Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine kritik verstehe ich nicht.
ich hatte auf ein post von @Roti reagiert, das mir den eindruck vermittelt hat, dass er sich provoziert fühlt.
allenfalls könnte mich roti für meine einmischung in seine angelegenheiten kritisieren - und dafür, dass ich ungefragt einen rat erteilt habe.

aber wenn jemand schreibt : *lass dich nicht provozieren*(so wie du geschrieben hast)
dann bedeutet das, hier sieht jemand eine Provokation von einem dritten.
 
Werbung:
deine kritik verstehe ich nicht.
ich hatte auf ein post von @Roti reagiert, das mir den eindruck vermittelt hat, dass er sich provoziert fühlt.
allenfalls könnte mich roti für meine einmischung in seine angelegenheiten kritisieren - und dafür, dass ich ungefragt einen rat erteilt habe.

Es war eine Frage, keine Kritik!

Wenn sich jemand provoziert fühlt muss es jemand geben der provoziert oder es ist nur sinnloses gejammere.
Aus Deinem Beitrag lese ich aber schon das Du auch glaubst es wird hier mutwillig provoziert, deshalb meine Frage.



ich lese jeden artikel zur gänze bevor ich ihn verlinke.
magst du mir erklären worum genau es nicht geht?

Das ist aus der Medizin und weiss jeder der die ev. Medizin nicht ablehnt, sich interessiert
Esoteriker sehen das aber ganz anders, siehe die Beiträge im Forum und diesem Faden.
 
aber wenn jemand schreibt : *lass dich nicht provozieren*(so wie du geschrieben hast)
dann bedeutet das, hier sieht jemand eine Provokation von einem dritten.
das ist auslegungssache.
hätte ich etwaige provozierende ansprechen wollen, dann hätte ich das getan.
ich habe aber @Roti angesprochen.
 
Das ist aus der Medizin und weiss jeder der die ev. Medizin nicht ablehnt, sich interessiert
Esoteriker sehen das aber ganz anders, siehe die Beiträge im Forum und diesem Faden.
auf dieses post von dir habe ich mit einem link geantwortet, der aufzeigt, dass auch die medizin in den geburtsvorgängen mögliche traumatisierungen erkennt.
Ach, Du kannst Dich an Wehen Deiner Mutter und die Geburt so genau erinnern?

Und der Rest.....Du machst es Dir sehr einfach, informiere Dich erst mal über Traumata, aber nicht in Esoterikforen oder anderen kruden Seiten.
wie du aus dem link u.a. entnehmen kannst, gehen forscher davon aus, dass durch die evolution der schädel des fötus schneller gewachsen ist, als das weibliche becken, bzw. die dehnfähigkeit.
dadurch werden geburten schwieriger.
muss nicht sein - ich kenne auch frauen, die ihre kinder 'verlieren', wie tiere, die noch natürlich leben.
aber normalerweise ist der geburtsvorgang bei uns menschen ein sehr viel langwierigerer als bei tieren.
ein kurzzeitiger sauerstoffmangel des kindes ist eine sehr häufige komplikation.
 
weil es einfach in meinen Augen extrem dekadent ist, in jedem ganz natürlichen Verlauf des Lebens mögliche Traumata hineindeuteln zu wollen. Menschen erleben die schlimmsten Dinge im Leben, dazu gehört die Geburt nicht unbedingt bzw... nur sehr sehr bedingt und in Ausnahmefällen (zB. sehr schwierige Geburten, oder das Kind wird nach der Geburt so extrem fallengelassen (versehentlich), dass es sich was bricht usw... )

Ich weiss nicht, was hier unter Trauma verstanden wird, aber es gibt gewisse Begriffe, die haben sich inzwischen als Mode- und Kampfbegriffe etabliert... wie Trauma, Mobbing, Trigger usw. .. und die oft einfach gar nichts mit der ureigentlichen Bedeutung mehr zu tun. Ganz im Gegenteil offenbaren sie in dieser missbräuchlichen Verwendung häufig nur die allzu leichte Kränkbarkeit, Reizbarkeit und allgemeine "Überempfindlichkeit" eines Jemanden, der Kritik, andere Ansichten, oder auch einfach nur Gleichgültigkeit anderer ihm gegenüber nicht verträgt. Sprich also Leute, die sich selbst, weiss der Geier wieso überdimensioniert wichtig nehmen.

Ich stimme dir zu!

Es gibt nichts, was "automatisch" ein Trauma ist, das ist individuell völlig unterschiedlich und letztendlich entscheidet der Betroffene, was für ihn traumatisierend gewesen sein könnte und kein anderer.

Es scheint streckenweise fast "schick" zu sein, irgendein Trauma zu haben und wenn nichts anders herhalten kann, dann ist es halt ein Geburtstrauma.^^

Man kann natürlich Menschen schnell damit "einwickeln", indem man behauptet, sie hätten ein Trauma, hätten aufgrund dessen irgendwelche Defizite/ Schwierigkeiten im Leben (wer hat die nicht!) und falls nicht, dann könnten sie doch noch mehr für sich erreichen, noch mehr über sich erfahren (die ganze Latte des "Selbstverwirklichungsgedöns") und das ist tatsächlich eine Marketingstruktur, mit der man die meisten Menschen erreichen kann, wenn man es nur geschickt genug anstellt.^^
 
Es gibt nichts, was "automatisch" ein Trauma ist, das ist individuell völlig unterschiedlich und letztendlich entscheidet der Betroffene, was für ihn traumatisierend gewesen sein könnte und kein anderer.
ich stimme dir völlig zu, dass sich ähnlich artige erlebnisse individuell völlig unterschiedlich auswirken können -
aber, dass der betroffene selbst entscheiden kann, was für ihn traumatisiernd gewesen sein könnte - da habe ich so meine zweifel, denn dann wäre es ja kein trauma.
naja - ich habe beides erlebt.
ein traumatisierendes erlebnis in der kindheit, das ich als kind natürlich nicht als solches identifizieren konnte und mir jahrelang angstträume beschert hat.
ich konnte es im frühen erwachsenenalter selbst auflösen.
aber das erlebnis war ja auch nicht verdrängt.
ich habe aber auch erlebt - und erlebe es immer noch - dass mir leute ein trauma einreden wollen -
oder zumindest eine psychische störung auf grund schwerer erlebnisse.
ihnen kann ich nur ins gesicht lachen.
 
aber, dass der betroffene selbst entscheiden kann, was für ihn traumatisiernd gewesen sein könnte - da habe ich so meine zweifel, denn dann wäre es ja kein trauma.


Das heisst, du musst die individuelle Person fragen ob sie sich subjektiv von Ereignis xyz das sie erlebt hat traumatisiert fühlt, dh ob sie Symptome einer Traumafolgestörung erlebt. DAS muss die von dem Ereignis betroffene Person entscheiden.
 
@Yasminaa

kommt "neu" in ein Forum, fängt ein Thema, geht aber auf themenrelevante Fragen nicht ein, sondern ist innerhalb weniger Seiten nach eigenen Angaben ein "absichtlich missverstandenes Opfer" von völlig fremden Menschen, die ihr alle gezielt an den Karren pinkeln wollen, weil sie nun mal sooo armselige, fiese, egogesteuerte Zombies und Chrakterschweine wären. Aber sie braucht sie eh nicht ernstzunehmen, denn schliesslich hat sie souverän und gemütlich die widerlichen und ungeliebten inneren Kinder-Monsterfratzen dieser Wildfremden herausgekitzelt, - Dank ihrer herausragenden Gabe und Sensibilität, versteht sich. Ja, nicht nur Mitgefühl hat sie mit ihnen, nein, gar Mitleid ist es, das ihr Herzchen für diese armen Kreaturen rührt. Aber nujo, was solls, nicht ihr Problem, KARMA wirds gefälligst richten, ätsch.


Troll, fällt mir dazu nur ein.
Du bist echt das größte Aa.-Trollweibchen, das ich jemals hier im Forum getroffen habe.
wie ich sagte du willst mich testen, denn wenn es so nicht wäre, würdest du so nicht reagieren. ES spricht dein Ego hier nicht dein wahres ich. Ich habe dich in der ganzen Kommunikation nicht einmal angegriffen selbst als du versucht hast meine Fähigkeiten als Spinnerei hinzustellen in Bezug auf deinen Bekannten. Dennoch bot ich dir diese Arbeit umsonst an.
Ich habe dir etwas angeboten und das umsonst. Normalerweise kostet so etwas minimum 120. Natürlich kann ich es verstehen wenn Menschen Beweise haben wollen ist menschlich und ich würde es auch so machen aber es ist liebevoll wenn man einfach nur vertraut und es liebevoll annimmt wenn ein anderer Mensch einen umsonst die Zeit schenkt einen alles erklärt und sogar ihn etwas anbietet wofür man normalerweise Geld nehmen würde. Es ist aber respektlos einen Menschen und seine Fähigkeitn in Frage zu stellen, wenn man noch nicht mal mit ihm gearbeitet hat. Und ganz ehrlich so etwas muss ich mir nicht antun.

Du musst mir nicht glauben das ich Gefühle andere wahrnehmen kann es ist ok. Aber ganz im Ernst mir ist die Zeit zu schade meine Energie in Menschen zu investieren die eigentlich nicht Hilfe suchen oder etwas dazu lernen wollen, sondern einfach nur ihr eigenes Ego befridiegen wollen.

Vielleicht solltest du genau hier ansetzen und schauen was treibt dein Misstrauen so an, was treibt dich so an das du deinen Ego den Vorragang gibst anstatt eine liebevolle Hilfe anzunehmen dabei erst einmal geduldig zu bleiben, dich auch etwas unbekannten zu öffnen und dich einfach mal überraschen zu lassen was du als Geschenk erhalten kannst.


Nicht böse sein aber ich werde dir nicht mehr antworten denn es bringt nichts. Es ist ok so wie es ist. Und ich weiß das du eines Tages viele Dinge anders sehen wirst.
Wie ich schrieb eine Seele sie muss bereit sein um sich öffnen zu können, ist der Mensch zu sehr in einen Ego verhaftet dann verschließt er sich vielen Dingen. Damit kann man glücklich sein keine Frage aber man lässt sich Dinge entgehen die einen noch glücklicher gemacht hätten.


Ich wünsche dir alles Liebe auf deinen Weg.
(y)(y)(y)
 
Du bist echt das größte Aa.-Trollweibchen, das ich jemals hier im Forum getroffen habe.

(y)(y)(y)

Aa- Trollweibchen? :ROFLMAO:

Zeig mal die Trollbeiträge insbesondere in diesem Faden?

Also sorry, liebe Sehenden und Sonderbegabten, Seelenflüsterer und Hochempathen... keine Ahnung was ihr euch da zurecht zimmert in euren kleinen Heim-Kopfkinos, ihr Geistführer... ich jedenfalls hatte ganz ernsthaftes, echtes und aufrichtiges Interesse, zu erfahren, erleben... was da wie dran sein könnte, und zwar völlig unabhängig davon, ob ich nun diverse Weltbilder teile oder nicht.
 
Werbung:
keine Angst den habe ich schon selber angeschrieben und ihn gebeten meinen Account hier komplett zu löschen. Eigentlich sollte ein Forum es den Usern erlauben sich selber abzumelden also einen Button sollte hier sein. Nun gut dann eben so.


Das einzigeste was ich hier jemals androhen würde ist das wenn meine Daten nach dem Datenschutzgesetz nicht komplett gelöscht werden sollten. Somit würde ich in diesen Fall dafür sorgen das diese Forum hier komplett zu gemacht wird. Jeder sollte sich an die Datenschutzbestimmungen halten auch ein Forum. Und es spielt dabei keine Rolle ob sich dieses Forum in Östereich befindet ;-)


Was dich betrifft nun wenn du alles was ich geschrieben habe als Manipulation ansiehst ok deine Sache.
Mit tut euer Admin sehr leid. Wie ich schrieb er hat sich viel Mühe gegeben alles hier aufzubauen und das einzigste was hier herrscht ist miese Stimmung und respektloses Verhalten.

Was das Thema Mobbin angeht nun da kenne ich mich gut aus so wie du es hier hinstellst ist es nicht.


Somit auch dir alles liebe auf deinen Weg und viel Erkenntnis.
Echt schade, dass du das Feld, ich wollt schon schreiben: den unesoterischen Pissnelken, schreibe aber: den Userinnen, die hier im Forum ständig interessante Themen schreddern und andere User zur Sau machen, speziell Neue, hier überläßt.
Userinnen, die sich nicht die Bohne für esoterische Themen interessieren und es sich zur Aufgabe gemacht haben hier ihr Egotum abzureagieren, denn würden sie sich in ihrem Umfeld so verhalten wie hier, dann hätten sie die Gurke, wenn nicht ein paar aufs Maul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben