Seid ihr stolz keine Juden, Christen oder Muslime zu sein?

Was soll den eine Erneuerung von Innen bringen, wenn ich sie für grundlegend falsch halte?

Stell Dir vor, es geht auch ganz ohne Dich! :D

Ich bin in keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft, aber trotzdem respektiere ich die Menschen, die sich ihnen zugehörig fühlen und diskriminiere sie deshalb nicht, so wie Du es hier tust. Wogegen ich mich wende, ist Deine Art, Andersgläubige zu diskriminieren, das tust Du, denn Du hast nicht Christentum, Islam oder Judentum geschrieben, sondern von den Gläubigen selbst, vorrangig antisemitisch wertend von den Juden - ein Geschichtsbewusstsein hast Du auch überhaupt nicht - hast Du nichts gelernt aus der Geschichte des Holocaust, dass andere Menschen ihre Religionsfreiheit haben und es Dich schlichtweg nicht zu interessieren hat und Du auch nicht das Recht hast, sie respektlos zu behandeln und abzuwerten in ihrer Art der Religiosität?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin in keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft, aber trotzdem respektiere ich die Menschen, die sich ihnen zugehörig fühlen und diskriminiere sie deshalb nicht, so wie Du es hier tust. Wogegen ich mich wende, ist Deine Art, Andersgläubige zu diskriminieren, das tust Du, denn Du hast nicht Christentum, Islam oder Judentum geschrieben, sondern von den Gläubigen selbst, vorrangig antisemitisch wertend von den Juden - ein Geschichtsbewusstsein hast Du auch überhaupt nicht - hast Du nichts gelernt aus der Geschichte des Holocaust, dass andere Menschen ihre Religionsfreiheit haben und es Dich schlichtweg nicht zu interessieren hat und Du auch nicht das Recht hast, sie respektlos zu behandeln und abzuwerten in ihrer Art der Religiosität?
Hast du nichts aus der dunklen Geschichte der Religionen gelernt?

Schon mal was davon gehört, dass Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit genauso bedeutet sich auch negativ über andere Religionen zu äußern?

Du hast ein absolut eingeschränktes Verständnis von Meinungsfreiheit, so wie in diesen Ideologien (Judentum, Christentum und Islam) üblich, da ist Meinungsfreiheit unerwünscht. Positiv reden ist erlaubt, negativ plötzlich verboten... seltsam... aber über Atheisten oder sonstige Gruppierungen ist in diesen Ideologien plötzlich erlaubt... aha... Kritik aber verboten... aha...

Schau dir mal die dunkle Geschichte der Religionen an. Beginn doch gleich mal beim Islamischen Staat, Saudi Arabien und der Hamas! Aber auch bei Scientology und Evangelikale in den USA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du Stolz erstrebenswert ? Ich nicht ;)

Erinnert mich an die Diskussion: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Das war ja auch lang in den Medien und hat für viel Wind gesorgt. Stolz und Hochmut stehen einander sehr nahe. Außerdem ist Stolzsein doch eher etwas für Kinder: Mami ist stolz auf Dich! :ROFLMAO:
 
Erinnert mich an die Diskussion: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Das war ja auch lang in den Medien und hat für viel Wind gesorgt. Stolz und Hochmut stehen einander sehr nahe. Außerdem ist Stolzsein doch eher etwas für Kinder: Mami ist stolz auf Dich! :ROFLMAO:
Religionen (besser gesagt Ideologien) sind keien Staaten! Du verwechselst gerade Äpfel mit Birnen!
 
Hast du nichts aus der dunklen Geschichte der Religionen gelernt?

Die Religionen entwickeln sich mit ihren Mitgliedern weiter. Der Mensch ist nun mal ein Steinzeitwesen, eine Religion wird davon beeinflusst, auch Deine ganz persönliche Religiosität. So zeigst Du eindeutig Steinzeitmanieren, indem Du andere nicht leben lässt, sondern sie mit Deinem Knüppel tothaust, weil sie anders glauben als Du, symbolisch gesprochen. Werd doch mal locker und schau lieber mal auf Dich selbst und Deine Defizite, da gibt es einiges an Dir aufzuarbeiten. ;)

Und ja, Mami ist stolz auf Dich, gut so, jetzt alles okay mit Dir?
 
Die Religionen entwickeln sich mit ihren Mitgliedern weiter. Der Mensch ist nun mal ein Steinzeitwesen, eine Religion wird davon beeinflusst, auch Deine ganz persönliche Religiosität. So zeigst Du eindeutig Steinzeitmanieren, indem Du andere nicht leben lässt, sondern sie mit Deinem Knüppel tothaust, weil sie anders glauben als Du, symbolisch gesprochen. Werd doch mal locker und schau lieber mal auf Dich selbst und Deine Defizite, da gibt es einiges an Dir aufzuarbeiten. ;)

Und ja, Mami ist stolz auf Dich, gut so, jetzt alles okay mit Dir?
Der Mensch ist kein Steinzeitwesen, die Religionen schon! Die Menschen haben sich vorwärts entwickelt, die Religionen nicht, wenn nicht sogar rückwärts!

Wirst du von einer Religion bezahlt, dass du ständig versuchst Religionen ins positive Licht zu rücken?
 
Schau dir mal die dunkle Geschichte der Religionen an. Beginn doch gleich mal beim Islamischen Staat, Saudi Arabien und der Hamas! Aber auch bei Scientology und Evangelikale in den USA!
Ich würde dir empfehlen, dich den Dingen zuzuwenden, die dir zusagen, nicht denen, die dich abstoßen …

Andere haben ein Problem mit Religionen, aus denen sie nicht so einfach herauskommen, obwohl sie es wollen - du dagegen hast die freie Wahl. Warum belastest du dich mit dunklen Geschichten der Vergangenheit?
Hilf lieber den Hilfsbedürftigen, als solche Religionen im Gesamten zu verdammen - diejenigen, die sich entschieden haben, religiös zu sein, brauchen ihre Religionen dringender als deine Freiheit. Denn deine Freiheit ist nicht ihre Freiheit.
 
Der Mensch ist kein Steinzeitwesen, die Religionen schon! Die Menschen haben sich vorwärts entwickelt, die Religionen nicht, wenn nicht sogar rückwärts!

M.e. gehst du von der irrigen annahme aus, die religion 'agiere' selbständig losgelöst vom menschen. Jede religion ist so modern, rückständig, grausam, freiheitlich, liebevoll, etc., wie derjenige, der sie lebt.
Deshalb gibt es nicht die religion und letztlich auch nicht den gläubigen.
 
Werbung:
M.e. gehst du von der irrigen annahme aus, die religion 'agiere' selbständig losgelöst vom menschen. Jede religion ist so modern, rückständig, grausam, freiheitlich, liebevoll, etc., wie derjenige, der sie lebt.
Deshalb gibt es nicht die religion und letztlich auch nicht den gläubigen.
Aber beides beeinflusst einander! Zum Beispiel kann ein friedlicher Mensch durch eine böse Religion böse werden! Umgekehrt geht das jedoch nicht! Religionen wurden ja erschaffen, um den Menschen negativ zu beeinflussen!
 
Zurück
Oben