Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist immer eine Frage des Leidensdruckes.
Die TE macht den Eindruck, dass es ihr gefällt, so ... bösondärs .. zu sein.
Und das ist halt auffällig.
 
Werbung:
Es gibt u.a. einen 300-Fragen-Test im Internet, dazu etliche Bücher...früher sogar ein Forum...ich bin davon überzeugt, daß es Hochsensibilität gibt, was aber nicht bedeuten kann, daß man damit ( bei sich selbst ) alles begründen kann, was doch eher in Richtung psychotisch geht. Wie immer eine Gradwanderung. Hochsensibilität ist max. eine Diagnose, die dazu auffordert, sich selbst zu erstarken....
Doch der Threadersteller ist mir nicht unbedingt Hochsensibel, eher Medial. Nicht immer ist man ein Hochsensibler Mensch. Und nicht immer ist eine Krank. da machen es sich einige zu Einfach.
 
Viele Dinge "gelten" als krank, obwohl es dem Betroffenen gut geht und er einfach nur "anders" ist. :)

Und viele Dinge sind einfach nur krank und werden gesellschaftlich akzeptiert ... :whistle:


Wenn jemand keinen Leidensdruck hat und auch die Personen im Umfeld nicht über normalniveau belastet, dann kann da garkeine Krankheit vorhanden sein, da die Definition von Krankheit sich an Leidhaftigkeit eines Zustandes orientiert.
 
Werbung:
Das ist eine Kompensationsstrategie für ein schlechtes Selbstwertgefühl/Identitätsprobleme.

Viele "Esos" polieren mit ihrer vermeintlichen Besonderheit oder vermeintlichen Fähigkeiten die sie sich einbilden ihr Ego auf.

nicht nur Esos, gehe mal in die Welt der Bänker, die sind um längen noch irrer unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben