Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Habe es nochmal versucht und diese Seife gefällt mir um einiges besser.
die ist mit Sheabutter, grünem Tee, AloeVeraGel, Olivenöl und mit Limette beduftet.
Ist eine Herrenseife geworden, riecht etwas Holzig mit Limettennote und sieht auch so aus:



Dadurch, dass sich das Teepulver etwas abgesetzt hat beim trocknen, ist in der Mitte dieses schöne Tiefbraun entstanden.
 
Werbung:
Habe es nochmal versucht und diese Seife gefällt mir um einiges besser.
die ist mit Sheabutter, grünem Tee, AloeVeraGel, Olivenöl und mit Limette beduftet.
Ist eine Herrenseife geworden, riecht etwas Holzig mit Limettennote und sieht auch so aus:



Dadurch, dass sich das Teepulver etwas abgesetzt hat beim trocknen, ist in der Mitte dieses schöne Tiefbraun entstanden.

Toll, ich kann den Duft förmlich riechen, wenn ich die Seife anschau(y).
Mit Aloe Vera Gel würd ich auch gern mal eine machen, muss nur schauen, wo ich es bekomme.
Sheabutter mag ich auch total gern in Seife!
 
Meine neue Seife, mit Sheabutter, Jojobaöl und Mohn, beduftet mit Grapefruit und Bergamotte, verziert mit goldenen Seifenschnipsel
34402607dp.jpg

34402609av.jpg

34402610hi.jpg
 
Mit Aloe Vera Gel würd ich auch gern mal eine machen, muss nur schauen, wo ich es bekomme.
Leider ist das ziemlich teuer, ich habe aber das Glück dass ich eine Pflanze zu Hause habe - habe sie schon Hathor getauft, da sie so schnell wächst und wunderschön ist und mir bisher jeden Schnitt verziehen hat. :D

verziert mit goldenen Seifenschnipsel
Hast du die Seifenschnipsel auch selbst hergestellt? Sieht echt schön aus.
 
Werbung:
Und gleich schicke Formen gekauft?

Der auch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, einen schönen Peelingeffekt hat.

Woher die holzige Note?

Die Seife sieht jedenfalls klasse aus.
ja die Formen hatte ich vorher schon, wollte schon lange mal Seife selbst machen.
Nur mit dem sieden, da komm ich nicht ran (ich nehme als Basis Glycerinseifenblöcke), ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und ich mag das in meiner Küche nicht machen.
Die holzige Note ist wohl aus der Mischung entstanden. Der grüne Tee ist an sich schon sehr würzig, hab auch damit nicht gespart.
 
Zurück
Oben