Seid Ihr gerne Menschen?

Werbung:
Naja... hab's gelesen. Die haben halt dein Gebet erhört. Und was hat das jetzt mit dem Unbill der Inkarnation zu tun?
Für mich hiess die Nachricht "kommt auf den Boden!" Es wäre also falsch zu denken wir hätten durch Reinkarnation eine weitere Chance diese Erde zu bewahren oder es gebe eine andere Gerechtigkeit, als jene die wir hier und jetzt endlich schaffen müssen.
 
Wenn du die Spezies Mensch nun nach seinen dümmsten Individuen misst, dann bist du auf dem Holzweg, denn das ist nicht, was Menschsein bedeutet.
Leider ist es so dass es zwar Fachleute gibt, die jedoch nicht ernst genug genommen werden.
Das wird deutlich beim Thema Klimawandel. Die vielen Thumbs-up bei Videos die den menschgemachten Klimawandel ins Lächerliche ziehen sind da doch sehr bedenklich.
Der Mensch erlernt seit dem ersten Erwachen, als ihm erstmals bewusst wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, kognitive Dissonanzen einfach zu übertünchen. Da wird einfach durch sekektive Informationsbeschaffung das Gewissen beruhigt, sich eine Scheinwelt erschaffen.
Nebst dem ist der Mensch ein kognitiver Geizkragen und neigt zu Vereinfachungen. Da werden dann Sachen schnell zusammen schubladisiert, die eigentlich nicht zusammen gehören würden, um möglichst schnell wieder eine überschaubare (scheinbare) Ordnung zu schaffen. Besonders in der heute so kompliziert gewordenen Welt ist dieses ungerechte sich Vorurteile bilden verbreiteter denn je.
Jeder will selbst erhaben sein, "ist" selber schlauer, sogar Politiker hören nicht auf Fachleute. Z.B. rät die schweizerische Komission für Suchtfragen seit 2002 und auch der Bund deutscher Kriminalbeamter zur Legalisierung von Gras, doch bis heute wird jeder gesetzestreue Mensch mit Suchtbedürfnis in eine zwar verheerende, aber gesellschaftskonforme Alkoholsucht getrieben, was in meinen Augen einem in den Tod hetzen gleich kommt.
Es nützt nichts, wenn ein paar "schlaue" Idealisten gut gemeinte Dinge vorschreiben, die von der grossen Masse nicht angenommen werden und wie in dem Fall nur dazu führen, dass das Geld in dunkle Kreise versickert, statt dass man mit dem Geld präventive Projekte unterstützt.
 
Deshalb sind wir noch lange keine brutale Tierrasse oder gar die "brutalste".
Wenn man das Ergebnis, eine grossräumig ausgebeutete und verseuchte Welt betrachtet, deren Klima wir dahingehend beeiflussen, dass noch sehr viel mehr drauf gehen wird und schaut wie rücksichtlos es zB ist, sich eine Haarverlängerung mit gleich viel Geld, wie man damit ein hungerndes Kind ein ganzes Jahr ernähren könnte zu leisten, schaut wie lieber künstlich Tiere (natürlich rassenrein) heranzuzüchtet werden und die durchgefüttert werden, statt Menschen in Regionen, die von uns des Landwirtschaftslandes und damit deren selbständiger Ernährung beraubt wurden, den Massenmord bei der Eroberung Afrikas, Amerikas und im zweiten Weltkrieg anschaut.. ja dann ist der Mensch wirklich das brutalste und verheerendste Tier weit und breit.
 
Die Erde schützen? Ich will Umweltverschmutzern keinen Zündstoff geben aber auf unseren Planeten ist ein Riesiger Meteor eingeschlagen der fast alles Leben vernichtete und zu seiner Geburtsstunde war die Erde so lebensfeindlich wie nur irgendwas. Meinst du die Erde kümmert es was wir tun? Unser tun richtet sich nur gegen uns selbst. Sollten wir den Planeten komplet "ausgelaugt" haben werden wir alle sterben und es werden andere Lebensformen Pakterien, Tiere die es überleben den Planeten bevölkern. Der Erde ist es wurscht ob wir da sind, dem Sonnensystem ob unsere Erde da ist und dem Universum ob es unser Sonnensystem gibt.

Im universellen Maßstab gesprochen bedeutet Leben Veränderung nichts Weiter. Vor dem Menschen war es anders mit ihm ist es anders und nach ihm wird es anders sein. Die Erde kennt kein Leid nur Veränderung.
Das große ganze nimmt keine Notiz von dem was wir tun.
(y)
Vor einem halben Jahr schrieb ich:
Ist interessant und irgendwie beruhigend wie die Natur über den Menschen siegt :blume:
 
Für mich hiess die Nachricht "kommt auf den Boden!" Es wäre also falsch zu denken wir hätten durch Reinkarnation eine weitere Chance diese Erde zu bewahren oder es gebe eine andere Gerechtigkeit, als jene die wir hier und jetzt endlich schaffen müssen.
Das ist mir seit 10 Jahren bekannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben