Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimms nicht pers., aber das klingt für mich eher nach ner Psychose.

Inneres Kind als Symbolik ok, aber es erscheint mit fremd, weshalb du das bei iwem "sehen" sollen müsstest. Du kommst idR nicht in den "inneren Kosmos/Universum" eines Fremden, wenn ers net zulässt.
Thelema, verstehste....

Ich hab keine Psychose sondern bin sehr feinfühlig. Ich denke es gibt sicher auch andere HSP die mich verstehen.
 
Werbung:
da hast du beim Lesen über das Thema "inneres Kind" was falsch verstanden.
das ist bloß ein Begriff für etwas, was man nicht tatsächlich mit den Augen sehen kann,
auch nicht aus den Augenwinkeln, und es ist da ganz sicher keine Kindergestalt zu sehen.
(auch nicht für besonders empfindsame Mitmenschen)

das ist als wenn man sowas sagt wie man hat Schmetterlinge im Bauch.
das meint man ja auch nicht wörtlich.

lies doch nochmal zum Beispiel den Text über das sogenannte "innere Kind" dort nach:
https://www.sein.de/inneres-kind-heilen/

(das spart mir viel Tipp-Arbeit)
 
Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass du etwas über das innere Kind gelesen hast, es interessant fandest, und nun glaubst, du könntest es 'sehen'

Ich denke zudem, eine Versöhnung mit dem inneren Kind ist erst in den mittleren Jahren möglich. Es braucht Jahre. Ich habe das Gefühl, du solltest dir, wenn überhaupt,Zeit lassen.
 
Ich habe noch nie etwas über das innere Kind gelesen. Ich beziehe mein Wissen nicht aus dem Internet oder Büchern sondern nur über das Universum da ich da mehr Vertrauen darauf setze.

Nein, ich sehe keine kindergestalt in ECHT, es ist der Erwachsene aber ich fühle sein inneres Kind dann so stark dass ich vor dem inneren Auge eine Kindergestalt habe und das dann aus dem Augenwinkel sehen kann in dem Erwachsenen. Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist Dinge die man sieht und fühlt in Worte zu fassen?

Ich bin 33. Und habe kein Interesse mir irgendwas einzubilden, hab auch keine Psychose. Glaubt es oder nicht. Ich wollte lediglich wissen wie ich damit umgehen kann da es mich überfordert.
 
Ich habe noch nie etwas über das innere Kind gelesen. Ich beziehe mein Wissen nicht aus dem Internet oder Büchern sondern nur über das Universum da ich da mehr Vertrauen darauf setze.

Nein, ich sehe keine kindergestalt in ECHT, es ist der Erwachsene aber ich fühle sein inneres Kind dann so stark dass ich vor dem inneren Auge eine Kindergestalt habe und das dann aus dem Augenwinkel sehen kann in dem Erwachsenen. Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist Dinge die man sieht und fühlt in Worte zu fassen?

Ich bin 33. Und habe kein Interesse mir irgendwas einzubilden, hab auch keine Psychose. Glaubt es oder nicht. Ich wollte lediglich wissen wie ich damit umgehen kann da es mich überfordert.
Ich hab dich schon verstanden. :)

Lass dich nicht irritieren!
Es ist eine schöne Gäbe, das Kind in anderen zu sehen.

Und selbst wenn du wirklich ein Kind siehst, ist das in Ordnung!

Unser Hirn versucht alles darzustellen.
Eine fremde Energie die wir spüren, bekommt so ein Bild, einen Geruch oder einen Klang.

Im Schamanismus kennen wir Krafttiere.
Da sind auch keine Tiere!
Es ist eine Kraft, eine Energie, oder ein Wesen.

Wir spüren es.
Unser Hirn kennt nicht, was wir spüren.
Es stellt einfach etwas dar, was dem am ähnlichsten ist.

Und das ist gut so!
 
Hallo,

Seit ca einem Jahr kann ich bei anderen das innere Kind sehen und diese Kinder wollen was von mir , sie sprechen mit mir. Fast immer sind sie traurig und wollen dass ich ihnen helfe aber ich weiß ja nicht wie da das neu für mich ist. Ich bin hochsensibel und muss natürlich auch aufpassen dass das keine Energie von mir nimmt.e


Bitte geh zum Arzt.

Es gibt keine "inneren Kinder" als Personen die mit dir reden könnten. Das "innere Kind" ist eine Metapher für Persönlichkeitsanteile von Menschen, die in der Kindheit steckengeblieben sind, weil die Person zB von den Eltern vernachlässigt worden sind. Da sind keine echten Kinder.
 
Ich hab keine Psychose sondern bin sehr feinfühlig. Ich denke es gibt sicher auch andere HSP die mich verstehen.



Du kannst aber selbst wenn du feinfühlig bist nichts fühlen, das es überhaupt nicht gibt.

Bitte geh zum Arzt mit den Problemen. Das was du berichtest hat nichts mit Spiritualität zu tun.
 
Werbung:
Bitte geh zum Arzt.

Es gibt keine "inneren Kinder" als Personen die mit dir reden könnten. Das "innere Kind" ist eine Metapher für Persönlichkeitsanteile von Menschen, die in der Kindheit steckengeblieben sind, weil die Person zB von den Eltern vernachlässigt worden sind. Da sind keine echten Kinder.
Nur weil ihr es nicht könnt oder selbst Beherrscht, muss es nicht nach deinem Denken sein. Selbst ich sehe Kinder im Seelischem bei einigen Menschen. Jeder geht mit dem was er sieht und Empfindet anders um. Für mich zeigen die Bilder die Ursache für Erkrankungen die aus Kindheitstraumata entstanden sind. Und bei @Yasminaa kann es genauso sein, nur das sie och Lernen sollte wie sie das Interpretieren soll. Auch kenne ich noch jemanden der dies auch so sieht.
Du kannst aber selbst wenn du feinfühlig bist nichts fühlen, das es überhaupt nicht gibt.
Und ob kannst was fühlen, denn es sind gespeicherte Erinnerungen aus der Kindheit. Meinst du wie oft ich ein Hilfeschrei der Seele höre sehe oder fühle. Die Ursachen von Krankheiten liegen mal in der Vergangenheit im Leben auf Erden. Und kann immer wieder hervorkommen.
Aber eiber jemanden als Krank abstempeln, weil es selbst nicht versteht. Ist doch einfach aber primitive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben