Seit langem Schnee in der Unterwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei mir nicht böse, aber diese Ansage ist eine Beleidigung für jeden, der sich ernsthaft mit schamanische Heilarbeit befasst.

ja, das ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig aufgestoßen...

Das "Extraktion" Seminar nächses Jahr im Herbst wird mich fertig machen... Freitag, Samstag UND Sonntag

Nicht böse sein, aber, 1. halte ich von solchen 3 Tages- Seminaren schon mal rein gar nix. Ich halte das für diesen WE-Schamanismus. 3 Tage und passt... find ich zum einen nicht gut, muss aber jeder selber wissen ... und zum Anderen halte ich das regelmäßige Beschäftigen und Üben für äußerst wichtig, tägliche Praxis... auch natürlich in den (Berufs)alltag integriert.

Ich behandle keine Menschen; trau ich mir noch nicht zu, nur meine Tiere und da hats bis jetzt immer gut gepasst.
 
Werbung:
Ich hab meine Arbeit eine zeitlang auch kostenlos angeboten, ............ ;)
Vllt. hast du da irwas angeboten, aber kaum Einer hat Das in Anspruch nehmen wollen, da da nix wirkte.

Vllt. liegts ja genau daran:
Ja, da sprichst Du mein Thema an. Ich habe ein einjähriges Schmananismusseminar besucht. Ich hab auch gute Eindrücke erhalten, auch wenn ich sie nicht vertieft hab, weil ich für mich festgestellt hab, so weit kann ich mich nicht öffnen, nicht hingeben, ich hab - ich sprechs ehrlich aus - Angst vor diesen Mächten.
Einjähriges Schamanismus-Seminar? Klingt echt wichtig. *Ironie

Waren das nicht eher ein paar Workshops innerhalb eines Jahres und das auch schon im Jahre "Neunzehnhundertfeuerzeug"?
Nichtsdestotrotz fesselt mich Schamanismus nach wie vor, ich hab auch schon einige SchamanINNen - auch hier aus dem Forum, kennengelernt. Dass es da erhebliche Unterschiede gibt, ist mir rasch klargeworden.
;););):whistle:

:rolleyes:
 
M. A. n. hat es @KreisLauf4u am Besten eingeschätzt und beschrieben, was sein kann.

Mehr gibts da eh nicht zu sagen. Und auf so Ratschläge wie: "schau dir doch mal dein Thema mit Wertschätzung an" und "was könnte dir irwas irwas spiegeln", verzichte lieber dich davon durcheinander bringen zu lassen. Das ist Küchentischpsychologie.

Ich habe zeitweise in der NAW auch zu irgend einem Wesen, das mich bisher immer gut beraten hat, oder auch in eine Welt, ne Zeitlang keinen Zutritt oder kann keinen Kontakt herstellen, oder mein Wollen einen Kontakt herzustellen wird schlicht ignoriert. Dann lass ich es und zu gegebener Zeit hat sich das bis jetzt immer ganz von selbst aufgeklärt.
 
Der Winter steht auf für Einkehr und Akzeptanz - was du bis jetzt nicht erledigt hast muss warten !
Türen sind nicht verschlossen weil du einen andern weg finden sollst ....
Ich bin nicht der Meinung das dein Problem darin liegt das dir einer was will (böse) , oder in deinem Selbstwert(Geld)
Du bist schlichtweg nicht soweit - du hast keine geduld , kein Wissen (siehe Extraktion) also scheinbar keinen Lehrer ...das meine ich nicht böse , das Stadium hat jeder mal.
schau einfach was hier in diesem Thread passiert ist , du machtest eine Tür auf und sofort gingen zig andere auf !!
-jetzt bist du blöde
- andere fühlen sich gekränkt
-jemand will dir was böses
- du bist nicht gut
bist zu in der NAW auf sowas vorbereitet ?
.........
merkst du was ?
mach langsam , lerne , akzeptiere, schritt für schritt .....sonst hast du bald ganz viele tolle Theorien zu Türen, Wächtern, Angriffen ,Preisen , Dankbarkeit, und und und ..
Was glaubst du , woher solche Theorien kommen? Das Gehirn muss zu nicht einordnbaren Phänomenen eine Erklärung finden ! und hoppla haben wir ein neues Gesetz !

Also wenn eigentlich alles gut läuft , dann werd erwachsen und lerne Geduld!
oder sei dreist und mutig
und mach es im Geheimen
den was du hier mit der zur Schaustellung deines Zwiespalts tust ist selbstschädigend , und da weis ich von was ich rede ;-)
 
Der Winter steht auf für Einkehr und Akzeptanz - was du bis jetzt nicht erledigt hast muss warten !
Türen sind nicht verschlossen weil du einen andern weg finden sollst ....
Ich bin nicht der Meinung das dein Problem darin liegt das dir einer was will (böse) , oder in deinem Selbstwert(Geld)
Du bist schlichtweg nicht soweit - du hast keine geduld , kein Wissen (siehe Extraktion) also scheinbar keinen Lehrer ...das meine ich nicht böse , das Stadium hat jeder mal.
schau einfach was hier in diesem Thread passiert ist , du machtest eine Tür auf und sofort gingen zig andere auf !!
-jetzt bist du blöde
- andere fühlen sich gekränkt
-jemand will dir was böses
- du bist nicht gut
bist zu in der NAW auf sowas vorbereitet ?
.........
merkst du was ?
mach langsam , lerne , akzeptiere, schritt für schritt .....sonst hast du bald ganz viele tolle Theorien zu Türen, Wächtern, Angriffen ,Preisen , Dankbarkeit, und und und ..
Was glaubst du , woher solche Theorien kommen? Das Gehirn muss zu nicht einordnbaren Phänomenen eine Erklärung finden ! und hoppla haben wir ein neues Gesetz !

