Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Werbung:
@waskommtnoch deine Seifen sehen ja wirklich toll aus! :love: (y)
Da passt dein Stempel wirklich gut "Handmade with Love". :kuesse:

Bin schon gespannt was rauskommt wenn du Zeit hast und einer neuen Seife Leben einhauchst. ;)


Da hast du was falsch verstanden, meine Seifen sind alle mit Duft:blume:, nur ohne Farbe.
Sogar mit Parfümölen, nur die Kaffeesatz ist mit ätherischen Ölen.
Aber da habe ich sehr hautpflegende ÄÖs verwendet und hoffe auf gute Verträglichkeit.
Ich vertrage Parfümöle um einiges besser wie die ätherischen... :o
...und auf einen feinen Duft möchte ich beim duschen nicht verzichten. :love2:

Auf ein gutes seifeln :sekt:
 
Ich bin begeistert, ich werkel ja viel rum, aber ans Seife machen hab ich mich noch nicht gewagt.
Macht jemand von euch auch Haarseife und verkauft sie auch? :whistle:
 
Käferbohnen - oder Hülsenfrüchte generell.

Bisher hab ich die konserviert in Dosen gekauft. Neuerdings in Bioqualität getrocknet erstanden. Also hab ich sie über Nacht eingeweicht, dann 20 Min gekocht. Und die schmecken wie Papier... Neuerlicher Versuch, sie danach im Salatdressing für ein paar Stunden einzuweichen - Nada - selbes Ergebnis. Die schmecken nicht. Mach ich was falsch?
bei Salatmarinaden schaue ich öfter hier nach, welche Essig/Ölkombinationen empfohlen werden
https://vomfass-wien.at/wissen/welches-oel-zu-welchem-essig.html
https://vomfass-wien.at/wissen/welche-marinade-zu-welchem-salat.html
 
Ich vertrage Parfümöle um einiges besser wie die ätherischen... :o

Das glaub ich dir, doch manche PÖ´s sind richtige Diven, da dickt der Leim so schnell an, dass du innerhalb von Sekunden Beton hast:oops::cry:.
Vanille und Rose sind solche Kandidaten und noch einige mehr. Manche Verkäufer haben jedoch eine Liste, da kann man das Verhalten nachlesen und dementsprechend damit arbeiten.
Deine Kaffeeseife hat eine tolle Farbe, echt cool dass das nur mit dem Kaffeesatz funktioniert. Werde ich auch ausprobieren.:danke: für den Tipp!
 
Das glaub ich dir, doch manche PÖ´s sind richtige Diven, da dickt der Leim so schnell an, dass du innerhalb von Sekunden Beton hast:oops::cry:.
Vanille und Rose sind solche Kandidaten und noch einige mehr. Manche Verkäufer haben jedoch eine Liste, da kann man das Verhalten nachlesen und dementsprechend damit arbeiten.
Deine Kaffeeseife hat eine tolle Farbe, echt cool dass das nur mit dem Kaffeesatz funktioniert. Werde ich auch ausprobieren.:danke: für den Tipp!

Ja, das mit dem Vanille durfte ich erleben, ala Blitzbeton. :D
Habe den Beton halt in die Form gespachtelt.
Wenn man nicht schön einfärben möchte, geht's ja noch.

Am Wochenende habe ich wieder eine Seife gemacht, mit verschiedenen Nussölen. Erdnuss, Haselnuss, Mandel und natürlich Kokos. :love:

Hast du jetzt schon geseifelt?
Wenn ja, was für eine denn? Neugier! :LOL:


Ja, die Kaffeeseife ist toll geworden und sie riecht auch wirklich fein nach Kaffee.
Habe echt nicht gedacht dass man was davon riecht. Freu*
 
Ich bin begeistert, ich werkel ja viel rum, aber ans Seife machen hab ich mich noch nicht gewagt.
Macht jemand von euch auch Haarseife und verkauft sie auch? :whistle:

Ich nehme alle Seifen fürs Haare waschen.
Vielleicht die Kaffeesatz Seife doch lieber nicht... :D
Aber meine Haare sind da nicht so kompliziert und meine Kopfhaut(die Zicke)
die dankt es mir. :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben