Selber ausräuchern

weißer Salbei ist super zum ausräuchern.

Wirkung:
  • neutralisiert/vertreibt negative/unerwünschte Energien
  • reinigt & entspannt die Atmosphäre, macht Platz für Neues
  • kann auch die Gedanken reinigen, klären & beruhigen
  • wird auch für die Reinigung der Aura verwendet
  • kann auch unliebsame Geister und Dämonen vertreiben
  • kann auch Gerüche aller Art neutralisieren
In Zeiten von Pest, Cholera und anderen Krankheiten waren Räucherungen eine wichtige Angelegenheit. Dabei wurde desinfizierendes und keimtötendes Räucherwerk (z.B. Wacholder, Salbei, Fichte, Kiefer, Lavendel usw.) verwendet um Krankenzimmer, Häuser, Ställe und andere Räume auszuräuchern.

..... DAS waren z.B. früher die Dämonen - die Krankheitskeime!

hier eine Anleitung wie man das macht
image.jpg

Halten Sie das Salbeibündel über die feuerfeste Unterlage und entzünden Sie die Spitze des Bündels.
image.jpg

Normalerweise fangen die Blätter sofort an zu brennen.
image.jpg

Nun brennen die Blätter leicht, die Flammen vorsichtig auswedeln oder ausblasen. wiederholen Sie den Vorgang bis sich eine schöne Glut und Rauch entwickelt.
image.jpg

Wenn die Spitze des Bündels glimmt und raucht, können Sie mit der Ausräucherungen der Räume beginnen.....
Wenn es nicht mehr schön raucht, einfach leicht und vorsichtig etwas anblasen.

Bei mehreren Stockwerken
Fangen Sie immer ganz unten an, z.B. im Keller und arbeiten Sie sich langsam nach oben.

Ausräuchern von Wohnungen, Räumen, Büros ect.

Starten Sie mit dem Ausräuchern am besten bei der Eingangstüre und gehen Sie immer links weiter. Machen Sie mit dem rauchenden Bündel einfach einen gemütlichen Spaziergang durch Ihre Wohnung. Gehen Sie von Ecke zu Ecke, von Zimmer zu Zimmer, bis Sie wieder am Eingang sind.

Ecken und Nischen
Räuchern Sie mit dem Salbei besonders gut alle Ecken und Nischen, denn da bleiben die Energien stehen.

Gegenstände, Möbel, TV, PC, Schränke ect.
Umkreisen Sie mit dem rauchenden Salbeibündel kurz alle Gegenstände, damit auch diese "gereinigt" werden. Schubladen, Schränke ect. öffnen und etwas Rauch rein wedeln. Wenn es Bilder/Gegenstände an den Wänden gibt, können Sie diese auch mit etwas Rauch in die energetische Reinigung einbeziehen.

Kleider und Kleiderschrank!
Beachten Sie bitte, der weisse Salbei duftet stark. Die Kleider die Sie bei der Räucherung tragen, werden auf jeden Fall nach Salbei duften. Räuchern Sie den Kleiderschrank aus, werden auch die darin enthaltenen Kleider nach Salbei riechen und müssen eventuell gewaschen werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was die "erdgebundenen Seelen" angeht - genau diese können für Probleme im Haus sorgen, KÖNNEN ...

Weißer Salbei wird auch dazu verwendet erdgebundene Seelen zum Licht zu führen - er öffnet den Raum und vertreibt hinderliche Energien, die die Seelen hier binden.

Beim Räuchern kommt es ganz sehr auf die Absicht an. Deswegen kann ich da @rumpeldipumpel nicht zustimmen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was die "erdgebundenen Seelen" angeht - genau diese können für Probleme im Haus sorgen, KÖNNEN ...

Weißer Salbei wird auch dazu verwendet erdgebundene Seelen zum Licht zu führen - er öffnet den Raum und vertreibt hinderliche Energien, die die Seelen hier binden.

Beim Räuchern kommt es ganz sehr auf die Absicht an. Deswegen kann ich da @rumpeldipumpel nicht zustimmen.

LG
Waldkraut

Ich persönlich hab keinen besonderen Zugang zum Schamanismus, aber meine Schwiegertochter lebte in ihren jungen Jahren ein paar Jahre bei den Lakota Indianern und das Wissen, das ihr von ihnen mitgegeben wurde, deckt sich ziemlich genau mit dem, was Du hier geschrieben hast. :)
(Hab sicherheitshalber nochmals auf ihrer HP nachgelesen....:D...aber die möchte ich hier nicht verlinken)
 
Findet es selber raus - was mir mal wieder klar wurde, ist, dass jeder einen persönlichen Zugang zu den jeweiligen Räucherpflanzen hat. Der Salbei kann mir andere Tricks und Kniffe zeigen als euch. Aber generell: der ist ein Rausschmeißer. Es ist nicht verkehrt, zu schauen, was danach zum "Nachglätten" getan werden sollte.
 
bei einem Klienten, bei dem ich mal ausgeräuchert habe, ging auch der Rauchmelder an ... er hat ihn kurzerhand mit einem Besenstiel runter gehauen und gut war ..... :D
fand ich gut und es war gleichzeitig ein Energieschub der von ihm dabei kam, der die Hausreinigung so richtig angeschubst hat ....

.... Rauchmelder fetzen :LOL:
 
Werbung:
Habt ihr Probleme mit euren Rauchmelder? In Deutschland ist ja Pflicht.

Ich mache sie ab und nach dem Räuchern wieder dran.

Ich bevorzuge auch weissen Salbei.
Ja. Batterien hab ich vorher rausgenommen. Hinterher klettert man dann halt nochmal auf eine Leiter. So wurde aus dem Räuchern eine Sportstunde.
 
Zurück
Oben