Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Ihr Lieben,
ich habe Muskatnüsse frisch aus Sansibar erhalten :banane:
Da sich bei Erwärmung die ätherischen Öle lösen, kam mir der Gedanke, etwas davon in die Seife geben...hat jemand damit Erfahrung? Kommt der Geruch überhaupt heraus? oder verschwende ich damit nur gutes Gewürz? :barefoot:
Toll! Gratuliere. (y)

Ich persönlich kenne das Ätherische Öl nicht.
Aber ehrlich gesagt, würde es mich für eine Seife reuen.
 
Werbung:
Ihr Lieben,
ich habe Muskatnüsse frisch aus Sansibar erhalten :banane:
Da sich bei Erwärmung die ätherischen Öle lösen, kam mir der Gedanke, etwas davon in die Seife geben...hat jemand damit Erfahrung? Kommt der Geruch überhaupt heraus? oder verschwende ich damit nur gutes Gewürz? :barefoot:
Da müsstest du @waskommtnoch fragen, die ist die Spezialistin.
Jedoch der Duft einzigartig super. :)
 
Da müsstest du @waskommtnoch fragen, die ist die Spezialistin.
Jedoch der Duft einzigartig super. :)

Ich weiß es leider auch nicht.:(
Ich weiß, dass es Muskatnussöl gibt und Muskatbutter, beides kann man in geringen Mengen zur Seife geben, doch wie es mit frisch geriebener Muskatnuss in Seife aussieht, das weiß ich auch nicht. Ich denke mal, dass der Geruch nicht wirklich herauskommt bei Seife. Ev. könntest du versuchen, eine kleine Menge geriebene Muskatnuss in einem Trägeröl, das keinen Eigengeruch hat anzusetzen (luftdicht verschlossen) und 2-3 Wochen ziehen zu lassen, vl. ist das Resultat zufriedenstellend?

Liebe Grüße,
waskommtnoch
 
Danke, Ihr Lieben
Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht wirklich etwas bringt, und das der Geruch untergeht...und das würde mich reuen.

eine kleine Menge geriebene Muskatnuss in einem Trägeröl,

Ja, das habe ich mir vorgenommen, einfach um ein geschmackvolles Öl zu haben.
Ich liebe den Duft von Muskat, und wollte es überall hineinpacken, wo ich nur kann...auch in die Seife :D

Edit:
Mal sehen, aber....na ja.... vielleicht....es würde mich schon reizen....iwie.... nur wenn, werde ich eine kleine Menge dafür abzweigen
:)
 

Danke, steht wirklich viel drin :)
Es eignet sich auch für die Haut, in Salben...andererseits,

(y)

Leider steht auf dieser Seite unter anderem, dass Muskat Öl Hautreizend ist....
Für 30 ml. Trägeröl nur 5-6 Tropfen Muskatnuss.

ist es hautreizend. In der Seife würde es glaube ich nicht viel ausmachen, würde nicht zu Reizungen führen, aber da es niedrig dosiert werden muss, würde auch der Geruch der Muskatnuss, den ich ja in der Seife hervorheben wollte, wohl auch nicht zum Tragen kommen....also wäre es letztendlich eine verschwendete Zutat :(

Danke für Eure Hilfe und Anregungen :blume::blume::blume:
 
Heute hab ich die Seife, die gezickt hat und ein ganz anderes Muster haben sollte, ausgeformt, geschnitten und gestempelt.
Na ja, es ist ja eine Seife mit Männerduft, deshalb geht sie so einigermaßen:rolleyes:.
Mit nativem Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl und bio Kakaobutter, beduftet mit dem Männerduft "Black Tie".
Black Tie ist eine ausgewogene Mischung von Kaffir Limette, Zitrone, Basilikum, schwarzem Pfeffer, Gurke sowie Vetiver und Gewürzen.

35158632vg.jpg

35158637qv.jpg

35158651hq.jpg
Heute durfte ich ein duftendes Päckchen in Empfang nehmen.

Diese wundervolle und schöne Seife durfte ich heute mit unter die Dusche nehmen. :jump2:
Ich bin sehr angetan von ihr, sehr üppiger, feiner Schaum. :love:
Der Duft gefällt mir sehr gut, (y) obwohl ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe, von den Inhaltstoffen die du hier gepostet hast.
Meine Haare habe ich auch mit dieser Seife gewaschen und auch meine Haare und meine zickige Kopfhaut mögen sie gerne. Freu! :)
Eine ganz tolle Seife!

Ich freue mich sehr auch die anderen Schätzelchen auszuprobieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben