Seid kurzem Vegetarier...

Hallo,
toll das du vegetarier geworden bist! Aber warum Fisch, Meeresfrüchte??
Ist Fisch kein Tier?? Ich denke wenn du auf fast alle Tierarten verzichten kannst, ja dann auch auf diese.! ps: Ganz ehrlich, mann muss es ja nicht so(oooo..) erst wie manche sehen, hi und da einmal ist fisch inordnung, solanges es nicht zur gewonheit wird. :) Noch viel Glück!!

Lovely
 
Werbung:
Hallo!
Seid kurzem (ca. 2 Monate) ernähre ich mich nun schon fleischlos. Ab und an koche ich mir schon auch Fisch und Meeresfrüchte, einfach, weil mir auch gesagt wurde, dass ein zu krasser Umstieg gar nicht so gut sein sollte für den Körper. Eigentlich war das Weglassen von Fleisch gar keine so absichtliche Sache, sondern eher die Begleiterscheinung zu meiner regelmäßigen Yoga-Praxis, die ich nun schon seid einigen Monaten betreibe.
Jetzt kommt mir aber vor, dass ich doch recht oft gleiche Sachen esse, einfach weil ich auch ab und an unkreativ oder einfach auch motivationslos bin. Dann kommt noch dazu, dass ja auch immer wieder gesagt wird, dass Fleisch auch viele Vitamine besitzt, die man so nicht über Gemüse, Getreide etc bekommt. Wie sind da Eure Erfahrungen und Tipps zu beidem?
Lg Thyra
wenn du auf facebook bist empfehle ich dir die Seite "vegan Richa", da werden regelmäßig leckere neue Rezepte gepostet von dem man sich inspirieren lassen kann.
 
Um es nochmal klar zu stellen, jemand, der Fisch, Meeres"früchte", Käse aus Lab oder Gummibärchen mit Gelatine zu sich nimmt, ist kein Vegetarier.
 
Um es nochmal klar zu stellen, jemand, der Fisch, Meeres"früchte", Käse aus Lab oder Gummibärchen mit Gelatine zu sich nimmt, ist kein Vegetarier.
das ist Blödsinn ... weil ... Vegetarier essen kein FLEISCH/FISCH aber mit Käse und Lab .... das ist deins - trifft auf Menschen zu die prinzipiell tierische Produkte meiden.
Ja Lab wird aus Kalbsmagen gewonnen, ist aber dennoch kein Fleisch - davon abgesehen wird heute kaum noch richtiges Kalbslab hergenommen.
Vegetarier tragen auch Leder und Wollkleidung, essen Honig .... auch wenns dir nicht passt.
 
Werbung:
das ist Blödsinn ... weil ... Vegetarier essen kein FLEISCH/FISCH aber mit Käse und Lab .... das ist deins - trifft auf Menschen zu die prinzipiell tierische Produkte meiden.
Ja Lab wird aus Kalbsmagen gewonnen, ist aber dennoch kein Fleisch - davon abgesehen wird heute kaum noch richtiges Kalbslab hergenommen.
Vegetarier tragen auch Leder und Wollkleidung, essen Honig .... auch wenns dir nicht passt.

Es steht - jedenfalls in Österreich - beim Käse schon dabei, wenn er aus mikrobiellem Lab (und somit vegetarisch) gewonnen wird. Dabei handelt es sich um sogenannte Labaustauschstoffe, das milchfremde Enzym stammt in der Regel von Schimmelpilzen.

Gelatine beim Gummibärchen kann man allerdings tatsächlich einfach meiden, es gibt ja auch schon Gummibärchen ohne tierische Gelatine in diversen Biosupermärkten, wenn jemand meint dieses Zeug zu benötigen, ich persönlich mochte es nie, auch nicht, als ich noch Fleischesserin war. ;)
Bei mit Gelatine überzogenen Tabletten bzw. Kapseln ist es hingegen anders, da sehe ich aber z.B. meine persönliche Grenze, wo ich mich nicht mehr darum kümmere, in dem Fall steht die Heilung an erster Stelle, ebenso wie man bei Medizin in Kauf nehmen muss, dass sie im Tierversuch getestet wurde, während ich bei Kosmetik problemlos darauf achten und sie danach auswählen kann, dass durch sie keine Tiere zu Schaden kamen.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-02/medikamente-gelatine-vegetarier
 
Zurück
Oben