„Seelenverwandte“ und andere Stalker

Bei mir kommt alle paar Monate vor, dass ich mit dem Argument „höherer spiritueller Gründe“ (z.B. Seelenverwandte, Seelenverträge, Karma aus Vorleben wieder gut machen, etc) zu Freundschaft, Sex, Beziehung oder Zusammenarbeit bewegt werden soll.

Online oder Offline spielt dabei keine Rolle. Es ist scheinbar das in spirituellen Kreisen zulässige Totschlagargument des aus freiem Willen gesprochenen NEIN.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher - hattest du nicht auch mal einen Thread unter Astrologie- ? Im Horoskop könnnte man da natürlich viel leichter das Warum und Wieso der Anziehung und deren damit einhergehende und vllt. auch unterbewusste -Anziehungs-Muster im Sinne von Resonanz sehen..

Mit der Ursache dann auch vllt. eine bessere ganz persönliche Lösungsmöglichkeit finden. Das ist ja vom der Ursache von dem Erleben her und den persönlich zur Verfügung stehenden Energien her das dann auch umsetzen zu können - bei jedem individuell anders.

Was für mich da z.B. ein Klacks wäre - wäre vllt. bei dir ein dir nicht mögliches NOGO - weil du anders aufgestellt bist- von deinen Energien her.
 
Werbung:
Habt erst mal vielen Dank für all die Antworten.

Jetzt habe ich ein paar Ideen, was die Hintergründe sein könnten und Ansatzpunkte wie ich eine etwas entspanntere Haltung entwickeln könnte.

@SoulCat
Das Thema Dualseele habe ich angeschnitten, weil bei mir seit einer gewissen Begegnung so welche Situationen mit anderen Menschen noch mal deutlich häufiger vorkommen.

Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass mir durch diese Begegnung ein paar Türen im Herz aufgegangen sind und ich mich dadurch einfach nur energetisch ein wenig entwickelt habe.

@Willow

Als Lichtsuppenschwimsi werde ich zwar nicht jeden Tag betitelt... :sneaky::D... aber in der Tat entstehen die mir unangenehmen Situationen häufiger mit Leuten, denen ich beim Trance Healing (ähnlich wie Reiki) oder bei anderen spirituellen Tätigkeiten begegne.

... zum Geburtstag bekam ich mal so energetische Tarnkappen, die gleiches bewirken kann wie dein PS..
aber ich fühle mich damit nicht so wohl. ich fürchte, im Notfall dann nicht bemerkt zu werden. Oder dass es Verwirrungen und Irritationen gibt, besonders bei schreckhaften, Wesen..

Danke für die Erinnerung (mein Lehrer hatte mir da mal so was ähnliches geschrieben wie Du) und deine Erklärung.


@PsiSnake
Ja, genau mit der Telepathie/Teleempathie sprichst Du einen jener Punkte an, die mich öfters in Bedrängnis bringen.

Telepathie ist für mich kein spezifisches Merkmal einer tieferen Verbundenheit. Für andere aber wohl so etwas wie ein wasserdichter Beweis für Seelenverwandtschaft.

Bei mir ist es simpel: Sobald ich von einigermassen Begabten fixiert werde, habe ich Abgrenzungsprobleme. Unter diesem geistigen Gebrüll leiden dann auch meine freiwilligen Kontakte.

Es ist kein einfaches Unterfangen, wenn man ernsthaft rausfinden will, was genau diese Gefühle der seelischen Verbundenheit erzeugt. Oder was daraus für Konsequenzen erfolgen.

Ich würd mich da im Zweifel nicht auf die Telepathie und auch nicht auf das Gefühl allein verlassen, weil diese zwei auch aus vielen andern Gründen da sein können.


Also, habt noch mal vielen Dank für den ganzen Input und die lieben Worte.

Ich lasse das jetzt erst mal einwirken.

Liebe Grüsse :)
 
Seelische Verbindungen respektieren auch den freien Willen, egal ob bei intensiven oder nicht so starken seelischen Verbindungen, da ist nichts mit Zwang verbunden. Aber wenn sich beide gegenseitig richtig öffnen, dann können sich so welche besonderen Verbindungen zu etwas unglaublich wunderschönem und wertvollem entwickeln, da kann dann Hollywood einpacken, aber nicht bei jeder Geschichte ist Liebe oder gar freundschaftliche Liebe vorhanden.
 
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher - hattest du nicht auch mal einen Thread unter Astrologie- ? Im Horoskop könnnte man da natürlich viel leichter das Warum und Wieso der Anziehung und deren damit einhergehende und vllt. auch unterbewusste -Anziehungs-Muster im Sinne von Resonanz sehen..

Mit der Ursache dann auch vllt. eine bessere ganz persönliche Lösungsmöglichkeit finden. Das ist ja vom der Ursache von dem Erleben her und den persönlich zur Verfügung stehenden Energien her das dann auch umsetzen zu können - bei jedem individuell anders.

Was für mich da z.B. ein Klacks wäre - wäre vllt. bei dir ein dir nicht mögliches NOGO - weil du anders aufgestellt bist- von deinen Energien her.

Wir hatten mal ganz kurz per PN angesprochen wegen meinen Grenzproblemen / Gewalterfahrung, und an anderer Stelle wegen der Übernahme fremder Schmerzen, irgendwo war mal noch was wegen dem Neptun... und... sonst hast Du auch schon an ein paar meiner Baustellen reingeguckt und mir sehr geholfen damit... (y)

Es wär voll lieb, wenn Du mal gucken magst. Ich hab den Eindruck, dass es jetzt Zeit ist, etwas grösseres zu verändern, weil es mir zu häufig passiert und ich mich (nach mittlerweile schon zwei solcher stressigen Begegnungen im kleinen Übungszirkel) selbst für Trance Healing nicht mehr so unbeschwert öffnen kann, weil das Unangenehme eben nach Energiearbeiten losgegangen ist.
Urks, es waren sogar drei... eine Frau hat plötzlich behauptet, ich sei ihre Zwillingseele... nur weil ein anderes Medium mir gegenüber von diesem Thema gesprochen hatte... :confused:

Das ist doch alles nicht normal. Und ich kann mich von so was nicht geschmeichelt fühlen, weil ich mich davon bedroht fühle. :X3:
 
:danke:

Da fühl mich schon wieder ein wenig mehr entlaust, entwurmt und entflucht! :clown:

Ich mag deinen Humor, Du Co-Schwimsi! :kiss3:
:eek:

d-smiley-diver-wearing-snorkel-flippers-goggles-render-117060306.jpg


Hier noch was zum entwurmen.. :escape:

:umarmen:
 
Ich lebe sehr zurück gezogen und dennoch kommt alle paar Monate jemand auf so etwas und rechtfertigt damit seine / ihre Ansprüche und Übergriffe.

Aber erst so ein Übergriff und dann, jahrelange moralische Erpressung und schlussendlich Suizidankündigung, das belastete mich trotzdem.... ich war ja erst 15. In den letzten Jahren habe ich mir diesbezüglich eine etwas dickere Haut zugelegt.Aber trotzdem belastet es mich, dass es immer wieder so ähnliche Sachen gab und immer noch gibt, und ich mit „spirituellen Begründungen“ und unter Androhung von „karmischen Konsequenzen“ unter Druck gesetzt werde.

Es wär voll lieb, wenn Du mal gucken magst. Ich hab den Eindruck, dass es jetzt Zeit ist, etwas grösseres zu verändern, weil es mir zu häufig passiert und ich mich (nach mittlerweile schon zwei solcher stressigen Begegnungen im kleinen Übungszirkel) selbst für Trance Healing nicht mehr so unbeschwert öffnen kann, weil das Unangenehme eben nach Energiearbeiten losgegangen ist.

Als Allererstes Mal - wenn Spiritualität zum Druckmittel wird - ist es auf gar keinen Fall echte Spiritualität sondern schlicht Manipulation zur Ego-Befriedigung eines Anderen.

Bevor du Energiearbeit machst- ist es absolut von Nöten und deine absolute erwachsene Selbstschutzpflicht, erstmal für dich genau und sehr präzise festzustellen und festzulegen, was für dich Spiritualität ist und unbdingt Unterscheidungsfähigkeit zu trainieren und zu üben - lernen musst du sie nicht - du hast sie bereits angeboren mitgebracht.

Übernimm bitte nicht blind und ungeprüft, was dir ein Anderer überkippen will. Nur Gott und deine Seele kennen deine Seelenplan - fühle bei allem nach innen und in den Herz ob das was du hörst - stimmig für dich ist. Dein Herz wird dich nie belügen.

Deine Anziehung und Ausstrahlung nach aussen ist erstmal - ich fühle mich verantwortlich für Gefühle - kommt her und ladet eure bei mir ab - Sadariel "macht das schon" - ich arbeite für euch dadran.

Jetzt ist da dein Gefühl aber nicht dauerhaft stabil - weil du innerlich auch immer Selbstattacken gegen dich fährst - und dich damit natürlich auch angreifbar machst.

Wenn dann in richtiger Weise und im richtigen Ton drohend wie von einer Eltenautorität angegangen, verfällst du dann schnell auch zurück in den hilflosen Zustand eines Kindes - das um Welpenschutz bittet und wo du dann auch immer in eine etwas kindliche Sprache (Schwimmsi - z.B. ) und Ausdrucksweise verfällst- die sich ohne dich zu sehen aber auch zu lesen dann etwas seltsam anmutet - wenn man weiss - dass du eine lange schon erwachsene Frau bist. Und hilflose Kindlichkeit - lässt den Anderen in bestimmende Elternautorität wechseln. Oder in selbst zum mitspielenden Kind werdend - dann aber eher kein Problem für dich darstellend - weil gleiche Ebene-.

Autorität kann nur dann jemand über dich ausüben - wenn DU ihm zuerst diese Macht gegeben hast- und ihn als über dir stehend ansiehst.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was bei dir aktuell dran ist bis Ende des Jahres - ist die erlaubende Autorität für dich als Selbstschutz zu nutzen und zu trainieren - dir einen eigenen bestimmten Raum zu gönnen und ihn auch zuverlässig zu verteidigen gegen alles und jeden und die verbietende regelnde Autorität gegen Andere abgrenzend zu benutzen und ausschliesslich nur für dich Eigenverantwortung zu übernehmen und die für Andere und von Anderen abzulehnen und als strikt als die Ihre anzusehen.

Was auch für Lehrer und Ausbilder jeder Art gilt - auch da steht niemand über dir - stellst du einen Lehrer dort hin - wirst du es als falsche Manipulation und Übergriff im Aussen verstärkt in dieser Zeit zurückbekommen - damit du es merkst und es als Co-Creation und Resonanz erkennst.
.
 
Werbung:
"geistiges" Stalking, dass musst du mir mal erklären...

Mir auch.
Mit dem Begriff "Stalking" wird imho recht lustig und leichtfertig umgegangen.

Stalking ist etwas sehr Bösartiges und Gefährliches.

Nicht jeder, der zu einem über-empfindlichen und überkandidelten Seelchen in guter Absicht mal "Guten Tag" sagt, wenn das Seelchen das aber leider gerade nicht geruht zu hören, muss deshalb gleich als Stalker beschimpft werden.
 
Zurück
Oben