Sehnsucht

@Alfa-Alfa

Tja. Spüren und Fühlen. Da hast du recht. Aber ich kenne die Situation gut, dass der Verstand dann sagt: du spinnst!

Es ist schwer, den komplett auszuschalten.

Du fühlst da etwas sehr starkes. Die Liebe. Fühlst auch, dass du genauso zurück geliebt wirst (oh ja!). Du spürst das mit jeder lebenden Zelle in dir. Wirklich.

Und dann kommt der Kopf, der dir einredet: das ist doch unmöglich! Bist du verrückt?

Nur, wenn das 10 Jahre so hin und her geht... Dann muss man das für sich doch weltlich klären. So eine lange Zeit in Unfrieden, mit seinem Gefühl und dem Verstand. :(
 
Werbung:
ich hab meinen vorletzten Beitrag gelöscht, weil ich es nur dir sagen wollte..

Aber ich kenne die Situation gut, dass der Verstand dann sagt: du spinnst!

Es ist schwer, den komplett auszuschalten.

der Verstand muss nicht ausgeschaltet werden, sobald man bereit ist die Gefühle zu fühlen wird er automatisch still, weil er von Gefühlen nichts versteht, der Verstand hat seine Berechtigung wenn es am Ende zu Entscheidungen kommt, nicht mehr und nicht weniger..

ist vielleicht eine Übungssache, gerade in der heutigen Zeit wo jeder sich für besonders schlau hält und auf seinen scharfen Verstand stolz ist, oder in der Kindheit gelernt hat seine Gefühle nicht zeigen zu dürfen usw.
aber das entscheidende sind erstmal die Gefühle nicht zu verdrängen, mit dem Verstand nicht etwas anderes zu wollen was gerade ist, das ist ein unglaublicher Kraftakt der am Leben vorbei zielt, weil das was ist, das ist einfach da und wenn der Verstand damit eine Geschichte bastelt um nicht fühlen zu müssen, dann gibt's Probleme,
"wer nicht fühlen will muss denken", das ist ein Spruch von Christian Meyer.
 
Und irgendwelche studierten grünangehauchten Kapitalisten die ihr Leben selber nicht in den Griff bekommen sollen mir dabei helfen können? Ich habe einige Psychologen in meinen Bekanntenkreis.. die feiern S.. orgien und sind nicht ganz "normal" . Die sollen einen dabei helfen??
In soetwas kann sich keiner hineinversetzen, der es nicht schon selber erlebt hat. Solche finanziere ich nicht!!

Liebe Luna. Wer ist schon 'normal'? Schau mich an ;-).

Du weisst, dieser Mann ist nichts fürs Leben, aber er triggert dich. Was hat er also, was du nicht hast, oder, was macht ihn so anziehend für dich?

Du bist nun auf dieser 10jährigen Reise. Was will sie dir sagen? Such Antworten in dir, genau dort wo du jetzt stehst.

Probier doch durch die Beobachtung deiner Reaktionen auf bestimmte Situationen und Menschen neue Erkenntnisse für dich zu gewinnen. Spiel mit deinen Gedanken, nimm sie auseinander, setze sie neu zusammen betrachte sie aus einem neuen Winkel und schau, was das mit deinen Gefühlen macht. Warum so heftig wegen den Psychologen? Warum diese Wortwahl und dieser Kontext? Überall findest du Antworten über dein Inneres.

Und so arbeitest du dich Schritt für Schritt weiter an deinem Lebensband. Es hat Knoten, manche lösen sich, manche nicht.

Namaste
shaushka
 
@Kleine Wölfin Moonlight ich rede mir den anderen nicht schlecht, die treuste Seele ist er wirklich nicht, aber vielleicht hat er die Richtige einfach noch nicht gefunden, da probiert man eben gerne herum.
Mich interessiert es eigentlich nicht was er tut, nur ab und zu ist es schön wenn ich ein Bild von ihm sehen kann. So weiß ich, daß es ihm gut geht.

@Alfa-Alfa ich konnte noch nie Gefühle zeigen und Liebe war in meiner Familie nicht üblich, da wurde man geliebt wenn man etwas leistet aber nicht als Mensch, daher diese Denkweise. Eine narzisstische Mutter und ein durch und durch autoritärer Vater. Habe ihnen verziehen, sie haben es eben auch nicht anders erfahren. Ich bin auch ein Mensch der Liebe normalerweise nicht braucht Freunde kommen und gehen und mein wahrer Freund ist das Geld davon kann ich mich ernähren aber nicht von Liebe :) Menschen haben mich mein ganzes Leben enttäuscht. Diesen Schmerz will ich nicht mehr fühlen. Ich will es einfach abdrehen ich brauche es nicht!
Habe mit dem Thema Liebe abgeschlossen, für mich gibt es sowas nur in Liebesromanen.

@shauska
Das ist eben.. ich finde nichts anziehend an ihn, seine Augen vielleicht, ich denke an ihn und weiß nicht warum. Erst heute habe ich wieder von ihm geträumt, er hat mich im Traum angelächelt. Die Gedanken und Träume kommen einfach.
Warum so heftig wegen dem Psychologen? Kann ich dir sagen, ich bin hier um mich mit gleichgesinnten auszutauschen die ähnliches mitmachen oder erlebt haben. Ich halte nicht viel von Psychologen, weil sie gelerntes von sich geben aber sich in Menschen nicht hineinversetzen können. Desweiteren sind wir schon so weit, dass man nurmehr gekaufte Hilfe bekommt? Daher reagierte ich darauf so heftig, weil man schon für alles bezahlen soll es gibt einfach keine Hilfsbereitschaft mehr.
 
Werbung:
ich konnte noch nie Gefühle zeigen und Liebe war in meiner Familie nicht üblich, da wurde man geliebt wenn man etwas leistet aber nicht als Mensch, daher diese Denkweise. Eine narzisstische Mutter und ein durch und durch autoritärer Vater. Habe ihnen verziehen, sie haben es eben auch nicht anders erfahren. Ich bin auch ein Mensch der Liebe normalerweise nicht braucht Freunde kommen und gehen und mein wahrer Freund ist das Geld davon kann ich mich ernähren aber nicht von Liebe :) Menschen haben mich mein ganzes Leben enttäuscht. Diesen Schmerz will ich nicht mehr fühlen. Ich will es einfach abdrehen ich brauche es nicht!
Habe mit dem Thema Liebe abgeschlossen, für mich gibt es sowas nur in Liebesromanen.

ja, da will ich dich auch nicht weiter mit Ratschlägen quälen und wünsche dir erhellende Einsichten, auf das du irgendwann vertrauen kannst und wenn es nur dir selber ist, alles Gute.. :)
 
Zurück
Oben