Seine Schwingung erhöhen..

ich arbeite meine Themen auf,......früher dauerte es oft länger bis sich ein Thema zeigte, jetzt ist es so, dass es mir manchmal so vor kommt als dränge die Seele heil zu werden. Dadurch bekommt man eine andere Ausstrahlung, weil sich die Schwingung erhöht.
Ich kenne das auch, dass der weg manchmal einsam erschient,......weil auf einmal viele Menschen nicht mehr zu einem passen,……………..aber es kommen neue, andere, …….die darf man dann erkennen und in sein Leben lassen. Und somit dreht sich die Spirale weiter nach oben.
 
Werbung:
Immer hoch schwingen ist ein bisschen unmenschlich, oder? Das Miese, Traurige, Melancholische, Schmerzvolle gehört ja auch dazu. Ich mag solche Downs auch nicht, aber da sowas immer auf explizite Hoch-Phasen kommt, akzeptiere ich sie als natürlichen Gegenpol und suhle mich dann bewusst darin. Lieber einmal die 100% zulassen, als dass sich 25% davon in den Normalzustand einschleichen.

Wenn ich dann zuuu lange in einer schlechten Stimmung oder Gedanken festhänge, fällt mir hoffentlich ein: „Das bringt jetzt keinem was.“ Weder mir – noch anderen. Mit dem Ansatz kann ich mich dann schon besser disziplinieren, mich wieder auf etwas anderes, Schöneres zu blicken. Letztlich ist es „einfach“ die eigene Entscheidung. (Ich weiß, wie schwer das ist; gestern Abend war ich so genervt von allem, dass ein Glas Wein und früh ins Bett gehen die einzige Lösung war. Ich hätte ja zu meditieren versucht, aber das hat sich wie der blanke Hohn angefühlt.)

Und dann finde ich noch Embodiment ganz hilfreich. Ob du dir nun vorstellst, ein starker Panther zu sein oder ein 3 Meter hoher Engel mit kraftvollen Flügeln oder was auch immer dir ein Bild von Stärke vermittelt (oder welches Gefühl du eben gerade brauchst): Wenn die Körperhaltung und die Vorstellung stimmt, passt sich die Empfindung irgendwann an.
Notfalls ist auch Tai Chi gut: Wie ein X hinstellen, Handflächen hoch, Zunge hinter die obere Zahnreihe an den Gaumen legen, Beckenboden zusammenkneifen und dann einfach die Energie durchfließen lassen. Das klappt auch auf der Toilette, heute in der Arbeit getestet ;)

Zum Thema „Elend in der Welt“: Hart gesprochen, aber es ist niemandem geholfen, wenn Du Dich deswegen scheiße fühlst. Leb Dein Leben im Einklang mit Dir und Deinen Wertvorstellungen, dass Du Dich abends im Spiegel ansehen kannst. Das machst Du vermutlich ohnehin. Und ich behaupte: Das ist gut genug. Du kannst vielleicht nicht direkt etwas für arme Kinder in Syrien oder gegen den Klimawandel tun, aber ich bin fest davon überzeugt: Wenn jeder im Kleinen ein anständiges, rücksichtsvolles, ja eben gutes Leben führt, dann wäre der ganzen Welt schon sehr sehr sehr geholfen. Natürlich ist es auch gut, selbst aktiv für die Natur, Tiere, Mitmenschen … einzutreten, aber wenn Du keine Zeit dafür hast, dann auch wohl deshalb, weil Du Dich in anderen Lebensbereichen wie Arbeit oder Familie schon mehr als genug einbringst.

Wenn Du empfindsam bist, schalte alle Nachrichtenkanäle aus oder beschränke Dich auf eine Wochenzeitung. Das Wichtigste bekommst Du immer noch in Gesprächen mit.
 
Hallo ihr Lieben
ich hatte @LalDed gefragt wie man seine Schwingung erhöhen kann, die Antwort war:

ich persönlich finde den Vorschlag von LalDed gut um einen Moment des Friedens spüren zu können, aber..

Die Energien ins Herz ziehen. Sich auf den Herzbereich zu konzentrieren. And Dinge denken, die schön sind, die einen begeistern, das Schöne im Leben sehen, die Gedanken auf das zu richten, was die Stimmung hebt, einen und andere erfreut......so..........mal ganz grob gesagt......

er wird Zeitbegrenzt bleiben, einfach solange man dann diese Übung macht, wirkt sie, aber sobald man wieder in den Alltag eintaucht ist er weg.

Ich denke, man kann seine Schwingungen nicht gewollt erhöhen, sie sind ja automatisch da und passen zu unserem Bewusstsein und zu unseren Erkenntnissen.

Um Schwingungen bleibend zu erhöhen bleibt dir, meiner Meinung nach nur, dass du bewusster im Alltag wirst mit allem was er beinhaltet, es ist sicher gut manchmal eine Übung zu machen die dir hilft momentan höher zu schwingen, aber das ist wie ein Gehstock, selber Gehen ohne Stock ist ja das Ziel und da musst du woanders ansetzten, weil Schwingungen von Innen kommen, nicht von Aussen, resp. die die von Aussen kommen, die gehen auch wieder.
Wie geht ihr damit um und wie schafft ihr es eure Schwingungen zu verändern, oder trotz allem Elend in der Welt hoch zu schwingen?

Ja, das Elend in der Welt ist ein grosses Thema und seit es Internet gibt, hat man auch mehr Zugang zum Weltweiten Schmerz, ich denke, da hilft nur ein Sichtwechsel, ändere wo du etwas ändern kannst in der/deiner Welt und wo du nichts ändern kannst wirst du vertrauen müssen, dass es irgendeinen Sinn hat, auch wenn du diesen nicht erkennst.

Wir Menschen sehen nur Ausschnitte des Lebens, da fehlt immer ein grosser Teil um Zusammenhänge verstehen zu können, vielleicht hat es mit Vertrauen in das Leben, in das Schicksal oder in Gott zu tun, je nachdem an was man glauben möchte, aber was man nicht ändern kann, muss man loslassen, sonst verzweifelt man daran und niemandem ist geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass es möglich sein sollte, dass einem nichts mehr so tief berührt, dass es weh tut, dass man drüber steht, oder zumindest davon nicht runtergezogen wird und ich stelle mir vor, dass es mit der Schwingungs-Frequenz zu tun hat.

ich denke auch, das dies möglich ist, aber dazu muss man die Kontrolle abgeben, wer allen helfen möchte und möglich alles kontrollieren will, der ist nie fertig und er zieht sich damit auch noch selber runter.

Aber wie soll man dann aus der Nummer des Kontrollieren Wollens aussteigen, ich glaube, dass hat wieder mit Vertrauen zu tun, wer alles selber in die Hand nehmen will, Welt retten und solche Sachen, der traut das keinem anderen zu, das ist eine viel zu grosse Bürde für einen einzigen Menschen, da könnte der Glaube an Gott vielleicht Entastung bringen, denn wie sagt Jesus:" kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seit, ich will euch Ruhe geben..."
 
er wird Zeitbegrenzt bleiben, einfach solange man dann diese Übung macht, wirkt sie, aber sobald man wieder in den Alltag eintaucht ist er weg.


Nach meiner Erfahrung kann es sich automatisieren.
Letztlich folgt die Schwingung meiner eigenen Sehnsucht - die wohnt im Herzen.
Wenn man diese (erst einmal) wahrzunehmen lernt, und ihr dann die Priorität gibt vor allem(!) anderen, wird sie einen führen.
Das kann aber ein längerer Prozess werden.

Sich im Herzen konsequent zu verankern kann einem schon einmal eine Richtung zeigen. Ausserdem ist es immer gut, dem Herzen Energie zuzuführen, es zu stärken.
Und last but not least habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich auf diese Weise selber Trost und Liebe "zuführen" kann.
:)
 
Ich hänge da in etwas fest und ich beginne zu spüren, dass da etwas an meinen Gedanken hängt, ich weis einfach nicht wie ich das ändern soll.

versuch mal einen Tag nicht hinzugehen, setz dich hin und spüre alles was aufkommt, wie LalDed bereits sagte, nimm die Gedanken dazu und Gefühle ins Herz, die kommen, weil du ja nicht hingehst den Hund holen, oder beobachte sie, nein, spüre sie, sie zu beobachten ist ja auch wieder ein nicht spüren wollen, es kann gut sein, dass diese Geschichte etwas mit deiner Vergangenheit zu tun hat, vielleicht findest du da die festgefahrenen Glaubenssätze.
Der Hund ist es sich eh gewohnt, da kannst du schonmal einen Tag auslassen oder später gehen oder weniger lang.
 
auch jetzt, ich habe gar nicht so viel Zeit hier zu lesen und schreiben, ich muss meine Tätigkeiten anders einteilen, weil ich nachher den Hund hole und den Nachmittag mit ihm verbringe, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin, geht es mir auch noch an die Kraft, die ich auch einteilen muss.
Ich hänge da in etwas fest und ich beginne zu spüren, dass da etwas an meinen Gedanken hängt, ich weis einfach nicht wie ich das ändern soll.
Aber das ist jetzt typisch für solche Menschen wie mich, da arbeite ich Jahrzehnte lang mit Menschen, damit es denen besser geht und selber versinke ich immer ztiefer in eigenen Problemen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Beginne Dich ebenso um Dich zu kümmern wie um Andere.
Fange an, Deine Grenzen wahrzunehmen und einzuhalten.
Und beginne damit, zu erfühlen, was Du(!) willst (nicht, was Dich reibt; nicht, was Du denkst, was Du willst; nicht, was Du versprochen hast - sondern was Du willst!).
Das umzusetzen ist dann noch einmal ein anderes Kapitel, aber zu fühlen, was ich eigentlich will, ist schon mal sehr wertvoll, habe ich gefunden.
:)
Und weniger denken, mehr im Herzen sein.
Ungutes kommt da nicht hin. Das Herz schwingt höher .....
 
Die Tiere nehmen und in ein Tierheim bringen.
Tierschutz in formieren und mit denen was verarbreden. Die helfen bestimmt.

Anzeigen nur anonym (geht, habe ich auch schon gemacht).

das getraue ich mich nicht, aber im hab am letzten Samstag die Geschichte an eine Kollegin weitergeleitet und sie wird es dann melden, ich weis nur nicht wie lange das dauert.
Was ich aber bemerke ist, dass es mir gut getan hat das ganze zu erzählen,

Ich kenne das auch, dass der weg manchmal einsam erschient,......weil auf einmal viele Menschen nicht mehr zu einem passen,……………..aber es kommen neue, andere, …….die darf man dann erkennen und in sein Leben lassen. Und somit dreht sich die Spirale weiter nach oben.

wenn ich denke wieviel ich an mir bereits gearbeitet habe und dann kommen immer wieder mal so tiefe schwarze Löcher, aber sie sehen immer gleich aus, es geht immer um das Leid.

ich arbeite meine Themen auf,......früher dauerte es oft länger bis sich ein Thema zeigte, jetzt ist es so, dass es mir manchmal so vor kommt als dränge die Seele heil zu werden. Dadurch bekommt man eine andere Ausstrahlung, weil sich die Schwingung erhöht.

welche Methode benutzt du um deine Themen zu bearbeiten?

Immer hoch schwingen ist ein bisschen unmenschlich, oder? Das Miese, Traurige, Melancholische, Schmerzvolle gehört ja auch dazu.

da hast du recht, es geht rauf und runter, nicht nur rauf, ich habe so ein Harmoniebedürfnis, möchte Frieden in der Welt und dass es keine Tierquäler mehr gibt, ich weis, das ist Utopisch, aber ich spüre weniger Unruhe in mir wenn ich hier mitlese, das macht mir wirklich mut.

Letztlich ist es „einfach“ die eigene Entscheidung.

da sagst du was, eine unbewusste Entscheidung die ich in mir suchen werde, dem Hinweis werde ich sogleich nachgehen.

Und dann finde ich noch Embodiment ganz hilfreich. Ob du dir nun vorstellst, ein starker Panther zu sein oder ein 3 Meter hoher Engel mit kraftvollen Flügeln oder was auch immer dir ein Bild von Stärke vermittelt (oder welches Gefühl du eben gerade brauchst): Wenn die Körperhaltung und die Vorstellung stimmt, passt sich die Empfindung irgendwann an.

von Embodiment habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber gut, ich versuch das mal und werde dazu einen Drachen nehmen, einen netten Drachen natürlich, es muss ja alles harmonisch sein. :D mal sehen was ich dabei empfinde.

Notfalls ist auch Tai Chi gut: Wie ein X hinstellen, Handflächen hoch, Zunge hinter die obere Zahnreihe an den Gaumen legen, Beckenboden zusammenkneifen und dann einfach die Energie durchfließen lassen. Das klappt auch auf der Toilette, heute in der Arbeit getestet ;)

:ROFLMAO:

Zum Thema „Elend in der Welt“: Hart gesprochen, aber es ist niemandem geholfen, wenn Du Dich deswegen scheiße fühlst.

theoretisch weis ich das zwar, aber wie gesagt häng ich da fest, ich weis allgemein viel, aber sobald mit die emotionale Welt im Griff hat, gibt es kein schnelles entrinnen.

Wenn jeder im Kleinen ein anständiges, rücksichtsvolles, ja eben gutes Leben führt, dann wäre der ganzen Welt schon sehr sehr sehr geholfen.

das ist wahr und leider nicht der Fall.

ich denke auch, das dies möglich ist, aber dazu muss man die Kontrolle abgeben, wer allen helfen möchte und möglich alles kontrollieren will, der ist nie fertig und er zieht sich damit auch noch selber runter.

Aber wie soll man dann aus der Nummer des Kontrollieren Wollens aussteigen, ich glaube, dass hat wieder mit Vertrauen zu tun, wer alles selber in die Hand nehmen will, Welt retten und solche Sachen, der traut das keinem anderen zu, das ist eine viel zu grosse Bürde für einen einzigen Menschen, da könnte der Glaube an Gott vielleicht Entastung bringen, denn wie sagt Jesus:" kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seit, ich will euch Ruhe geben..."

das Thema Kontrolle ist tatsächlich ein Teil meiner Geschichte, da ist schon ziemlich viel Angst loszulassen und zu vertrauen, ich dachte, ich hätte daran schon genug gearbeitet an mir selber, aber das Vertrauen in das Leben fehlt mir, ich habe das Gefühl allein da zu stehn und alles allein machen zu müssen.

wie sagt Jesus:" kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seit, ich will euch Ruhe geben..."

das mach ich jetzt sofort und wehe das hilft nicht. ;) :D
 
Werbung:
Zurück
Oben