Seit 2 Jahren in einer Beziehung

Ich möchte mich nicht wieder verlieren und stehe am Scheideweg
Da ich bereits eine solch ähnliche Beziehung hatte fällt es mir schwer an das zu glauben , in dem Alter ?

Unabhängig von ihr und auch ohne sie -. wäre durch deine Transite von Saturn und Pluto im 7. Haus eine Hinterfragung deiner eigenen Weltanschauung mit t-Saturn Quadrat zu deinem Jupiter im 10. Haus jetzt gerade ohnehin dran, Mit t-Saturn im .Halbsextil zu deinem Saturn im 8. Haus -auch was das Thema langfristige Beziehung angeht.

Da Jupiter dein 6. Haus beherrscht, das für die Veränderung deines Verhaltens und die Aussteuerung an äussere Einflüsse steht, ist gerade rückläufig im Transit dort selbst vor Ort ist, im Trigon zu deinem Geburts-Jupiter in Haus 10, sehe ich hier bei dir, dass auch du es bist, der vorrangig zu einem Umdenken angeregt werden soll und einer Verhaltensänderung angeregt werden soll, da nicht nur deine Radix-eigene Jupiter/Mars Opposition aktiviert wird, sondern t-Saturn in 7 auch auf deinen Mars ein Quadrat setzt.

Mars ist Herrscher von Haus 11 und hat den Zugang zu einem höheren sozialen Gemeinschaftssinn, ist im Trigon zu deinem Saturn im Wassermann in Haus 8. Hier setzt sicherlich auch innere und tiefere Veränderung ein, die die persönliche Ebene von dir übersteigt. Du aber auch grundsätzlich selbst von dir aus genetisch eine Verändrungsenergie in dir trägst, die dich aus alten überkommenen Dogmen und Verhaltensmustern, die nicht mehr zeitgemäss sind, rausspringen lassen kann. Was sich mit Uranus als Herrscher von Haus 8 in Haus 3- bevorzugt auf dein eigenes Denken bezieht.

Du hast Neptun im eingeschlossenen Skorpion im 5. Haus- auch das Haus der sexuellen Affairen, da sind deine Antennen auf "Alarm" gestellt und in Verbindng mit Lilith kann etwas einmal in dieser Richtung als bedrohlich erlebtes schnell auch zu einem dann erwarteten und befürchteten Wiederholungsprogramm im Gedankenmuster werden- mit Pluto in Haus 3- auch wenn es in der Realität gar nicht der Wahrheit entspricht.

Der laufende Mars im 12. Haus auf deinem AC in Konjunktion zu deinem Mondknoten hat das nochmals aspektmässig kurz "angefeuert". Unterstützt von Transit Neptun im genauen Halbsextil zu deinem Saturn in 8 als Herrscher von Haus 7 -Beziehung- und deinem Jupiter in Haus 10. Da werden dir alte Erlebnisse und unterbewusst Gespeichertes wieder hochgekommen sein. Aber im Sinne von Auflösung und eigentlich auch Heilung und Transformation, da Neptun bei dir sein "Zuhause " bzw. seinen Standort und Wirkungsort im Skorpion in Haus 5 hat..

Chiron im Transit ist in genauer Opposition zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 8, dem auch das Unbewusste und die Psyche untersteht. Sonne Uranus in Verbindung mit Haus 8 bei dir- könnte man eigentlich die Betrugs-Konstellation nennen- das Herausspringen aus einer festen Beziehung. Oder ein es so vom Partner erleben.

Aber da Uranus als Herrscher von Haus 8- langfristige Beziehungen im Transit jetzt ein Trigon auf deinen Uranus wie auch deine Sonne hat, sehe ich nicht, dass deine Beziehung durch etwas Trennendes gefährdet ist - im Gegenteil. Der laufende Mondknoten ist jetzt in deinem 1. Haus und am dich am Scheideweg stehend fühlen, kann ich da gut nachvollziehen, da Saturn im Transit in 7 in Opps. dazu dich in Sachen Beziehung jetzt wohl eindeutig schauen lässt, ob dies für längerfristig tauglich sein wird.

Könnte deine Vermutung- dass sich dich betrügt, nicht vllt. auch ein Versuch von Sonne/Uranus sein, doch noch kurz vor Festlegung einen Grund zum Rausspringen zu haben- um die innere Angst sich definitiv festzulegen- die Uranus jedem Planeten in Konj. mitlieferrt, zu bedienen ?

Pluto im Transit aus Haus 3 jetzt in Haus 7 hätte am liebsten die mentale Kontrolle über alles und jeden und auch schon vorausschauend im Vorhinein. Was aber den natürlichen, sich bei dir anbahnenden Fluss verhindern würde. Dem du dich eigentlich nur bedingungslos hingeben kannst, damit wirkliche Entwicklung in diesem Bereich jetzt stattfinden kann.

Ich sehe hier keine Trennung in deiner Beziehung. Vllt. ist das auch eine Antwort auf deine Eingangsfrage, auch wenn ich deine Partnerin daraufhin nicht durchleuchten möchte. Nur eines- sie hat Transit Chiron im 7. Haus und ist in Beziehungen/Begegnungen gerade sehr verletzbar und verletzlich. Aber mit dir gemeinsam hat auch sie einen Jupiter-Transit, der auch bei ihr die Weltanschaung und deren Veränderung betrifft und der Heilung dienen soll mit Chiron Trigon Geb.Jupiter.. Nur im anderen Feuer-Zeichen als bei dir und bei ihr zusätzlich verbunden mit Gefühlen und der eigenen emotionalen Selbstidentifikation- mit Jupiter als Herrscher von Haus 4. Und bei ihr wird ihr Jupiter Trigon Merkur im Horoskop mitaktiviert., womit den Gefühlen schnell und generell "feurig" spontan Ausdruck verschafft werden kann.

Transit-Saturn und Pluto in ihrem 4. Haus haben ein Sextil zu ihrem Herrscher von Haus 7- auch bei ihr sehe ich keine Trennung von einer bestehenden Partnerschaft- eher das Gegenteil - Festigung und eiin sich einlassen wollen.

1 astro_2at_guenterm_hp.31787.196444.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie versucht sich zu ändern ...........
Jetzt leiden wir beide , was mich für Sie sehr schmwerzt.

Ich würde sagen, dass eure gemeinsame Beziehung eine beidseitige ständige Verhaltensveränderung beinhaltet und ausmacht und das auf beiden Seiten, was sich auch nicht ändern wird..

Dein Mond im 6. Haus wird von ihrem 6. Haus-Saturn ins Quadrat genommen - wie auch gradgenau von ihrem Uranus aus dem 3. Haus - in der Kommunikation - "erschüttert" und beunruhigt. Was umgekehrt natürlich auch bei ihr stattfindet durch deinen Mond im Quadrat zu ihrem Saturn und ihrem Uranus auf ihrem Aszendenten, nur in anderen Themenbereichen und Häusern..

Das ist eine energieliefernde Reibung, die sicher nicht immer einfach ist - aber immerhin schon zwei Jahre andauert- und dich dennoch eine feste Beziehung langfristiger Natur hat in Erwägung ziehen lassen. Also muss es dafür von dir auch gefühlt auch eine verbindende Basis. geben.

Sie setzt dir ihre Mond Uranus Konjunktion in dein 4. Haus - deine eigene emotionale Welt - und bringt da frischen Wind - aber natürlich auch immer Unruhe und etwas Rastlosigeit hinein- was auch zwischen euch immer so bleiben wird. Aber mit deiner eigenen Sonne/Uranus Konjuktion bist du für sie und ihre Mond Uranus-Konj. genau das passende Pendant und "Gegenstück" - wenn auch nicht wirksam im gleichen Häuser und Themenbereich. Da dürfte dir aber auch ihr gradgenaues Jupiter Halbsextil zu deiner Sonne / Uranus Konjunktion entgegenkommen und aufmunternd und motivierend wirken.(?)

Was ein Thema bleiben wird- ist dein 5. Haus- auch Sexualität. In den dort eingeschlossenen Skorpion wo du deinen Neptun mit Lilith hast, setzt sie dir 4 ihrer Planeten. Mit ihrer Venus Konjunktion zu deinem Neptun dürfte einerseits nonverbales Verstehen vorhanden sein, aber auch immer wieder deine von dir erlebten Schatten angerührt werden können.

