Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Ganz kleiner Tipp zum Nichtmachen:
Ich habe Kurkumapulver verwendet, um sie schön gelb zu färben...hat aber nicht so recht eingeschlagen...geschadet hat es nicht, aber es ist nur ein ganz klein wenig gelber geworden...
 
Werbung:
Heute habe ich eine Gesichtsmaske mit Tonerde hergestellt.

Ergebnis:
Meine empfindliche und im Moment zu Unreinheiten neigende Haut fühlt sich sauber an, spannt nicht und sieht schön matt aus.
Jetzt, nach ca. drei Stunden, ist weder ein Juckreiz, noch sonstige Irritation, zu verbuchen.

Hach! Ich freue mich :katze:
 
Einen ganz simplen Kunststoffbehälter, in dem Pfifferlinge verpackt waren.

Hab ich mir fast gedacht, hab nämlich auch extra diese Behältnisse aufgehoben für bunte Seifen.

Ja, das Probestück.

Solltest den Rest aber auch schneiden, nicht dass die Seife zu hart wird und dann bröckelt beim Schneiden, oder sich gar nimmer schneiden lässt:unsure:.
 
du hast ja ein richtiges Hexenlabor daheim:D KlinOrgon und EM-X kenn ich gar nicht:confused:
Schön, dass deine Seifen so gut gelungen sind und du Freude damit hast(y)(y), freut mich für wirklich für dich!
KlinOrgon
EM-X
Sehr empfehlenswert. (y)
Die Seife wird viel haltbarer und pflegender wegen den Antioxidantien.
EM-X ist bei meinen Seifen überall drin.
Ich liebe EM einfach. :love:
Ich benutze es täglich.

Danke :) Ja ich habe grosse Freude.
Es ist einfach schön, zu wissen was genau in der Seife ist und die Freude bei der Herstellung, ist nicht zu toppen mit gekauften Seifen.

Und ich kann mein geliebtes EM jetzt auch in Seifen haben.
Es gibt zwar Seifen mit EM, aber die finde ich von den Inhaltstoffen nicht so gut... :o
 
Werbung:
KlinOrgon
EM-X
Sehr empfehlenswert. (y)
Die Seife wird viel haltbarer und pflegender wegen den Antioxidantien.
EM-X ist bei meinen Seifen überall drin.
Ich liebe EM einfach. :love:
Ich benutze es täglich.

Danke :) Ja ich habe grosse Freude.
Es ist einfach schön, zu wissen was genau in der Seife ist und die Freude bei der Herstellung, ist nicht zu toppen mit gekauften Seifen.

Und ich kann mein geliebtes EM jetzt auch in Seifen haben.
Es gibt zwar Seifen mit EM, aber die finde ich von den Inhaltstoffen nicht so gut... :o

Danke, wieder gescheiter geworden:)
EM kenn ich schon, kann man auch den Hunden ins Trinkwasser geben, kann es auch selbst trinken.
Von den Pipes hab ich auch schon gehört, ist nur verschütt gegangen. Das heißt, du nimmst für deine Seifen das Wasser aus der Pipe?
 
Zurück
Oben