Seine Schwingung erhöhen..

Integrität im Spannungsfeld Materialismus/Spiritualität oder überhaupt nur Integrität wäre schon ein spannendes Thema.
Guter Haushälter,

Meine Person pfleg diese Eigenschaft nicht mit dem Wischiwaschi Ausdruck "Integrität" zu übersetzen, sonder simple "Rechtschaffenheit". Und so Off-topic ist es nicht, da rechte/richtige Befreiung auf richtiger Weisheit, rechter Konzentration und rechten Verhalten, basieren auf rechter Ansicht aufbaut.

Diese Basis nicht gewonnen, is jede Art der Schwingungserhöhung, Falsche, und damit einhergehen falsche Befreiung.

Kurzlich erst wiederbehandelt hier:
'Conncentration! Conncentration!', they say. But on what?
 
Werbung:
Guter Haushälter,

Meine Person pfleg diese Eigenschaft nicht mit dem Wischiwaschi Ausdruck "Integrität" zu übersetzen, sonder simple "Rechtschaffenheit". Und so Off-topic ist es nicht, da rechte/richtige Befreiung auf richtiger Weisheit, rechter Konzentration und rechten Verhalten, basieren auf rechter Ansicht aufbaut.

Diese Basis nicht gewonnen, is jede Art der Schwingungserhöhung, Falsche, und damit einhergehen falsche Befreiung.

Kurzlich erst wiederbehandelt hier:
'Conncentration! Conncentration!', they say. But on what?
Guter Haushälter,

Meine Person pfleg diese Eigenschaft nicht mit dem Wischiwaschi Ausdruck "Integrität" zu übersetzen, sonder simple "Rechtschaffenheit". Und so Off-topic ist es nicht, da rechte/richtige Befreiung auf richtiger Weisheit, rechter Konzentration und rechten Verhalten, basieren auf rechter Ansicht aufbaut.

Diese Basis nicht gewonnen, is jede Art der Schwingungserhöhung, Falsche, und damit einhergehen falsche Befreiung.

Kurzlich erst wiederbehandelt hier:
'Conncentration! Conncentration!', they say. But on what?

Das Wischen und Waschen wirst du einer guten Haushälterin doch wohl nicht in Abrede stellen...Das macht doch sauber...;)

Ich weiß, dass meine Schwingung dann erhöht ist, auf die für mich "rechte" Weise, wenn ich mich nach der Aktivität, die ich zur Schwingungserhöhung gewählt habe, freier, liebevoller, verbundener fühle. Versöhnlicher, verständnisvoller. Umsichtiger. Freudiger. Homovoller. Aktualfähiger. Klarer. Handlungsfähiger. Stiller. Wie ist das bei dir?

Mit OT meinte ich vor allem den "unrechten" Gelderwerb durch Esoterikaktivitäten, das Thema kam von dir in einem anderen Thread auf, und ich habe wohl irrtümlich hier darauf geantwortet.
 
@Philomena007 , ich habe vor Jahren eine Energetikerin gefunden, sie war als Kind schon hellsichtig, hat mit Radionik gearbeitet, das alleine genügte ihr nicht, sie machte weitere Kurse, mittlerweile hat sie die Asubildung zur Lebens-und Sozialberaterin abgeschlossen. Sie arbeitet mit der Ahnenreihe, stellt auf dem Brett auf usw...….

und sie kennt mich gut, arbeitet gut, und es gelingt mir immer besser mich bei ihr zu öffnen,......und die Aufarbeitungen gehen immer mehr in die Tiefe...……………..und was auch dazu gehört,...….bei ihr sind schon viele viele Tränen geflossen,...….und es ist auch vieles gut und heil geworden.
 
Das Wischen und Waschen wirst du einer guten Haushälterin doch wohl nicht in Abrede stellen...Das macht doch sauber...
Für eben jenes würde Rat für nützliche Techniken gegeben. Und jemand nach Handel suchend, trifft nun mal wonach er/sie strebt. So wie jemand, sich dem Niedrigeren ergebend/hingebend, stets stark nach unten gebunden bleibt.

..."Nun, Visakha, warum kommt Ihr in der Mitte des Tages?"...

"Heute halte ich den Uposatha (Wischen und Waschen-Tag) ein, Herr."...

"Und was ist der Uposatha der Noblen? Es ist das Reinigen des verunreinigten Geist mittels passender Technik. Und wie ist der verunreinigte Geist durch passende Technik gereinigt?...​
 
Recollection of the Dhamma (dhammanussati): SN 11.3, AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13, Thag 6.2
As a governing principle: AN 3.40
Recollection of the Sangha (sanghanussati): SN 11.3, AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13, Thag 6.2
Recollection of one's own virtues (silanussati): AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13
Recollection of one's own generosity (caganussati): AN 11.12, AN 11.13
Recollection of the devas (devatanussati): AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13
Mindfulness of death (maranassati) (see also Satipatthana).
Mindfulness of the body (kayagatasati) (see also Satipatthana).
Mindfulness of breathing (anapanasati) (see also Satipatthana).
Recollection of peace (upasamanussati): Iti 90
"A Meditator's Tools: A Study Guide on the Ten Recollections"

Sag mal, soll diese Links jetzt jeder lesen, das ist ja Ellenlang, hast du noch eigene Worte ohne das ganze Haushaltszeug.?
 
Byron Katie ist auch immer gut bei sowas. Da würde dann aus Sie sollten aufhören, ihre Tiere zu quälen, ICH sollte aufhören, MICH zu quälen( mit meinen Gedanken); und aus Sie sollten sich besser um ihre Tiere kümmern würde ICH sollte mich besser um MICH kümmern...

Bryon Kattie kenne ich nicht, aber theoretisch kenne ich das eigentlich, danke, dass du mich daran erinnert hast, diese Sätze werde ich gleich mal für meine Situation anpassen.

Guter Haushälter,

Traditionel, wenn an wahren Profi-Mittel interessiert, werden dazu 6 Wiedererinnerungen (jene bedürfen natürlich vorausgehender Handlungen der Güte) verwendet, um in einen Anschußbereich zu den Noblen zu kommen: Hier eine kurze erklärung über die "Ariya-Reinigung:

sorry, ich verstehe deine Art zu reden nicht, hast du dazu eine einfachere Version, die ich verstehen kann und bitte ohne Links, die lese ich im Schnelldurchgang nur wenn sie kurz sind und deine sind nicht nur sehr lang, sondern komisch, ich kann damit nicht viel anfangen.

Du hast nur dieses eine Leben (jedenfalls jetzt grad).
Nur Du kannst es füllen - mit Dir selber :)

mein Leben füllen mit mir selbst. :) wenn wir alle zusammenhängen, dann sollte ich erst gute Bodenhaltung haben,
meinst du so?

Harmoniebedürfnis schadet nur einem selber und nutzt niemand anderem....

das stört mich schon lange, aber es war mir nicht so wichtig es zu ändern, ist jetzt auch an der Zeit es zu tun.

Kraft - ein Drache muss nicht "nett" sein (sonst musst Du ihn noch beschützen) - er muss Kraft haben. Und er darf Feuer speien :D

der Drache beinhaltet für mich alles, Sensibilität und Kraft und Feuer speien hatte ich ganz vergessen. ;)

Und dann finde ich noch Embodiment ganz hilfreich.

ich habe mir dazu einen Link mit den Übungen herausgesucht und die Übungen gestern gemacht, ich bin begeistert und hatte sogar noch Luftballons von den Enkeln hier, danke für den Tipp. :)

versuch mal einen Tag nicht hinzugehen, setz dich hin und spüre alles was aufkommt, wie LalDed bereits sagte, nimm die Gedanken dazu und Gefühle ins Herz, die kommen, weil du ja nicht hingehst den Hund holen, oder beobachte sie, nein, spüre sie, sie zu beobachten ist ja auch wieder ein nicht spüren wollen, es kann gut sein, dass diese Geschichte etwas mit deiner Vergangenheit zu tun hat, vielleicht findest du da die festgefahrenen Glaubenssätze.
Der Hund ist es sich eh gewohnt, da kannst du schonmal einen Tag auslassen oder später gehen oder weniger lang.

ich habe das gestern auch getan, habe den Hund nicht geholt und mir einen schönen Nachmittag gemacht, das war recht schön und ich bin auch weniger müde, allerdings habe ich gestern die Übungen noch gemacht und ich muss sagen, es fühlt sich alles etwas ruhiger an in mir.

Sie arbeitet mit der Ahnenreihe, stellt auf dem Brett auf usw...….

du meinst Aufstellungen? Davon habe ich einige hinter mir und immer war es so dramatisch, dass ich mich langsam frage ob es da überhaupt einen Ausweg gibt.
 
mein Leben füllen mit mir selbst. :) wenn wir alle zusammenhängen, dann sollte ich erst gute Bodenhaltung haben,
meinst du so?

Ich meine vor allem, dass man nicht "erst einmal" irgendetwas tun oder schaffen muss - dann verliert man leicht das Ziel aus den Augen.
"Das Leben füllen mit mir selber" - der Satz fiel mir einfach so ein, ich hab nicht darüber nachgedacht. Mein Leben nicht füllen mit den Bedürfnissen anderer (Menschen, Tiere), sondern mit meinen. Mein Leben nicht füllen mit den Vorlieben anderer, sondern mit meinen.
Mein Leben füllen nicht mit den Vorstellungen anderer, sondern mit meinen.
So ist es, glaube ich, gemeint......

ich habe das gestern auch getan, habe den Hund nicht geholt und mir einen schönen Nachmittag gemacht, das war recht schön und ich bin auch weniger müde, allerdings habe ich gestern die Übungen noch gemacht und ich muss sagen, es fühlt sich alles etwas ruhiger an in mir.

Super :)
 
Mein Leben nicht füllen mit den Bedürfnissen anderer (Menschen, Tiere), sondern mit meinen.
Mein Leben nicht füllen mit den Vorlieben anderer, sondern mit meinen.
Mein Leben füllen nicht mit den Vorstellungen anderer, sondern mit meinen.
So ist es, glaube ich, gemeint......

klingt aber etwas egoistisch, findest du nicht?
 
Werbung:
klingt aber etwas egoistisch, findest du nicht?
Nein.
Ich kann mich erst dann um andere kümmern, wenn ich genug Ressourcen habe.
Und - eines Tages werde ich sterben. Von welchem Leben soll ich mich denn verabschieden, wenn es nicht mein eigenes, sondern das Anderer war?
Es hindert mich ja niemand, mich um Andere zu kümmern - wenn ich ihnen vom Überschuss abgebe, den ich "erworben" habe.
Wenn ich aber selber Mangel habe - wovon soll ich weiter geben?
Ich gerate nur noch tiefen in die "Armut".
 
Zurück
Oben