckt insgeheim nur die eigene Eitelkeit und das Gegenüber fühlt sich nicht zwingend geschmeichelt.
Du kannst ihm Deinen Wolf zum Schutz schicken, Du kannst zu Jesus Christus beten oder zu Allah, oder was auch immer in Deinem System funktioniert.
Denk nebenbei mal ernsthaft darüber nach, ob es Dir wirklich selbstlos um die Person geht. Ich wäre wenig begeistert, wenn sich irgendwer Sorgen um mich machen würde.
 
Werbung:
Doch, auch dann gibt es Schutz. Menschen sind bei weitem nicht so individuell, wie man glauben möchte. Man ist miteinander vernetzt.
Vernetzung und Individualität ist doch kein Widerspruch!? Und ist es im Grunde eben nicht genau diese Verschiedenheit, die überhaupt erst Vernetzungen entstehen lässt? Ganz gleich, ob irdisch-materiell oder auf spiritueller Ebene...wir wollen uns mit dem verbinden, was uns selbst zur Ganzheit fehlt...:whistle:
 
Zurück
Oben