Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Da ich so viel Löwenzahn in der Wiese habe, hab ich einen Ölauszug aus Löwenzahnblüten, Lavendel und etwas Calendula gezogen, dann noch Sheabutter dazu, Bienenwachs und Vit.A. Alles verrührt und in Tiegel gefüllt.

Wow eine Creme für die trockene Haut.

Bei der nächsten Creme versuch auch noch Propolis dazuzugeben, das ist die unterstütztung, dass die Hautstruktur wieder fester wird.

Mich erinnert das an meine Lehrzeit.
 
Werbung:
Oh je, das wird nix mit Online Shop :cool:, da bräuchte ich noch eine extra Küche oder zusätzlichen Raum, wo ich nur die Seife mache, außerdem sind die gesetzlichen Bestimmungen streng und jedes Seifenrezept muss erstmal zur Bewertung eingeschickt werden, ob es passt und erst dann kann man verkaufen. Das Ganze ist a bisserl kompliziert und auch kostenintensiv, leider :cry:.
Schade:notworthy:
 
Welch ein schöner Thread, bin zufällig drüber gestolpert.

Hast eine mit Natron gemacht?
Die sind sehr effektiv gegen Schweissgeruch. (y)

Leider vertrage ich Natron nicht in grösseren Mengen unter den Achseln. *Schnief*
Bekomme echt schmerzen und krasse Rötungen.

Deine Rötungen können auch von den Körnchen kommen, wenn du das Natron nicht genügend auflöst.


Ich mache mein Natron-Deo auch selber.

Dazu nehme ich einen gestrichenen Teel Natron (Kaisernatron, oder Bullrichsalzpulver)
Rühre soviel abgekochtes Wasser hinein bis sich alles Salz aufgelöst hat. Danach nur noch in eine Sprühflasche abfüllen.
Achtung nicht beduften, sonst kristalisiert das Salz aus und verstopft die Sprühdüse.
Als Achselspray, oder Fußdeo bestens geeignet.
 
Welch ein schöner Thread, bin zufällig drüber gestolpert.



Deine Rötungen können auch von den Körnchen kommen, wenn du das Natron nicht genügend auflöst.


Ich mache mein Natron-Deo auch selber.

Dazu nehme ich einen gestrichenen Teel Natron (Kaisernatron, oder Bullrichsalzpulver)
Rühre soviel abgekochtes Wasser hinein bis sich alles Salz aufgelöst hat. Danach nur noch in eine Sprühflasche abfüllen.
Achtung nicht beduften, sonst kristalisiert das Salz aus und verstopft die Sprühdüse.
Als Achselspray, oder Fußdeo bestens geeignet.

Wowh... Danke. Ich bin ein Freund, der eigenen (angenehmen!) Körperdüfte. Auch wenn ich Parfum mag. Aber niemand möchte nach körperlichen Anstrengungen „stinken“. Ich auch nicht. Aber ich habe bisher nur komplizierte Rezepte gefunden. Ich komme ja nicht immer kostengünstig an alles heran. Kaisernatron allerdings, hat ja fast jeder im Haus.

Danke für den Tipp, liebe @dulcina ! Ich probiere es mal aus.

Übrigens ein toller Thread! Ich werde mir sicher einiges heraus schreiben, wenn ich darf. :)
 
Aber ich habe bisher nur komplizierte Rezepte gefunden.
Genau deshalb ist das Rezept ja auch ideal für mich , zumal man es leicht anrühren kann.
Gekaufte Aluminium-Deos stehen in der Kritik und möchte man vermeiden.
Auch die Öl-Stärke-Cremes mag ich nicht unter den Armen haben.
Das Spray trocknet schnell und hinterlässt kaum Spuren.
Viel Spaß beim anrühren.
 
Ich hab nichtmal Lust mir das Natron anzurühren :LOL: Nachm duschen verreib ich in die feuchten Achselhöhlen etwas Natron. Dazu mach ich die Zeigefingerspitze etwas feucht, tunk sie ins Natron (welches ich im Schraubglas aufbewahre) und in den feuchten Achseln verteilen.
In der Tat sollte man nicht zuviel nehmen, da es sonst Rötungen gibt, die jucken und brennen.
Hab es aber mittlerweile so perfektioniert, dass Natron für mich als bestes Antitranspirant dient, was ich je genutzt habe.
Mittlerweile steht ein Glasl im Bad und eines in der Küche. Es ist wirklich ein Allrounder. (y)(y)(y)
 
Ich hab nichtmal Lust mir das Natron anzurühren :LOL: Nachm duschen verreib ich in die feuchten Achselhöhlen etwas Natron. Dazu mach ich die Zeigefingerspitze etwas feucht, tunk sie ins Natron (welches ich im Schraubglas aufbewahre) und in den feuchten Achseln verteilen.
In der Tat sollte man nicht zuviel nehmen, da es sonst Rötungen gibt, die jucken und brennen.
Hab es aber mittlerweile so perfektioniert, dass Natron für mich als bestes Antitranspirant dient, was ich je genutzt habe.
Mittlerweile steht ein Glasl im Bad und eines in der Küche. Es ist wirklich ein Allrounder. (y)(y)(y)
Ich hab ein Deo aus Natron Wasser Zitronen Öl
 
Ich hab ein Deo aus Natron Wasser Zitronen Öl
Das klingt interessant Sadira.
Fertigst du Dein Zitronenöl selber?

Zitrone ist auch ein Klasse Deo. Das verwende ich auch hin und wieder, wenn ich sie für mein Zitronenwasser ausgedrückt habe
Wie genau wendest Du das an, magst du erzählen?

Vor 14 Tagen setzte ich Orangen- und Mandarinenschalen in Essig an. Eine Woche brauchen sie noch.
Es soll ein Putzmittel und auch ein Weich-bzw Klarspüler werden.
Mal schauen wie sich meine Bastelei entwickelt, der Essig ist kaum noch wahrnehmbar. Der Ansatz duftet schon jetzt herrlich nach Orange .
 
Werbung:
Wie genau wendest Du das an, magst du erzählen?

Ich schmier mir einfach die ausgepresste Zitrone unter die Arme. Ganz unkompliziert :D
Man kann auch nur ein Stück der Zitrone abschneiden, bisschen zusammendrücken, bis Saft austritt und in den Achseln verreiben. Easy pisi.

Vor 14 Tagen setzte ich Orangen- und Mandarinenschalen in Essig an. Eine Woche brauchen sie noch.
Es soll ein Putzmittel und auch ein Weich-bzw Klarspüler werden.
Mal schauen wie sich meine Bastelei entwickelt, der Essig ist kaum noch wahrnehmbar. Der Ansatz duftet schon jetzt herrlich nach Orange .

Das ist natürlich sehr cool (y)
 
Zurück
Oben