Was sie in ihrer eigenen Sicherheit und ihrem Sicherheitsgefühl (2.Haus) verunsichern könnte- mit deinem Saturn in ihrem 5. Haus im Quadrat dazu - sie dann im Gegenzug vllt.auch an eigenes als Schatten Erlebtes von /über ihren Vater erinnern könnte. Vllt.. sogar noch aus ihrer prenatalen Phase im Mutterleib (12. Haus)- während der Schwangerschaft der Mutter - die mit Uranus und Pluto über dem AC in Opp. mit Saturn, Chiron und Lilith in Haus 6 als nicht leicht (mit)erlebt angezeigt ist und mit Neptun im Skorpion als Herrscher von Haus 6 in Haus 3 gedanklich vllt. als nachhaltig verhaltens-prägend..

1 astro_61at_guenterm_guenterm_partnerin_hp.32252.17019.png
1 astro_61at_guenterm_partnerin_guenterm_hp.40375.1583.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
besten Dank für die sehr ausführliche Antwort , danke sehr.
Fast alles ist stimmig , vieles weis ich selbst ( mein Programm läßt jedoch eine so exakte Aussage nicht zu und meine ( Blindheit ) ist zu hinderlich )

Jedoch muß ich erwähnen , Sie 29.12.1966 02:30 Melk

grüße günterm
 
Jedoch muß ich erwähnen , Sie 29.12.1966
.
smilie_happy_258.gif
. ....OH jeee....dann kann ich mich dir hier mit dem
meine ( Blindheit )
gleich mitanschliessen was euren Partnervergleich angeht....- sorry-
 
Hallo
besten Dank für die sehr ausführliche Antwort , danke sehr.
Fast alles ist stimmig , vieles weis ich selbst ( mein Programm läßt jedoch eine so exakte Aussage nicht zu und meine ( Blindheit ) ist zu hinderlich )

Jedoch muß ich erwähnen , Sie 29.12.1966 02:30 Melk

grüße günterm

Dann würde es sich optisch so ändern...

! 1 astro_61at_guenterm_guenterm_partnerin_hp.55437.151975.png
! 1 - astro_61at_guenterm_partnerin_guenterm_hp.55514.155392.png

und ich immer noch keine Trennung in der Beziehung oder einen Wunsch danach erkennen können - im Gegenteil- Transit Saturn ist in Konjunktion zu ihrer Venus als Herrscherin von Haus 7, Venus im Transit sitzt auf Spitze Haus 8. Neptun ist im Transit durch das 5. Haus im Sextil zur Radix Venus. Transit Pluto ist im Sextil zu ihrem Neptun als Herrscher von Haus 5, in dem sich ihr Saturn mit Chiron befindet, wo man dann mit den eigenen Wunden und deren Heilung beschäftigt ist. Herrscher von Haus 8 - langfristige Beziehung ist nicht (negativ) als Trennung aspektiert.
Ich würde sagen, dass eure gemeinsame Beziehung eine beidseitige ständige Verhaltensveränderung beinhaltet und ausmacht und das auf beiden Seiten, was sich auch nicht ändern wird..

Aber das würde ich für mich bleiben- mit deinem Jupiter in ihrem 6. Haus im Quadrat zu ihrer Venus als Herrscherin von Haus 7. Und ihrem Pluto im Quadrat zu deinem Mond im 6. Haus


Aber das jetzt gerade in Beziehungen verbal Fordernde - kann ich mit Saturn/Pluto-Transit auf ihre Venus in Opp zu ihrem Mond als Teil eines grossen Drachens, gut nachvollziehen, wo man dann etwas mehr als sonst unter Spannung steht..

Aber das Gute an Transiten ist - sie gehen auch wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red Eireen

Konnte gestern nur kurz antworten ( war bereits am " Sprung " )
möchte nun mehr auf Deine Deutungen eingehen

Was mich und meine Transite betrifft , ich sehe ( fast ) alles in meinem Programm selbst ( hoffe das das nicht falsch verstanden wird ) jedoch befasse ich mich generell " nur " mit 4 Transitaspekten und eher mit den Langsamläufern und Achsübergängen und dies auch fast nur um negatives herauszulesen , welches mir und anderen schaden könnte.
Aufgrund des Todes meines Schwagers jetzten Jahres ( das Thema war hier ) habe ich all mein bescheidenes Wissen beiseite gelegt .

Die beiderseitigen Aspekttransite in Zusammenlegung beider Radixe ist mir leider auch nicht geläufig.
Dbzgl würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Ich spüre das Sie mich mag, braucht , liebt und wir beide gewisse Probleme haben, darann viel zu arbeiten ist
auch sehe ich einen gemeinsamen Weg , der jedoch sich mehr nach mir richten ( muß ) da ich sehr viele Versäumnisse im Leben nachzuholen habe.
Diese " Reibung " 2 Jahre lang hielt ich durch , weil ich Sie sehr mag , unsere Verbindung spüre und Sie durch die Astologie ( verstehe ) , leider werden die Gefühle durch den Skorpion AC oft versteckt und ich kann nicht vorreagieren in dem ich Ihr die Spannung nehme, dieses Muster wird sich nie ändern, weis ich , es ein Leben lang durchzustehen ist eine große Herausforderung , inkl. Erwartungshaltungen, Vorwürfe ........... für mich.
Ihre Vaterproblematik ist vorhanden , der war auch Jungfrau ( welch Zufall ;-)

Die beiden Haupttransitbelastung ist ( erst ) im Frühjahr 20 vorbei , is noch lange.

Ich habe mit meiner bestimmenden Mutter immer Probleme , die Sie auch oft auslöst.

Da haben sich 2 gefunden , die gut sich verstehen, ergänzen , wo eine Gefühlswelt vorhanden ist und viel
gemeinsam zu arbeiten haben, welches ich als aufreibend empfinde.

Ganz vielen Dank und
gruß günterm
 
auch sehe ich einen gemeinsamen Weg , der jedoch sich mehr nach mir richten ( muß ) da ich sehr viele Versäumnisse im Leben nachzuholen habe.
Dieses Ziel von dir sehe ich als schwierig an. Dein Mond steht in deinem Horoskop im 6. Haus recht spannungsfrei da. In Verbindung mit ihr und ihren Planeten wird er zum Konzentrationspunkt für Spannung, der du auch nicht so ohne weiteres entgehen kannst. Da wirst du weiterhin alle Hände voll zu tun haben, dich entweder durchzusetzen und zu behaupten oder dich ihr anzupassen.

Sie setzt dir ihren Krebs-Mond in dein erstes Haus in exakter Quinkunx zu deinem Schütze Mond im 6. Haus. Hier treffen sich Feuer und Wasser - unverträgliche Elemente, in einer nicht wirklich geifbaren unterschwelligen Spannung. Man fühlt sich vom Anderen emotional nicht spontan verstanden und auch nicht miteinander "Zuhause", was sich in Krisenzeiten dann sehr deutlich bemerkbar machen kann.

Ihr Mond, den sie dir in dein 1. Haus setzt, ist von besonderer Kraft, die sie mitbringt- da er Teil eines grossen Drachens ist. In der Mittelachse des Drachens eine Saturn Opp. Pluto und Uranus, die sie dir beide in dein 4. Haus - Emotionen und Gefühlslage setzt - im Quadrat zu deinem Mond wie auch Saturn und Chiron an deinen MC - im Quadrat zu deinem Mond, damit bist du schon sehr direkt in ihre inneren Spannungen und in ihr Auge des Sturms involviert - und nicht du Fokus der Aufmerksamkeit - sondern sie..

ch habe mit meiner bestimmenden Mutter immer Probleme , die Sie auch oft auslöst.
sie setzt dir ihren Mars in dein 4. Haus, das auch für deine Mutter und deine Erlebnisse mit ihr steht- und ist da mit ihrem Mars in grandgenauer Quinkunx zu deinem Chiron, kann stets und ständig in deiner Verwundung berühren, und da etwas auslösen. Genau wie ihre Venus in deinem 7. Haus im Quadrat zu deinem Mars und deinem Jupiter deine Mars/Jupiter Opp in Auslösung hält und dich ständig an alte Mutterthemen erinnern kann.

Auch wenn dir ihr Jupiter auf deiner 2.Haus Spitze im Sextil zu deinem Merkur als Hauptherrscher von Haus 4 wohl auch immer wieder ein Gefühl von Sicherheit und Wohlgefühl geben kann, wiegt das aber den Rest der Spannung für mich auf Dauer nicht auf.

Das wird bleiben und ist nicht Transite-bedingt.

Da haben sich 2 gefunden , die gut sich verstehen, ergänzen , wo eine Gefühlswelt vorhanden ist und viel gemeinsam zu arbeiten haben, welches ich als aufreibend empfinde.
 
Dieses Ziel von dir sehe ich als schwierig an. Dein Mond steht in deinem Horoskop im 6. Haus recht spannungsfrei da. In Verbindung mit ihr und ihren Planeten wird er zum Konzentrationspunkt für Spannung, der du auch nicht so ohne weiteres entgehen kannst. Da wirst du weiterhin alle Hände voll zu tun haben, dich entweder durchzusetzen und zu behaupten oder dich ihr anzupassen.

Ich bin Vorne !


Sie setzt dir ihren Krebs-Mond in dein erstes Haus in exakter Quinkunx zu deinem Schütze Mond im 6. Haus. Hier treffen sich Feuer und Wasser - unverträgliche Elemente, in einer nicht wirklich geifbaren unterschwelligen Spannung. Man fühlt sich vom Anderen emotional nicht spontan verstanden und auch nicht miteinander "Zuhause", was sich in Krisenzeiten dann sehr deutlich bemerkbar machen kann.

Ja , so sehe ich diesen Aspekt auch in etwa, jedoch bin ich der der Sie ( herunterhohlt ) wenn ich es Rechtzeitig merke

Ihr Mond, den sie dir in dein 1. Haus setzt, ist von besonderer Kraft, die sie mitbringt- da er Teil eines grossen Drachens ist. In der Mittelachse des Drachens eine Saturn Opp. Pluto und Uranus, die sie dir beide in dein 4. Haus - Emotionen und Gefühlslage setzt - im Quadrat zu deinem Mond wie auch Saturn und Chiron an deinen MC - im Quadrat zu deinem Mond, damit bist du schon sehr direkt in ihre inneren Spannungen und in ihr Auge des Sturms involviert - und nicht du Fokus der Aufmerksamkeit - sondern sie..


sie setzt dir ihren Mars in dein 4. Haus, das auch für deine Mutter und deine Erlebnisse mit ihr steht- und ist da mit ihrem Mars in grandgenauer Quinkunx zu deinem Chiron, kann stets und ständig in deiner Verwundung berühren, und da etwas auslösen. Genau wie ihre Venus in deinem 7. Haus im Quadrat zu deinem Mars und deinem Jupiter deine Mars/Jupiter Opp in Auslösung hält und dich ständig an alte Mutterthemen erinnern kann.

Absolut Richtig

Auch wenn dir ihr Jupiter auf deiner 2.Haus Spitze im Sextil zu deinem Merkur als Hauptherrscher von Haus 4 wohl auch immer wieder ein Gefühl von Sicherheit und Wohlgefühl geben kann, wiegt das aber den Rest der Spannung für mich auf Dauer nicht auf.

Das wird bleiben und ist nicht Transite-bedingt.

Ich weis und befürchte es , jedoch möchte ich nicht so schnell aufgeben, da ist Sie mir zu Wertvoll.
 
Werbung:
Dieses Ziel von dir sehe ich als schwierig an. Dein Mond steht in deinem Horoskop im 6. Haus recht spannungsfrei da. In Verbindung mit ihr und ihren Planeten wird er zum Konzentrationspunkt für Spannung, der du auch nicht so ohne weiteres entgehen kannst. Da wirst du weiterhin alle Hände voll zu tun haben, dich entweder durchzusetzen und zu behaupten oder dich ihr anzupassen.

Es wird so kommen wie es kommen soll, ich werde mich durchsetzen oder gehen.
 
Zurück
Oben