Seine Gedanken? 9er Legung

Werbung:
Liebe Herzblut,

ich habe mir die anderen Deutungen noch nicht angesehen, nur Deine. Also falls sich etwas wiederholt liegt es einfach daran, dass ich es nicht besser wusste. :)

Wichtige Info für mich – der fehlende Vater.. bin nämlich oft auf das Vaterthema gekommen, als ich gestern einen ersten Blick drauf warf..

Ok, also das Schiff auf dem Reiter steht für mich erstmal für Sehnsucht nach jemandem, der Deine Nähe sucht. Der sich für Dich interessiert. Der Fuchs auf dem Klee – diesem Wunsch nicht trauen, oder das Glück vielleicht für sich nicht beanspruchen wollen. Die QS der mittleren Reihe sind die Wege. Deine Frage war, welche Blockarden Du lösen darfst und hier könnte eine Antwort liegen. Du könntest Dich entscheiden zwischen aus Dir herauskommen, Deine Stärke zulassen, vielleicht auch Deinem Bedürfnis nach Nähe (Bär) oder Dich zurückhalten und in Dich zurückziehen. Das Haus, was gerade für mich für Rückzug in sich selbst steht, rösselt den Fuchs und die Sense. Vielleicht Angst davor, nicht angenommen zu werden?

Auf dem Haus Schiff liegen die Eulen – für mich oft Elternthemen – die QS ist der Bär. Also vielleicht auch die Sehnsucht nach dem nicht anwesenden Vater. Die Eulen rösseln auch Dich und die Sense, also diese Sehnsucht heilen. Es ist ja leider so, dass ein Partner einem etwas anderes gibt, als ein Vater es würde.

Das sind gerade die Blockarden die ich erkenne in dem Bild. Schön finde ich die Mäuse im Haus des Sarges.. Die Blockarden sind auflösbar mit ein wenig Arbeit, ein wenig Unruhe, ein wenig Durcheinander, aber wenn Du da durch bist, scheint die versteckte Sonne! Die GQS des Bildes zeigt mir auch, dass es möglich ist und die passende Zeit – Frühling/Sommer.

Soweit mal von mir. Vielleicht sind ja ein paar inspirierende Gedanken für Dich dabei. :umarmen:

LG die ohne Flügel :rolleyes:
 
Liebe @OhneFlügel , vielen Dank :)

Also vielleicht auch die Sehnsucht nach dem nicht anwesenden Vater.

Sehnsucht nach meinem Vater an sich nicht unbedingt. Eher unbewusst nach einer starken männlichen Person in meinem Leben - die wohl auch durch den Bär repräsentiert wird.

Vielleicht sind ja ein paar inspirierende Gedanken für Dich dabei. :umarmen:

Auf jeden Fall, du hast es auch wieder sehr passend gedeutet. :)
 
Liebe Herzblut,

sorry, dass ich erst jetzt zum Deuten komme. Also, Deine Frage war, welche Blockarden / Ängste Du in Bezug auf die Liebe auflösen solltest. Zur Info: ich habe nichts vorab gelesen, möchte einfach mal schauen, was mir zu Deinem Bild so in den Sinn kommt. Sollte sich etwas doppeln oder ist es vorab schon „abgelehnt“ worden, sieh es mir nach. Ich schreib gern einfach meine Gedanken zu einem Blatt runter und bin dann fasziniert, wenn davon was passt.

Also. Das Schiff in der Mitte könnte erstmal für Sehnsucht stehen. Sehnsucht danach, dass die Liebe des Lebens kommt. Spannend ist der Fuchs auf dem Klee, der für mich irgendwie dafür steht, dass daran nicht geglaubt wird. Ich hab den Satz im Kopf „nicht für mich“. Mit dem Bären als QS könnte dieser Glaubenssatz ziemlich machtvoll sein, festsitzen. Der Fuchs taucht wieder in den versteckten im Haus des Schiffes auf. Hier könnte ja ein Hinweis darauf versteckt sein, was Du auflösen darfst. Denn Schiff ist ja die mittlere Karte und Fuchs gerade das Thema. Hier liegen die Eulen. Die für mich für die Herkunftsfamilie steht, für die Eltern. Da die Eulen auf die Sense und die Dame spiegeln könnte ich mir vorstellen, es könnte um die Mutter gehen. Gleichzeitig liegt da aber auch der Bär angrenzend, also vielleicht beide. Vielleicht deren Beziehung, die sie im Haus gelebt haben. Die Du als „falsch“ wahrgenommen haben könntest. Positiv ausgedrückt: Du darfst Dir Dein eigenes Bild von einer Partnerschaft malen! Der Ring im Haus des Hauses könnte andeuten, dass es mit Deinen Freunden bisher immer ähnlich gelaufen ist. Erkennst Du vielleicht Muster in diesen Beziehungen? Falls ja lese ich hier die Einladung, sie zu durchbrechen! Die Mäuse liegen im Haus des Sarges: sind also bereit fleißig etwas aufzulösen! Und sie rösseln den Ring zusammen mit dem Bären. Der Bär vielleicht wieder als Verstärker für die Muster, die fleißigen Mäuse könnten es aber schaffen ihn zu überlisten, ihn zu verscheuchen.. Bär im Haus Baum – Deine Stärke lässt Dich einsam fühlen? Falls das passt, dann darfst Du die Mauern einreißen.. Ok, ich sehe gerade, ich habe die „falschen“ verdeckten Karten angesehen, vielleicht war es aber kein Zufall und ich lasse einfach mal alles so stehen. Denn: der Park als alternative verdeckte Karte bestätigt, dass Du aus Dir herausgehen darfst.

Ok, ich bin gerade raus aus dem Flow, das mit den verdeckten hat mich gerade irritiert. Ich schau mir nochmal die QS der einzelnen Reihen an.

Die Wolken in der ersten Reihe: Ein „falsches“ Beziehungsvorbild mischt sich immer wieder ein.

Die Wege in der mittleren Reihe: Entscheide Dich zwischen Sehnsucht haben oder rausgehen und Dich ausleben, Dir nehmen, was Du möchtest. (?)

Dritte Reihe: Sarg: Die Selbstzweifel auflösen!

GesamtQS Blumen: Es scheint an der Zeit zu sein, Du kannst etwas auflösen! Nutze den Frühling und den Sommer!

Soweit mal von mir. :umarmen:
 
sorry, dass ich erst jetzt zum Deuten komme.
Liebe OhneFlügel, kein Problem, du hattest mir eh schon eine super Deutung geschrieben :) Danke dass du dir nochmal die Zeit dafür genommen hast!

Hier liegen die Eulen. Die für mich für die Herkunftsfamilie steht, für die Eltern.
Ja, meine Herkunftsfamilie dürfte wohl eine große Rolle spielen. Es ist einfach so, dass man schon im Kindesalter stark geprägt wird und man im Erwachsenenalter diese Muster beibehält, wenn man Negatives nicht erkennt und nicht verändern will. Das mache ich aber Gott sei dank aus eigenem Willen eh schon und habe mir dazu in der Vergangenheit auch Hilfe geholt.

Erkennst Du vielleicht Muster in diesen Beziehungen?
Hm, darüber muss ich mir mal näher Gedanken machen :)

Deine Stärke lässt Dich einsam fühlen? Falls das passt, dann darfst Du die Mauern einreißen..
Das war mir noch gar nicht bewusst.. aber ja, es stimmt wohl auch. Ich versuche immer stark zu sein und würde mich auch als starke, selbständige Frau bezeichnen. Was aber manchmal dazu führt, dass ich keine Hilfe annehmen will. Nicht weil ich zu stolz dazu bin, sondern weil ich mir einrede, dass andere ihre Hilfe gar nicht aufrichtig meinen oder mir in der Zukunft etwas vorhalten könnten. Wenn ich keine Hilfe annehme, bin ich auch niemandem etwas schuldig, so ungefähr ist da mein Glaube.

Ok, ich sehe gerade, ich habe die „falschen“ verdeckten Karten angesehen
Sorry, ich hatte das mit den verdeckten Karten wohl falsch verstanden, bin ich im Nachhinein draufgekommen... :autsch:

Ich danke dir. :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben