Seit einem Jahr Kribbeln im Bauch ...

@Willow, @LalDed: Ich kann das Kribbeln aufsteigen lassen. :D Es zieht dann hoch - ob das Herz "übersprudelt" kann ich noch nicht definieren, aber es zieht dann über die Schultern und "kribbelt" dann den Rücken runter.
Das ist ja Wahnsinn und fühlt sich mega an. :) DANKE EUCH - ich habe jetzt endlich einen Anhaltspunkt, mit dem ich mich nun genauer befassen kann!
 
Werbung:
@Willow, @LalDed: Ich kann das Kribbeln aufsteigen lassen. :D Es zieht dann hoch - ob das Herz "übersprudelt" kann ich noch nicht definieren, aber es zieht dann über die Schultern und "kribbelt" dann den Rücken runter.
Das ist ja Wahnsinn und fühlt sich mega an. :) DANKE EUCH - ich habe jetzt endlich einen Anhaltspunkt, mit dem ich mich nun genauer befassen kann!
Nicht in den Kopf geraten lassen! Höchstens bis zum Kehlkopf :)
 
Nicht in den Kopf geraten lassen! Höchstens bis zum Kehlkopf

@LalDed: Warum darf ich das Kribbeln eigentlich nicht bis zum Kopf aufsteigen lassen? Habe mich heute ein wenig mit dem Thema beschäftigt, aber dazu nichts gefunden.

Im Übrigen: Das gestern war wohl Anfängerglück - heute konnte ich das Kribbeln nicht so zuverlässig zum Herzen hochsteigen lassen... :(
Aber ich übe weiter. ;-)
 
@LalDed: Warum darf ich das Kribbeln eigentlich nicht bis zum Kopf aufsteigen lassen? Habe mich heute ein wenig mit dem Thema beschäftigt, aber dazu nichts gefunden.

Im Übrigen: Das gestern war wohl Anfängerglück - heute konnte ich das Kribbeln nicht so zuverlässig zum Herzen hochsteigen lassen... :(
Aber ich übe weiter. ;-)

Weil ich nicht weiss, waas das genau bei Dir ist. Es ist eine Äusserung der Kundalini oder etwas, was damit zusammen hängt.
Erdenergie (heisse Kraft), fliesst von unten hinausf.
Himmelsenergie (kalte Kraft) wird durch den Kopf von oben hinunter geleitet (passiert im Normalfall automatisch).
Die Erdenergie gehört aber nicht in den Kopf, so wenig, wie, erst einmal, die Himmelsenergie in den Bauch gehört.
Wenn diese Energien in den falchen Bereich kommen, kann es zu Störungen im Energiehaushalt führen, die unangenehm sein können.

Du kannst mal hier https://www.paranormal.de/ballabene/ wühlen, wenn Du magst.
Mehr Wissen habe ich noch auf keiner Seite gefunden.......

Oder hier
https://www.esoterikforum.at/threads/kurs-ueber-kundalini.114423/
Er hat einen völlig anderen Ansatz, ich finde ihn aber ebenso vertrauenswürdig ....
Du kannst ihn sicher auch anschreiben...
 
Ich versuche seit ca 2 - 3 Wochen, wieder regelmäßig zu meditieren - ursprünglich um meinen Geist ruhiger zu bekommen. Mal gelingt es mir halbwegs, mal nicht so - ich fürchte, ich brauche da noch viel Übung. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben