Seelenverbindung - Kritische Betrachtung

Ist freie Meinungsäußerung gleich Kritik?
egal ob frei oder unfrei oder sonst wie - Meinungsäusserung heißt einfach man haut raus was einem gerade durch den Kopf geht. Das kann dann alle möglichen Kriterien erfüllen. Und es kann natürlich auch was kritisches sein.

Aber ich weiß nicht was diese Antwort von dir mit dem zu tun hat, was du von mir zitiert hast.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja das sehe ich auch so, das Leben sollte auch etwas Glück beinhalten und schmerzfrei sein, wenn möglich, Schmerz dämpft nur zu oft die Lebensfreude massiv.
Das sehe ich auch so, aber wenn Schmerz da ist sollte man ihn nicht ignorieren oder verdrängen. Da finde ich den Hinweis des Hern Assadi, dass Spiritualität ohne Betrachtung/Wahrnehmung/Beachtung der eigenen Psyche nur ein rennen im Kreis ist (wobei das rennen im Kreis eine Assoziation von mir ist) sehr gut.

LGInti
 
Aber ich weiß nicht was diese Antwort von dir mit dem zu tun hat, was du von mir zitiert hast.
Mir ging es um den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und dem persönlichen Empfinden von Kritik als Angriff, wie es bei ausgelösten Triggern der Fall ist. Hier wurde im Verlauf sogar Aggression interpretiert.
 
Ohne Licht würden wir uns in der Dunkelheit verlieren,
ohne Liebe unsere Seelen erfrieren.
Doch zuviel Licht das wird uns blenden,
und in die Dunkelheit uns senden.
Auch zuviel "Liebe" erdrückt bestimmt,
weil sie die Luft zum Atmen nimmt.

Das Licht und die Liebe,
im rechten Maße,
das wünsche ich Dir,
sowie auch mir.

LG
 
Werbung:
@starman

Ein schönes Gedicht von dir, was es sehr gut auf den Punkt bringt, denn wenn die Waage gehalten wird, dann ist es etwas sehr gutes. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben