Selber ausräuchern

Werbung:
Hallo Liebe Mina,

meiner Erfahrungen sind, das diverse Harze als "GRUNDREINIGUNG" ein "UNBEDINGTES MUSS HABEN" sind...

d.h. bei einer Energetischen Haus / Firmen / Wohnungs-, oder Hotel-Reinigung usw. ist es WICHTIG - so wie beim Hausbau auch - zuerst einmal beim "Fundament" zu beginnen, da es ja sein kann, das früher einmal zb. ein "Disharmonisches Gebiet" ( --> es herrscht mittlerweile Gott sei Dank FRIEDEN ;) )war, das noch Spuren hinterlassen hat...

Erst dann, macht man sich an das Gebäude usw. ran !

Bei der "Grundreinigung" geht es um's eingemachte, also die alten Geschichten KOMPLETT zu transformieren & zu klären, erst wenn dies geschehen ist, macht man einen sogenannten "Aufbau des Raumklima", wofür man wie Du ja bereits erwähnt hast, zb. diverse Kräuter verwendet, welche man auch gerne auf die jeweiligen Personen die dort leben abgestimmt werden kann!
Es hat nämlich keinen "SINN", wenn man zb. wenn dort ängstliche Personen leben, das ein belebendes Harz oder Kräuter verwendet werden, sondern da nimmt man etwas zur Entspannung, dh. wie Lavendel, Rosenblüten usw .

Wenn man nach der "VOLLSTÄNDIGEN GRUNDREINIGUNG " noch "Nachbehandlungen" macht, kann dies durchaus zb. mit Salbei geschehen ! Ansonst ist Salbei für eine "Grundreinigung" nur "bedingt geeignet" ;)


viele lg inzwischen :)



Hallo @werner_mit_herz ,

danke für den Tipp. Was sind das für Harze? Gibt es verschiedene Sorten?
Kann ich damit auch meine Wohnung reinigen? Habe das Gefühl weisse Salbei hilft nicht so ganz.
 
Hallo Liebe Mina,

meiner Erfahrungen sind, das diverse Harze als "GRUNDREINIGUNG" ein "UNBEDINGTES MUSS HABEN" sind...

d.h. bei einer Energetischen Haus / Firmen / Wohnungs-, oder Hotel-Reinigung usw. ist es WICHTIG - so wie beim Hausbau auch - zuerst einmal beim "Fundament" zu beginnen, da es ja sein kann, das früher einmal zb. ein "Disharmonisches Gebiet" ( --> es herrscht mittlerweile Gott sei Dank FRIEDEN ;) )war, das noch Spuren hinterlassen hat...

Erst dann, macht man sich an das Gebäude usw. ran !

Bei der "Grundreinigung" geht es um's eingemachte, also die alten Geschichten KOMPLETT zu transformieren & zu klären, erst wenn dies geschehen ist, macht man einen sogenannten "Aufbau des Raumklima", wofür man wie Du ja bereits erwähnt hast, zb. diverse Kräuter verwendet, welche man auch gerne auf die jeweiligen Personen die dort leben abgestimmt werden kann!
Es hat nämlich keinen "SINN", wenn man zb. wenn dort ängstliche Personen leben, das ein belebendes Harz oder Kräuter verwendet werden, sondern da nimmt man etwas zur Entspannung, dh. wie Lavendel, Rosenblüten usw .

Wenn man nach der "VOLLSTÄNDIGEN GRUNDREINIGUNG " noch "Nachbehandlungen" macht, kann dies durchaus zb. mit Salbei geschehen ! Ansonst ist Salbei für eine "Grundreinigung" nur "bedingt geeignet" ;)


viele lg inzwischen :)




Ich denke, dass man eher nach persönlichen Vorlieben räuchern sollte.
Der Rest ist ja eh die jeweilige Einstellung, die an dazu hat. Ich kann Kampfer z.B. nicht riechen und würde die damit aufräuchern, weils für mich einfach grauslich ist.

Wir wohnen in einem 400 Jahre alten Haus. Es stammt aus den Anfängen des 30igfährigen Krieges. Es ist vermutlich da noch nie geräuchert worden - zumindest nicht in den letzten 80 Jahren. Und es ist alles wunderbar.
Meiner Erfahrung nach fühl ich mich in manchen Räumen einfach nicht wohl - und da könnte man räuchern so viel und mit was man will, es wird nicht besser. Und wenn ich mich wohlfühle, dann fühl ich mich wohl.

Ich mochte es aber früher, wenn ich meine Wohnung mit Rosenweihrauch geräuchert hab - das riecht dann nämlich sehr angenehm. Deshalb hab ich das dann auch eine zeitlang wöchtentlich gemacht.

:D
Zippe
 
Ich hab weissen Weihrauch und sonst die getrockneten Kräuter aus dem Garten.
Mit einer geschenkten Eulenfeder verteile ich dann den Rauch in den Räumen.
einfach nach Gefühl
also der Nase nach
 
Vor dem Räuchern müssen die Pflanzen aber erst getrocknet werden, selbst sammel ich zum Räuchern Holunderblüten, Baumharze, Salbei, Minze, Melisse, Waldmeister, Eibennadeln (Achtung giftig, Haustiere raus gut lüften!), Tanne, Efeu,- und der Küchenschrank gibt auch noch so einiges her zb. Zimtstangen und Lorbeer, am liebsten mag ich aber Tonkabohnen und Kopalharz und alle möglichen Weihrauchsorten, die muss man dann eben kaufen.
Du denkst daran dass es nicht nur gut riechen soll, sondern auch die bösen
geister-smilies-0009.gif
austreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben