Sein, Leben und Existenz ..

Werbung:
Diese "Einheit", wenn man schon davon sprechen möchte, ist im innersten (persönlichen) Geist,
und nicht in den äußeren Erscheinungen.
Daher geht es nicht darum, zu versuchen, mit allen Erscheinungen konform zu gehen,
sondern sich seiner innersten Einheit mit dem was ist, in sich bewusst zu sein.

Ein individuelles Wesen ist nicht immer bewusst, kann daher aber sich immer wieder erinnern,
daher "Verbindung aufnehmen" = bewusste Verbindung aufnehmen,
sich bewusst machen oder daran denken, dass sie existiert.

Die (innere) Einheit agiert individuell nach außen innerhalb der Vielheit.
 
Auch wenn ein solches bloß zum Lachen führen mag, guter Haushälter, so ist dieses tatsächlich ein tiefsinniger Beitrag zum Thema, so "Pupsen", der Prozzess des Werdens, "Seins", nicht so einfach überwunden wird und vielfältig aufkommt:

āsava: Mental effluent, pollutant, or fermentation. Four qualities — sensuality, views, becoming, and ignorance — that “flow out” of the mind and create the flood of the round of death and rebirth.​
 
Ja ich verstehe schon was du meinst. :)

Habe es aber, denke ich, inzwischen ganz gut näher erläutert.
 
Es geht mir hier in diesem Thema um die Begriffe "Sein", "Leben" und "Existenz".

Zum einen wollte ich gerne über Ansichten sprechen , Meinungen und Gedanken zu diesen Begriffen, über die Unterschiede, evtl. auch nähere Erläuterungen,
und zum anderen die Übereinstimmungen.

Was du versuchst anzusprechen, wäre ein eigenes Thema, was ja vielleicht schön wäre, wenn du ein Entsprechendes dazu aufmachen würdest. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben