Seid ihr stolz keine Juden, Christen oder Muslime zu sein?

Werbung:
Es geschah einfach und auf etwas, daß einfach geschieht, stolz zu sein ergibt keinen Sinn...

Ja, eben, der Begriff Stolz ist komplett verfehlt und ergibt keinen Sinn, außer wenn es darum geht, andere zu diskriminieren als minderwertig, über die man hinausgewachsen sei etc. Und das ist respektlos, so wie man Dich für Deinen Glauben diskriminieren würde, was auch nicht okay wäre.
 
Findest du Stolz erstrebenswert ? Ich nicht ;)
Ich schon! Es hat was Positives! Wenn du stolz bist, hast du etwas worauf du stolz bist! Ich finde es so scheiße in unserer Gesellschaft, dass es irgendwelche Denktabus gibts (dank den Religionen! :( ). Ich bin so sauer auf die! Soviel Schlechtes kommt von den Religionen!
 
Als Ingredienz von Selbstbewusstsein, denke ich, kann es nicht schaden.
Wie man sieht, ist @pan1234 schön seit längerem auf religiöser Suche. Sowas gehört auf diesem Weg auch mal dazu, es scheint mir vorübergehend.
Was meinst du? Ich bin nicht auf der Suche, sondern habe meinen Weg schon gefunden! Natürlich können sich Sichtweise verändern oder neue hinzufügen! Ich muss aber nicht alles hier ins Forum posten! Sonst bleibt ja nix mehr für meine Homepage! ;) Momentan finde ich Viktor Frankl sehr spannend, auch wenn er Jude war! Ich sag immer: Man kann nix dafür in eine Religion geboren worden zu sein, aber man kann was dafür, was man daraus macht bzw. wie man damit umgeht: zum Beispiel austreten! ;) Ich kritisiere die Ideologie die hinter Judentum, Christentum und Islam, aber auch Hinduismus steht, nicht die Menschen! Was kann ein Scientologe dafür, wenn er von Scientology manipuliert wurde? Nix! Waren hald blöde Lebensumstände! :( Aber ich kann den Menschen helfen, sich selbst von diesen Ideologien zu erlösen, in dem sie freie Wesen werden. Ein strenggläubiger Jude, Christ, Muslim, Hindu oder Scientologe ist leider zutiefst unfrei! Aber es gibt eine Hoffnung: Der Mensch strebt nach Freiheit, auch, wenn sie viele nicht finden!
 
Ich bin nicht auf der Suche, sondern habe meinen Weg schon gefunden! Natürlich können sich Sichtweise verändern oder neue hinzufügen!
Ich kenne das. Es ist eine Suche. Irgendwann wird es aber ruhiger.
Dann denkt man nicht mehr so viel - dann fühlt man, geht mehr auf Innenschau. Du wirst sehen, das kommt noch.

Es ist völlig egal, welchem Glauben ein Mensch angehört. Was zählt, ist der Mensch.
 
Ich kenne das. Es ist eine Suche. Irgendwann wird es aber ruhiger.
Dann denkt man nicht mehr so viel - dann fühlt man, geht mehr auf Innenschau. Du wirst sehen, das kommt noch.

Es ist völlig egal, welchem Glauben ein Mensch angehört. Was zählt, ist der Mensch.

Ich finde wie gesagt Vikor Frankl sehr spannend, aber auch Carl Rogers!
 
Wie kann man stolz auf etwas sein, was man nicht ist?
Menschen in der NS-Zeit können stolz darauf sein, dass sie keine Nazis wurden!

Das ist so: Damals wurden viele mit dieser braunen Hitler-Kake mitgezogen, aber die, die sich nicht mitzogen ließen konnten stolz sein, dass sie der Nazi-Propaganda nicht erlegen sind!

Das Gleiche heute mit dieser muslimischen IS-Scheiße! Das ist genauso ein Faschisten-Haufen wie damals die scheiß Nazis! Diese Dschihadisten sind ja nichts anderes als ein Haufen islamischer Faschisten!

Verstehst jetzt, wie ich das meine?
 
Werbung:
Zurück
Oben