Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

So, nun habe ich neue Farben probiert und einige Tipps beherzigt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und habe auch gemerkt, dass man für kräftige Farben wirklich keine Zusätze braucht, wenn man die richtigen Kräuter/Gewürze nimmt.


Grün: mit Gerstengraspulver eingefärbt - beduftet mit Tonkabohnenpulver.
Braun: gefärbt und beduftet mit Zimtpulver
Gelb: gefärbt mit Ringelblumenblüten und beduftet mit einer ätherische Blütenölmischung

Alle drei Seifen sind mit Seabutter, Mandelöl, Arganöl, Sonnenblumenöl und Aleovera.

Als nächstes will ich dann mit Sanddornöl - das soll ja so wunderbar gegen wunde und entzündete Haut (auch bei Akne) helfen - und Kokosöl arbeiten

Für mich ist diese einfache Form der Seifenherstellung genau das richtige. Und es hat den Vorteil, man muss nicht so lange warten um sie zu probieren - sie sind in den kleinen Formen schon in 2 Stunden bereit zum ausformen.
 
Werbung:
Hallo Seifensiederinnen:)

So schöne Seifen!
Vor Jahren hab ich das auch gemacht, so richtig mit NaOH. Als alle Verwandten und Bekannten beschenkt waren, wusste ich aber nicht mehr wohin damit. ;)
Verkauft ihr die auch?

Glg santal
 
Heute habe ich endlich wieder mal geseifelt. :love:

Es ist wieder eine Milch Rosen Khadi Seife geworden. :)
Die ist nämlich so gut, dass jetzt nur noch zwei Stück im Schrank sind.

Bin gespannt ob sie auch wieder so gut wird. Hoff* (y)

Braves, fleißiges Mädchen(y):love:
Bei mir dauerts noch bis Ende Februar, dann fang ich wieder an, allerdings nicht so viele wie zu Weihnachten.

Wünsch dir sehr, dass die Seife genauso gut wird, wie die Letzte!:daisy:
 
Braves, fleißiges Mädchen(y):love:
Bei mir dauerts noch bis Ende Februar, dann fang ich wieder an, allerdings nicht so viele wie zu Weihnachten.

Wünsch dir sehr, dass die Seife genauso gut wird, wie die Letzte!:daisy:
:LOL:

Danke :love:

Da bin ich echt gespannt was du wieder rührst und kreierst. :X3: :love:



Dein Päckchen ist schon bereit und muss nur noch auf die Post. :)
 
Werbung:
Man kann auch im "Papyrus Ebers" stöbern. Finden wird man dort immer etwas und interessant ist es allemal.

LG

...z.B. gegen Schnupfen:

Eb 763 (Kolumne 90, Zeile 15 – Kolumne 91, Zeile 1)
Ein anderes (Heilmittel), eine Beschwörung des Schnupfens:
Du mögest ausfließen, Schnupfen, Sohn des Schnupfens, der die Knochen zerbricht, der den Schädel zerstört, der im Knochenmark (des Schädels) hackt, der veranlaßt, daß die sieben Höhlen/Öffnungen schmerzen im Kopf der Gefolgsmannschaft (im Sonnenboot) des Re, die (hilfesuchend) Thoth anbeten.
Siehe ich habe dein gegen dich gerichtetes Heilmittel gebracht (und) dein gegen dich gerichtetes Schutzmittel: Milch einer (Frau), die einen Knaben geboren hat; Duft-Gummi; es wird dich beseitigen, es wird dich entfernen – werde umgekehrt angeordnet (d.h. es wird dich entfernen, es wird dich beseitigen). – Komme heraus zu Boden; verfaule, verfaule, viermal.
Werde rezitiert über Milch einer (Frau), die einen Knaben geboren hat; Duft-Gummi; werde in die Nase gegeben."

Quelle: http://papyrus-magazin.de/geschichte/der-papyrus-ebers/
 
Zurück
Oben