Sehr starker juckender Punkt

Cranky12

Neues Mitglied
Registriert
13. November 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe jemand von euch könnte mir vielleicht weiterhelfen.

Ich meditiere nun seit knapp 4 Monaten und experimentiere sehr oft mit mir selbst. Das heißt ich versuche verschiedene Arten der Meditation aus. Oft meditiere ich auch im liegen, da ich mich so persönlich einfach am wohlsten fühle und ich auch desöfteren eine AKE versucht habe.
Jedesmal, oder zumindest fast jedesmal wenn ich meinen Bewusstseinszustand verändere (Bemerkbar durch Schwingungen in meinen Beinen als würde jemand durch mein Zimmer laufen) fängt es an zu Jucken unterhalb meines Rechten Nasenloches. Es ist wirklich immer der genau gleiche Punkt. Wenn ich mich darauf konzentriere und es beobachten will wird es immer stärker und intensiver. Teilweise ist es kein Jucken mehr sondern fast schon ein stechen nur ohne Schmerz.

Was könnte das sein? Ich bin mir sicher das ist kein natürliches Jucken da es immer derselbe Punkt ist und es sich immer gleich anfühlt. Kann es eventuell an Binauralen Beats liegen die ich oft verwende?

Vor gut einer Woche habe ich mich wieder an einer AKE versucht mithilfe von Binauralen Beats. Ich lag in meinem Bett, die Wellen waren mittlerweile im ganzen Körper (Teilweise sogar beängstigend da man meinen könnte es trampeln gerade mehrere vor meiner Türe im Flur) und ich hatte erste leichte Bilder/Filme vor mir. Da ich noch nie so weit war habe ich etwas überhastet versucht meinen Seele "aufstiegen" zu lassen. Jetzt das interessante, dieser eine "juckende Punkt" war auf einen Schlag extrem intensiv zu spüren. Es weitete sich teilweise auf meine ganze Nase aus und fühlte sich an, als würde meine ganze Nase auf einmal jucken und gleichzeitig eine Kraft daran ziehen. Warum immer diese eine Punkt?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, da es ja doch viel um AKEs geht jedoch dieses "jucken" auch im Meditativen Zustand hin und wieder auftritt.

Wünsche euch eine Schöne Woche :)
 
Werbung:
Ich kenne Ähnliches, es ist aber nicht immer nur ein punkt. Manchmal scheinen einfach Körpersignale stärker als jegliche Willenskraft zu sein. Niesen, Aufstoßen, Juckreiz u.Ä. lassen einem einfach keine Ruhe. Da gelingt es mir nur ganz selten eine Ebene zu finden auf der mich das alles nicht gar sosehr aus dem Konzept bringt.
 
Werbung:
Wenn du dich auf den Punkt konzentrierst ist es klar das es stärker wird, das ist Autosuggestion.
Versuch deine Gedanken davon weg zu lenken.
 
Zurück
Oben