Seelenverwandschaft

Wie gehe ich mit diesen starken Gefühlen um?

Eigentlich kann man sie einfach nur zulassen. Je mehr man sich gegen diese Gefühle wehrt umso mehr werden diese dich beschäftigen, da sie einfach wahrgenommen werden wollen. Wenn Du erkennst, dass dieses Fühlen zu Dir und ihm gehört und es euch beide etwas lehren möchte, kannst Du leichter damit umgehen. Ich persönlich finde es wichtig, dies was Du für den anderen fühlst, nicht ständig zu hinterfragen, zu analysieren. Genieße einfach so tief fühlen zu können. Es sind ja gerade die Gefühle, die dein Herz öffnen, für was auch immer kommen mag. Und gerade deine Gefühle sind es, die dir zeigen, was dein Gegenüber für dich ist. Allerdings sind deine Gefühle nur soweit verlässlich, wie Du sie so sein lässt, wie sie sich dir zeigen und nicht hinterfragst oder nicht durch ständiges Analysieren auseinandernimmst und zerlegst. Du gehst am besten mit ihnen um, indem Du ihnen ihren freien Lauf lässt, sie annimmst und akzeptierst, dass Du nun einmal so empfindest. Sie wollen ausgelebt und gefühlt werden.
 
Werbung:
Wie gehe ich mit diesen starken Gefühlen um?

Eigentlich kann man sie einfach nur zulassen. Je mehr man sich gegen diese Gefühle wehrt umso mehr werden diese dich beschäftigen, da sie einfach wahrgenommen werden wollen. Wenn Du erkennst, dass dieses Fühlen zu Dir und ihm gehört und es euch beide etwas lehren möchte, kannst Du leichter damit umgehen. Ich persönlich finde es wichtig, dies was Du für den anderen fühlst, nicht ständig zu hinterfragen, zu analysieren. Genieße einfach so tief fühlen zu können. Es sind ja gerade die Gefühle, die dein Herz öffnen, für was auch immer kommen mag. Und gerade deine Gefühle sind es, die dir zeigen, was dein Gegenüber für dich ist. Allerdings sind deine Gefühle nur soweit verlässlich, wie Du sie so sein lässt, wie sie sich dir zeigen und nicht hinterfragst oder nicht durch ständiges Analysieren auseinandernimmst und zerlegst. Du gehst am besten mit ihnen um, indem Du ihnen ihren freien Lauf lässt, sie annimmst und akzeptierst, dass Du nun einmal so empfindest. Sie wollen ausgelebt und gefühlt werden.
Da stimme ich dir vollständig zu.
Diese Gefühle wollen gelebt werden.

Darüber nachdenken ist gefährlich und bringt gar nichts, außer dass Begehren geweckt wird.


Die Kunst alles anzunehmen wie es kommen mag, die lebt man hier.


Akzeptanz und Gelassenheit ist der richtige Weg damit umzugehen.
Und das ist auch der Gewinn aus der Sache.



Gelassenheit ist die höchste Tugend

Die vier grenzenlosen Zustände des Geistes.
Durch Gelassenheit kann man alle spirituellen Hindernisse überwinden.
 
Werbung:
Mein seelenverwandter Mensch - ich wusste es sofort, hab ihn zuerst auf einem Photo gesehen und gewusst, dass es so ist. Er lebt tausende von Kilometern entfernt, war verheiratet (der Partner ist mittlerweile verstorben) - wir haben die jeweiligen Umbrüche im Leben des anderen miterlebt, einander durch Krisen begleitet, wir hatten irrsinnig schwere Zeiten - und sind immer noch so tief verbunden, das kann ich gar nicht sagen. Wir haben uns gar nicht oft gesehen in all den Jahren (mittlerweile müssen es um die 8 Jahre sein) - und jedes mal habe ich den Abschied wieder gefürchtet. Es gibt niemanden, bei dem ich entspannter bin.....
Einen besseren und unbestechlicheren Lehrer in Sachen Liebe habe ich nie gehabt. Wir skypen mehrfach die Woche und schreiben uns mehrmals am Tag......... Wir lieben einander, aber es war sehr schwer (und hat lange gedauert), dieser Liebe eine Form zu geben, die für alle Beteiligten förderlich war/ist.......
 
Zurück
Oben