Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser noch: gleich zum Exorzisten!

Austreiben – die Dinge, für die das eigene Weltbild zu eng ist. :D

Das hat absolut nichts mit dem eigenen Weltbild zu tun.

Ich weiß sehr gut, was eine Psychose alles hervorrufen kann.

Genauso wie ich ebenfalls weiß, dass es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt.
 
Werbung:
Dir geht es? Der Gesellschaft geht es? Dem Papst?
Wem?
In diesem Fall geht es um die Userin, die den Thread erstellt hat. Aber, ich denke, das weißt du.
Da diese Userin in einem öffentlichen Forum schreibt, geht es MIR darum, einzuwerfen, dass nichts dagegen spricht, eine Psychose auszuschließen.

Aber vllt. ist es auch einfach nur so, dass ich mich auch für sehr mitfühlend und einfühlsam halte, und auch schon mal zwischen den Zeilen lesen kann, aber nie auf die Idee kommen würde, mich hochsensibel zu nennen, mit allem, was dieser Begriff beinhaltet.
 
Vor allen Dingen, weil man mit so einer HSP ja jedem Menschen einfach nur alles andichten kann.
 
Ich habe auch mehr als nur eine Person kennengelernt, die für sich HSP reklamiert haben, aber für jeden sichtbar einfach nur psychisch sehr labil und extrem leicht kränkbar waren. Kurioserweise konnten einige davon auch recht gut austeilen, wenn man sie höflich mit irgendwas konfrontiert hat, das ihnen nicht genehm war (zB ihr Verhalten)

Bei mir ist es zB so, dass mein "Gefühl" mir eigentlich immer sagt, wenn ich jemanden kennenlerne und mit der Person stimmt etwas nicht. Wenn ich mich dann trotzdem mit den Leuten abgebe ist es dann eigentlich immer dazu gekommen, dass sie mich in irgendeiner Weise scheisse behandelt haben.

Ich wäre aber sehr vorsichtig, deswegen HSP für mich zu reklamieren.

Die meisten leute die HSP für sich reklamieren nutzen das nur als Ausrede, um "rumspinnen" zu können. Ich mach um solche Leute einen Bogen, weil mein "6. Sinn" mir deutlich sagt, die sind nicht so ganz richtig im Kopf und eine Quelle für Ärger.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben