Seelenverbindung - Kritische Betrachtung

Werbung:
@Valerie Winter
nicht so wichtig ;) bleib einfach nur in deiner inneren aufmerksamkeit. man verrennt sich in der esoterik schneller als man glaubt. licht und liebe schön und gut.... man läuft aber auch gefahr emotionen zu unterdrücken und merkt es nicht bzw spät.

mein abschlussfazit.... kritik entsteht auch oft durch erfahrungs-erkenntnis. und nicht sooo negativ gemeint wie es im ersten moment oft den anschein hat.

wie man es macht ist es offenbar eh verkehrt. sind andere einem egal ist es nicht richtig, hegt man n bissi verantwortungsbewußtsein ist es auch n dorn im auge.

nun ja :)
 
So, weil ich ach so großzügig bin :D klatsche ich heute auch in diesen Thread einen Link, den ich sehr gut finde. Er passt irgendwie immer wieder.

https://www.sein.de/interview-abdi-assadi-die-fallen-der-spiritualitaet/
Ich fände gut wenn du dazu sagen würdest, was du von so einem link gut findest!

Ich hab mir das mal angeschaut und ein guter Satz ist folgender:

Abdi Assadi:
Alles, was dich an jemandem stört, ist das, wo du noch Arbeit zu tun hast.
das sind die Trigger, die auftauchen können. Und der primäre Schritt ist, die Trigger als solche zu erkennen. Denn wenn man andere kritisiert, schaut man nach außen, deutet auf den anderen und schaut nicht so sehr auf sich selbst.

Abdi Assadi:
Ein Heiler ist jemand, der anderen hilft, sich an ihre Ganzheit zu erinnern. Aber man kann Menschen nur dahin bringen, wo sie gerade stehen. Du kannst die Energie für Menschen halten, du kannst das Gewahrsein für Menschen halten, aber du bist nicht wirklich der Heiler. Du öffnest nur einen sicheren Raum, indem du absolut im Moment bist. Alle Heilung ist Selbstheilung.
Das hat er geantwortet, als der Frager seine Position als Heiler mit der Position eines Gurus verglich, den er im Abschnitt davor negativ darstellte. Aber genau das würde auch ein Guru sagen können, und ob er nun im Kreis unterrichtet oder frontal könnte als völlig unerheblich gelten.

Abdi Assadi polarisiert, auch wenn ich ihm in den meisten Punkten zustimmen kann.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder verhält es sich mit empfundener Kritik nicht genauso wie mit allem anderen:

Der Mensch ist was er denkt,
was er denkt, strahlt er aus.
Was er ausstrahlt, zieht er an.


Christian Friedrich Hebbel

:love:
 
Werbung:
Zurück
Oben