Also wenn eigentlich alles gut läuft , dann werd erwachsen und lerne Geduld!
oder sei dreist und mutig
und mach es im Geheimen
den was du hier mit der zur Schaustellung deines Zwiespalts tust ist selbstschädigend , und da weis ich von was ich rede ;-)
Sehr geiler Hinweis! Da nehm ich mir auch was von mit! Danke.

(y)
 
Du bist schlichtweg nicht soweit
Das hab ich selbst gemerkt. ^^ Ich muss die Grundlagen immer noch vertiefen.
Aber ich habe diesen Thread nicht erstellt um andere fortgeschrittenere Methoden zu lernen.
Ich wollte bloß wissen, was der Schnee bedeutet und diese Antwort habe ich nun.

Sehr geiler Hinweis! Da nehm ich mir auch was von mit! Danke.
Ja, war schon ausgesprochen interessant zu lesen. :buch:
 
Das hab ich selbst gemerkt. ^^ Ich muss die Grundlagen immer noch vertiefen.
Aber ich habe diesen Thread nicht erstellt um andere fortgeschrittenere Methoden zu lernen.
Ich wollte bloß wissen, was der Schnee bedeutet und diese Antwort habe ich nun.


Ja, war schon ausgesprochen interessant zu lesen. :buch:
Mir gefallen deine Elche und die Schneelandschaft.
 
Das hab ich selbst gemerkt. ^^ Ich muss die Grundlagen immer noch vertiefen.
Aber ich habe diesen Thread nicht erstellt um andere fortgeschrittenere Methoden zu lernen.
Ich wollte bloß wissen, was der Schnee bedeutet und diese Antwort habe ich nun.


Ja, war schon ausgesprochen interessant zu lesen. :buch:

Welche Antwort... also inhaltlich, nicht von wem, macht denn für dich im Moment am meisten Sinn?
 
Welche Antwort... also inhaltlich, nicht von wem, macht denn für dich im Moment am meisten Sinn?
Sowohl die von Waldkraut...

Eine veränderte Landschaft, die dir u.U. Probleme macht bestimmte Dinge zu erreichen (wie z.B. dass der Eingang versperrt ist) kann auf innere Widerstände hindeuten.
Der Schnee KANN ein Hinweis auf eine "Abkühlung" (Gefühlsmäßig) sein - und das alles betrifft nur dich.
Es ist dann Zeit diese Widerstände und Gefühle in der AW anzugehen, dann verändert sich das Bild der Unterwelt auch wieder.

Du könntest in der NAW z.B. ein großes abgesichertes Feuer machen und darin Unmut, Angst, seelischen
Schmerz und was dir noch so einfällt verbrennen - dich danach daran wärmen.

als auch die von Spirit1964.
Schnee ist weich und legt sich sanft über die Erde. Würd ich jetzt auch als Stopp-Signal deuten. Vor allem, weil Du, @Ascadia auch intuitiv gefühlt hast, eine Pause in der Praxis mit Klienten einzulegen. Das Warum wäre hier also zu hinterfragen. Evtl wurde Dir ein Thema gespiegelt, das Du selber noch zu bearbeiten hast? Wenn Du Dir nicht klar darüber bist, würde ich das nochmals anreisen und hinterfragen. Aber - und das tust Du ohnedies - im Vertrauen bleiben, dass Du geführt wirst. (Sonst hättest Du nicht hinterfragt, nicht gespürt, dass etwas nicht mehr stimmig ist)

Die machen für mich inhaltlich am meisten Sinn. ;)

Mir gefallen deine Elche und die Schneelandschaft.
Danke... sind aber nicht meine Krafttiere.
Holztiger hat mal neckisch angemerkt, dass von einigen Usern hier im Forum der Avatar und die Signatur deren Krafttiere sind.
Nope... bei mir jedenfalls nicht. Ich finde Elche einfach nur wunderschön und ich bin allgemein ein Wintermensch.
 
Werbung:
Danke... sind aber nicht meine Krafttiere.
Holztiger hat mal neckisch angemerkt, dass von einigen Usern hier im Forum der Avatar und die Signatur deren Krafttiere sind.
Nope... bei mir jedenfalls nicht. Ich finde Elche einfach nur wunderschön und ich bin allgemein ein Wintermensch.
Habe ich auch nicht angenommen, dass es deine KT wären.
Sowohl die von Waldkraut...

als auch die von Spirit1964.
Die machen für mich inhaltlich am meisten Sinn. ;)
Und ich denke, das wird sich erst zeigen, ob das mit dem Schnee und dem nicht Reinkommen in die untere Welt überhaupt zusammenhängt, oder obs nur einfach passt (Selbstbestätigung), weil du es selbst nebenbei erwähnt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben