Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In einen Psychologie Forum, würdest du wahrscheinlich auch so angegriffen werden. Ich denke sogar noch mehr. Bedenke einige hier im Forum sind nur hier, um andere hier die es ernst meinen zu diffamieren. Sie zehren daran, da sonst Ihr Ego Ihnen nicht stark genug erscheint. Diese Menschen dienen ihrem Ego, und nicht das dass Ego ihnen dient.
Daher sehe ich auch ihre Empathie loses Verhalten kommen. Ihnen ist nur ihre Meinung wichtig um Threads an sich zu reißen. Um dann wie Bösartige Zombies sich auf den schwach zu stürzen. Für mich sieht das nach Kalkül aus.

Das ist reisserische Unverschämtheit, Roti.

Jemand gibt an, dass er "Kindergestalten" wahrnimmt, die mit ihm "reden" und etwas von ihm wollen, womit er sich überfordert fühle.

Eine authentische und halbwegs gesunde Person würde von sich aus und ganz selbstverständlich als aller aller aller erstes ausschliessen wollen/erwägen, ob es sich dabei ggf. um einen psychotischen Schub oder pysisch bedingte Wahrnehmungsstörungen usw... handelt. Und wenn sie in sich, wie auch immer zu dem Schluss kommt, dass dem nicht so ist, dann würde diese Person mit Kusshand und wirklich auch gerne einen Einwurf von Dritten, dass es sich tendenziell psychotisch anhört ganz seriös beantworten... und zwar vor allem damit, wie nachvollziehbar sie einen solchen Einwand findet und versuchen verständlich zu machen, wieso es sich überhaupt lohnt, auf genau diese Geschichte ein besonderes Augenmerk zu legen. Und auch gut gerne die weiteren offenen Fragen beantworten, an sich sogar, ohne dass diese extra gestellt werden müssten. Eben weil es sich in sich selbst (!!!) um ein aussergewöhnliches, erklärungsbedürftiges Phänomen handelt.

Bleibt das aus, ist es naheliegender

-dass derjenige vielleicht wirklich nicht ganz gesund ist, im Sinne von behandlungsbedürftig

-oder derjenige ein Troll ist... und User gegeneinander aufhetzen möchte

-oder jemand, der sich selbst ein bissschen promoten möchte und von seinen "Gaben" beruflich lebt

usw....

als dass es demjenigen bei klarem Verstand tatsächlich um Themeninhalte geht.

Also, lass doch den Quatsch von... "empathielosen, egogesteuerten, bösartigen Zombies"....





-
 
Wenn es möglich ist Gedanken anderer Wahrzunehmen, ist es auch wohl möglich Gedankenmuster wahrzunehmen. Denn das innere Kind erzeugt ein Muster in der Seele des Menschen. Und es sind keine Außergewöhnlicher Ereignisse. Es ist schwer die eigenen Gefühle von anderen zu trennen. Und das kann schon mal erschreckend sein.
Doch wenn du meinst dein Wesen bezieht sich nur auf deinen Körper, dann kannst durch diese Begrenzung die du dir selbst Auflegst, niemals die Gedanken anderer Wahrnehmen. Denn die Gedanke bestehen auch aus Bildern und Gefühle.

Gut, dann die Frage an dich:

Welches Indiz spricht deiner Meinung danach dafür, dass es sich bei den Gestalten, die sie wahrnimmt um die inneren Kinder irgendwelcher Personen handelt, mit denen sie gerade interagiert?
 
Richtig Roti. Das habe ich auch schnell gemerkt. Aber so extrem wie in diesem Esoterik Forum hab ich es noch nie erlebt. Kein Wunder, man redet hier ja schließlich auch über Gefühle und darauf hacken diese armseeligen dann rum. Aber das schöne ist dass es 1. Karma gibt und 2. sie tief in sich wissen dass sie sich lächerlich machen. Ein Mensch der nicht armseelig und schwach ist hat es nicht nötig andere anzugreifen.

Ach du liebe Güte.... :LOL::ROFLMAO::LOL:


Gut, alles klärchen.... *ggg
 
dann würde diese Person mit Kusshand und wirklich auch gerne einen Einwurf von Dritten, dass es sich tendenziell psychotisch anhört ganz seriös beantworten...
In einem Forum, in dem die Überzahl der Teilnehmer nicht an Bewusstseinserweiterung und Toleranz interessiert ist, sondern ausschließlich an der Darstellung des Egos und dem Abbau des persönlichen Frustrationslevels?
 
Das ist reisserische Unverschämtheit, Roti.

Jemand gibt an, dass er "Kindergestalten" wahrnimmt, die mit ihm "reden" und etwas von ihm wollen, womit er sich überfordert fühle.

Eine authentische und halbwegs gesunde Person würde von sich aus und ganz selbstverständlich als aller aller aller erstes ausschliessen wollen/erwägen, ob es sich dabei ggf. um einen psychotischen Schub oder pysisch bedingte Wahrnehmungsstörungen usw... handelt. Und wenn sie in sich, wie auch immer zu dem Schluss kommt, dass dem nicht so ist, dann würde diese Person mit Kusshand und wirklich auch gerne einen Einwurf von Dritten, dass es sich tendenziell psychotisch anhört ganz seriös beantworten... und zwar vor allem damit, wie nachvollziehbar sie einen solchen Einwand findet und versuchen verständlich zu machen, wieso es sich überhaupt lohnt, auf genau diese Geschichte ein besonderes Augenmerk zu legen. Und auch gut gerne die weiteren offenen Fragen beantworten, an sich sogar, ohne dass diese extra gestellt werden müssten. Eben weil es sich in sich selbst (!!!) um ein aussergewöhnliches, erklärungsbedürftiges Phänomen handelt.

Bleibt das aus, ist es naheliegender

-dass derjenige vielleicht wirklich nicht ganz gesund ist, im Sinne von behandlungsbedürftig

-oder derjenige ein Troll ist... und User gegeneinander aufhetzen möchte

-oder jemand, der sich selbst ein bissschen promoten möchte und von seinen "Gaben" beruflich lebt

usw....

als dass es demjenigen bei klarem Verstand tatsächlich um Themeninhalte geht.

Also, lass doch den Quatsch von... "empathielosen, egogesteuerten, bösartigen Zombies"....





-
Warum reibst du dich daran?
Zum anderen sage ich dir, das du wohl nichts verstanden hast, oder nur das Liest was du lesen willst.
Eine authentische und halbwegs gesunde Person würde von sich aus und ganz selbstverständlich als aller aller aller erstes ausschliessen wollen/erwägen, ob es sich dabei ggf. um einen psychotischen Schub oder pysisch bedingte
Ist das relevant, wenn um Hilfe gebeten wird. Und warum ist jemand sofort Psychotisch, wenn du es nicht Verstehst, bzw. keinen Bezug dazu hast? Und sie hat doch eindeutig geschrieben das sie nicht Psychotisch ist.Warum dann noch weiter darauf herum Reiten? Worum geht es dir, um Besserwisserei? Oder Geltungsbedürfnisse? Das frage ich mich dann. Sofort abstempeln?
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum dann dein triggern?
 
Die Frage kam mir im Zusammenhang mit deiner Erwartung an die TE, dass sie Mitgefühl aufbringen möge.
Nirgends habe ich geschrieben sie soll Mitgefühl aufbringen.
Ich habe geschrieben:
Irgendwie finde ich es traurig dass du von Empathie schreibst, aber für Menschen die nicht deiner Meinung sind und ihre eigene präsentieren, null Verständnis aufbringen kannst...

Hier ging es um mehr als nur um "andere Meinungen".
Deine Meinung, nicht meine.

Nämlich um triviale Unsachlichkeit, die den Verlauf einer Diskussion auschließlich in eine Richtung lenkt:
unnötige Destruktion.
Auf solche Beiträge muss ich Zbs nicht reagieren.

Da frag ich mich lieber was mich an anderen Meinungen, seien sie m.M.n. noch so Schwachsinnig, völlig daneben usw., triggert.
 
Werbung:
Warum reibst du dich daran?
Zum anderen sage ich dir, das du wohl nichts verstanden hast, oder nur das Liest was du lesen willst.

Ist das relevant, wenn um Hilfe gebeten wird. Und warum ist jemand sofort Psychotisch, wenn du es nicht Verstehst, bzw. keinen Bezug dazu hast? Und sie hat doch eindeutig geschrieben das sie nicht Psychotisch ist.Warum dann noch weiter darauf herum Reiten? Worum geht es dir, um Besserwisserei? Oder Geltungsbedürfnisse? Das frage ich mich dann. Sofort abstempeln?
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum dann dein triggern?

Sachma... irgendwie... keine Ahnung was ich auf sowas antworten soll... Irrenhaus hier, sorry. *kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben