Seine karmischen Aufgaben erkennen

Man darf übrigens auch wählen, wem man wann dient. :)
Hmmm ... nicht immer.
Für mich habe ich erkannt, dass das Einzige was ich wirklich IMMER frei wählen kann, meine Einstellung und mein Umgang mit der jeweiligen Situation und dem jeweiligen Menschen ist.
:) Jeder von uns, wird wohl genau in die Situationen geraten, die er zur Selbstverwirklichung braucht.
 
Werbung:
Zitat afterlife in #8
Und ja, nun erkenne ich, dass es gar nicht so wichtig ist, WAS man sagt, sondern dass es darum geht, einfach in Kontakt mit den Mitmenschen zu kommen, damit wir uns alle nicht so einsam fühlen und uns im Alltag gegenseitig aneinander freuen. Unglaublich was ich derzeit erlebe: beim Einkaufen, auf der Straße, sonstwo komme ich plötzlich mit allen möglichen Menschen ins Gespräch. Es ist auch befreiend, dass ich nicht mehr auf alles eine Antwort haben muss (ich stelle jetzt auch mehr Fragen an die Menschen) und eingestehe, dass ich als einsame Philosophin auf meinem Elfenbeinturm wohl nicht glücklich werde (was nicht heißt, dass ich mich nicht ab und an dorthin begebe).
Und ja, ich überlege sogar, ob ich nicht doch auch mal eine Familie gründen will. Also nicht um jeden Preis, aber meine zynische Einstellung zur Ehe und zum Kinderkriegen... die scheint mir plötzlich nicht mehr angebracht.
Du hast erkannt, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Umwelt und, vor allem, mit sich selbst zu sein.
Alle Achtung
und
Alles Liebe
 
Zitat Tacita in #9
Seit meiner Kindheit tue ich mein Allerbestes um die Erwartungen der Menschen in meiner Umgebung zu erfüllen. Als Jungfrau mit Asc. Jungfrau liegt es mir auch im Blut zu dienen. Was mir schmerzhaft bewusst wurde, ist, dass mein Geben nicht gewertschätzt wurde. Egal wieviel Zeit, Energie, ... ich in andere Menschen und deren Wunscherfüllung investiert ... ich bekam keinen Dank. Ich zweifelte daran, dass ich ein Selbstwertgefühl besaß und war verletzt und gekränkt. In dem Buch "Karmische Astrologie" las ich, dass es meine Aufgabe sei, geben zu lernen ohne etwas zu erwarten. Wie ich das lernen und anstellen soll, stand natürlich nicht drin :rolleyes:.
Mir wurde bewusst, dass ich tatsächlich sehr sehr gerne gebe und diene. Daher, es ist nicht immer einfach, übe ich mich darin meine Traurigkeit über die mangelnde Wertschätzung mit dem Betroffenen zu besprechen, was tatsächlich nichts an seinem Verhalten ändert :ROFLMAO: , und meine Freude am Dienen, aber nur solange es mich wirklich freut, in vollen Zügen zu genießen und endlich verschwand auch dieser unangenehme Druck, dass ich kein Selbstwertgefühl besitzen könne, wenn ich mich so verhalte.
Jungfrau - Jungfrau, die geborene Helferin, Dienen und Heilen.

Ich hatte einen Lehrer, den ich nicht einmal persönlich gekannt hatte, Hans Trüb in Zürich, Schüler von C.G.Jung. Er war Arzt, Helfer und Heiler und hat eine eigene Psychosynthese entwickelt. Heilung in der Begegnung.
und das geht so:

Wenn du einem Menschen in der rechten Gestimmtheit helfend begegnest und dir bewusst bist, dass du zwar einen physisch-bedürftigen Menschen, aber insbesondere eine Seele vor dir hast, so spricht deine Seele zu seiner Seele - und diese versteht das.
Du brauchst keinen verbalen Dank. Denn deine Seele erhält mehr zurück, als du gegeben hast - Liebe - und das ist Geschenk genug.
Alles Liebe
 
Jeder hat seine karmischen Aufgaben zu lösen, auch ich. Und jeder entscheidet selbst darüber, ob er sie lösen will oder nicht.

Zu den karmischen Aufgaben gehört alles, was ich mir in früheren und im jetzigen Leben an karmischen Guthaben erarbeitet und an Verfehlungen geleistet habe.

Ich frage mich, was die Astrologie dazu beitragen kann und wie es möglich ist, mit einer letztlich weissen Weste in die seligen Gefilde des ewigen Lebens heimzukehren.
Es geht weniger darum, schulmeisterlich astrologische, psychologische und religiöse Glaubenssätze aufzuzählen, als vielmehr darum, persönliche Beiträge zum Gelingen einzubringen

Alles Liebe
Hans Joachim
Mein Lehrer und Meister der Kabbalah sagt.....eigenlich ist es sehr einfach. Erkenne Gott. Erkenne dass Gott Gut ist, Dass Gott wahr ist, Das Gott Liebe ist. Gott ist ist in dir also ist alles in dir Gut und Wahr, und Liebe.
Wir benötigen keine astrologischen und nummerlogischen Berechnungen. Wo die Wahrheit und alles Wissen in uns ist.
Ich denke dass Gebete und unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge des Lebens mit den Hintergründen dass die Eigenschaften Gottes in uns sind ausreichend sind.
LG
Lumen
 
Hmmm ... nicht immer.
Für mich habe ich erkannt, dass das Einzige was ich wirklich IMMER frei wählen kann, meine Einstellung und mein Umgang mit der jeweiligen Situation und dem jeweiligen Menschen ist.
:) Jeder von uns, wird wohl genau in die Situationen geraten, die er zur Selbstverwirklichung braucht.


Ja, stimmt.
Und sobald wir wirklich frei wählen können, haben wir uns selbst verwirklicht. :)
 
hi,

interessantes Thema!

Ich finde bei astro.com kein single klick Horoskop (>_<)
würdest du mir meins zeigen? :engel:

ich versteh mein Karma einfach nicht.. beschäftige mich schon eine weile damit.. aber überall gibt's anderen Input.. und auch meine eigenen Gedanken sind endlos.. ich finde einfach keinen festen Themen kern darin (u_u)

zumal meine Mondknoten genau an den Haus spitzen 2 und 8 stehen.. also kurz davor.. das erschwert das ganze dann noch zusätzlich..

und Gelbfink das mit dem Saturnar find ich ja ganz blöd :,D mein Mond hat mehrere Quadrate unter anderem zu Saturm himself -_- da kann ich mir ja gleich die kugel geben.. :autsch:

mfg:flower2:
 
hi, interessantes Thema!
Ich finde bei astro.com kein single klick Horoskop, würdest du mir meins zeigen? :engel:

ich versteh mein Karma einfach nicht.. beschäftige mich schon eine weile damit.. aber überall gibt's anderen Input.. und auch meine eigenen Gedanken sind endlos.. ich finde einfach keinen festen Themen kern darin (u_u)
zumal meine Mondknoten genau an den Haus spitzen 2 und 8 stehen.. also kurz davor.. das erschwert das ganze dann noch zusätzlich..
Hallo Steph,
ich habe dein Radix aus einem anderen Thread. Wenn du möchtest, verwende ich es

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben