Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Werbung:
Ich werde mir das heute machen
und dann berichten wie ich die finde

Reinigungslotion fürs Gesicht – Die Zutaten
  • ¼ Tasse ganzer Hafer
  • ¼ Tasse weisse Tonerde
  • 2 EL Mandeln
  • 1 EL getrocknete Blüten (Rosenblüten, Lavendelblüten, Calendulablüten o. ä.)
  • 10 Tropfen ätherisches Öl, z. B. Lavendelöl


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesichtsreinigung-selbst-herstellen-ia.html

Hole das Rezept mal hier hin. :)

Ich würde die Lotion ja gerne nachmachen...
...aber ich bin momentan grad so vom Martina Gebhardt Rosen Cleanser begeistert, dass ich nicht schon wieder wechseln will und kann.
Meine Gesichtshaut ist da sehr empfindlich... :(
 
Hast du jetzt schon geseifelt?
Wenn ja, was für eine denn? Neugier! :LOL:

Ja :), hab ich. Du hast mir ja so Lust drauf gemacht.
Bei der Zebra hat bei der roten Schicht das PÖ Rose Blitzbeton verursacht, musste ich rein spachteln, das sieht man auch. Die Zebrastreifen unbeduftet, waren problemlos. Werde sie nochmal machen, diesmal ohne Rosenduft:whistle:.
Die Kaffee-Seife hab ich ohne Kaffeelauge gemacht, nur mit dem Satz, wie du auch. Beduftet hab ich mit Kaffee ÄÖ und Vanille.
Die bunte Seife war problemlos, beduftet mit Schoko und Kirsche, die riecht wie Schwarzwälder Kirschtorte :D.
Die Einzelformen sind die Seife, von der ich dir geschrieben habe, dass sie so lange weich blieb. Inzwischen ist sie härter, ich hoffe, es wird noch mehr. Leider ist sie kein Ausbund an Schönheit:cry:.
Heute hab ich eine runde Seife probiert, da weiß ich noch nicht, wie sie aussehen wird und ob sie was geworden ist:oops:.

33980645wy.jpg

33980646hi.jpg

33980647oj.jpg
 
Ja :), hab ich. Du hast mir ja so Lust drauf gemacht.
Bei der Zebra hat bei der roten Schicht das PÖ Rose Blitzbeton verursacht, musste ich rein spachteln, das sieht man auch. Die Zebrastreifen unbeduftet, waren problemlos. Werde sie nochmal machen, diesmal ohne Rosenduft:whistle:.
Die Kaffee-Seife hab ich ohne Kaffeelauge gemacht, nur mit dem Satz, wie du auch. Beduftet hab ich mit Kaffee ÄÖ und Vanille.
Die bunte Seife war problemlos, beduftet mit Schoko und Kirsche, die riecht wie Schwarzwälder Kirschtorte :D.
Die Einzelformen sind die Seife, von der ich dir geschrieben habe, dass sie so lange weich blieb. Inzwischen ist sie härter, ich hoffe, es wird noch mehr. Leider ist sie kein Ausbund an Schönheit:cry:.
Heute hab ich eine runde Seife probiert, da weiß ich noch nicht, wie sie aussehen wird und ob sie was geworden ist:oops:.

33980645wy.jpg

33980646hi.jpg

33980647oj.jpg

Die sehen ja zum Anbeißen aus :D
 
Ja :), hab ich. Du hast mir ja so Lust drauf gemacht.
Bei der Zebra hat bei der roten Schicht das PÖ Rose Blitzbeton verursacht, musste ich rein spachteln, das sieht man auch. Die Zebrastreifen unbeduftet, waren problemlos. Werde sie nochmal machen, diesmal ohne Rosenduft:whistle:.
Die Kaffee-Seife hab ich ohne Kaffeelauge gemacht, nur mit dem Satz, wie du auch. Beduftet hab ich mit Kaffee ÄÖ und Vanille.
Die bunte Seife war problemlos, beduftet mit Schoko und Kirsche, die riecht wie Schwarzwälder Kirschtorte :D.
Die Einzelformen sind die Seife, von der ich dir geschrieben habe, dass sie so lange weich blieb. Inzwischen ist sie härter, ich hoffe, es wird noch mehr. Leider ist sie kein Ausbund an Schönheit:cry:.
Heute hab ich eine runde Seife probiert, da weiß ich noch nicht, wie sie aussehen wird und ob sie was geworden ist:oops:.

33980645wy.jpg

33980646hi.jpg

33980647oj.jpg
Was keine Schönheit???
Der Wahnsinn! :guru::guru::guru: Du machst echt so richtig tolle Seifen! :kuesse:

Die Pastellfarben finde ich auch sehr schön, ich mag so feine Farben. (y)
Die trocknet schon noch, einfach noch Geduld. ;)

Das einzige was ich jetzt für mich nicht möchte, wäre der Duft, Schwarzwälder, da wäre echt die Gefahr dass ich sie anbeisse. :lachen:
Da würde ich ja zunehmen beim duschen. :sabber: :lick1: Hilfe! :D

Nein passt schon ;) meine Bananen Seife ist mit Bananensplit beduftet. :sabber:


Die runden Seifen habe ich in Pringels Dosen gemacht.
Funktioniert echt gut.
Du hast da spezielle Formen?

Die Nuss Seife riecht leider immer noch etwas nach Ammoniak :sick:, ich habe noch Quark reingegeben.
Ich hoffe es wird besser, komischerweise war mein Hund von dieser Seife sehr angetan, so dass ich den Schrank mit einem Gummiband unerreichbar für Wau gemacht habe, nicht dass die mir noch die Seife frisst... :maus:
 
Werbung:
Die Nuss Seife riecht leider immer noch etwas nach Ammoniak :sick:, ich habe noch Quark reingegeben.
Ich hoffe es wird besser, komischerweise war mein Hund von dieser Seife sehr angetan, so dass ich den Schrank mit einem Gummiband unerreichbar für Wau gemacht habe, nicht dass die mir noch die Seife frisst... :maus:
:D:ROFLMAO:,

die Seife verliert den Geruch sicher, sie "stinken" ja manchmal wenn Milch, Sahne oder Quark drin sind, nach ein paar Tagen aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben