Seelenrückholung, Familienaufstellung, Spiegelarbeit

Systemaufstellung ist keine Psychotherapie im klassischen Sinn.

Auch kein Rollenspiel.

Sondern eine Spiegelplattform, wo Seele an sich arbeitet. Ich gehe soweit zu sagen, da tut niemand etwas, da sind noch nicht einmal die zufällig anwesenden Stellvertreter zufällig. Und es wird nicht gesprochen.

Außer Bericht, was Problem ist, und dann die Komprimierung zur "sag es nochmal in einer Nußschale - was genau willst du dir anschauen?"

Darum geht es dann - der Klient schaut sich ein Problem an, der Aufsteller ist kein Therapeut, der nun jahrelang begleitet, sondern nur diese kurzfristige/temporäre Plattform bietet.

lg
Darum auch die Anführungszeichen. Was Familienaufstellung ist, weiß ich auch, auch, dass nicht jede Methodik für jeden Menschen geeignet ist.

Genau darum finde ich es wichtig, viele Methoden zur Verfügung zu haben, nicht nur einige wenige Methoden.

LG
Any
 
Werbung:
Darum auch die Anführungszeichen. Was Familienaufstellung ist, weiß ich auch, auch, dass nicht jede Methodik für jeden Menschen geeignet ist.

Genau darum finde ich es wichtig, viele Methoden zur Verfügung zu haben, nicht nur einige wenige Methoden.

LG
Any

Ja klar, dann ist man in einer toleranten Offenheit, in einer professionellen Klarheit ... man nehme das am besten geeignete Werkzeug.

Es gilt ja auch zu gucken, was man wie und wo anwendet. Wenn ein Knie profan keinen Knorpel mehr hat, hilft weder Reiki noch Reise, noch Aufstellung, bestenfalls als Symptomaufzeigung. Aber damit geht man dann zum Orthopäden. ;-)
 
wann beginnt kindheit, wann endet sie?

interessante frage fürwahr. es gibt die möglichkeit, die zeit als multidimensionales gebilde wahrzunehmen. die existenz vieler zeitstränge nebeneinander, aber auch einander kreuzend, lässt die frage nach dem ende von geschichten in einem ganz anderen licht erscheinen.
die kindheit mag hier fertig sein, anderswo ist sie noch gegenwärtig. je nachdem was einem im "hier und jetzt" geschieht, und auch je nachdem wie man dies geschehen für sich selner einordnet, können kindheits-zeiten wieder gegenwärtig, und der jetzige zeitstrang daran anknüpfbar sein.
nicht nur die vergangenheit, auch die zukunft kann so die gegenwart berühren, wenn man achtsam darauf ist welche qualität von zeit sich gerade zeigt im eigenen leben...

XXXXXXXXXXXOOOOOOOOXXXXXXXXXXX___________

zeitqualitäten

lässt das thema seelen-abspaltung in einem nochmals anderen licht erscheinen,
finde ich.
Sie endet nie. ;-) Das sieht man, wenn die Eltern alt werden, oder sehr alt, siech, dann zeigen sich wieder ihre inneren Kinder in ihnen. Dann nimmt man als Erwachsener das Kind in seiner Mama an die Hand, weil sie Angst hat vor der großen Straße. :)

Wir sind alles gleichzeitig ...Erwachsene (männlich +weiblich) und Kind .
Bewusstheit ist den ganzen Umfang bewusst zu leben.

Allerdings , daß (innere) Kind ist der Anteil , der die Verbindung zur geistigen Welt erhält , es geleitet uns beim "Übergang " in diese .

Ganz Sein erreicht man nicht , wenn der Erwachsene sein inneres Kind nicht gleichwert annimmt und beachtet.

Es ist nicht aus einem Buch , sondern aus meiner Erfahrung .:)
Folglich nur ein "Hinweis" .
 
Wir sind alles gleichzeitig ...Erwachsene (männlich +weiblich) und Kind .
Bewusstheit ist den ganzen Umfang bewusst zu leben.

So ist es! ;-)

Rationaler IQ, emotionaler IQ, und Selbstliebe.


Allerdings , daß (innere) Kind ist der Anteil , der die Verbindung zur geistigen Welt erhält , es geleitet uns beim "Übergang " in diese
.

Die Schamanin Starhawk nennt das Unbewusste das "younger self", und im Huna geht der Magier oder Schamane über das Unbewusste, das tiefe Selbst, zum Aumakuha, zum hohen Selbst.


Ganz Sein erreicht man nicht , wenn der Erwachsene sein inneres Kind nicht gleichwert annimmt und beachtet.

Und es reicht auch nicht alle 5 Jahre ein Seminar zu machen, Innerkid ist ein ganz großes Thema, denn hier liegen alle unsere Geschichten verborgen, die uns klein halten. Da muß nachgebessert werden, nach"genährt", da muß in harter Arbeit durch steinige, harte Wege Mangel, fehlender Selbstwert uva wieder aufgefüllt werden mit echter Selbstliebe. Nur die zählt, denn das Innerkid ist sehr, sehr weise, und sehr, sehr wahr, ... das merkt sofort, wenn man versucht, es zu bescheißen. :D



Es ist nicht aus einem Buch , sondern aus meiner Erfahrung .:)
Folglich nur ein "Hinweis" .

natürlich, und wie gesagt, ich bin da schon jahre dran, und es ist einer meiner wichtigsten Arbeiten, aber auch einfach Wille und LIEBE, daran zu bleiben.

wenn du älter wirst, und traurig wirst, weil der Zauber der Kindheit verflogen ist, die Leichtigkeit, die Unbefangenheit, das pure Glück, an einem Sommernachmittag an einem Flußufer zu baden, .... dann darf man das, sich da verabschieden, vom Herzland der Kindheit, doch was für ein gegenwärtiges Glück, wenn dann ein grinsendes Metermännchen ( Klein-Tide :) ) in einem selber lacht: "Aber das Beste haben wir doch gerettet!"

*guck* "?"

"Mich! Das lachende, wahre Kid!"

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
... wenn du älter wirst, und traurig wirst, weil der Zauber der Kindheit verflogen ist, die Leichtigkeit, die Unbefangenheit, das pure Glück, an einem Sommernachmittag an einem Flußufer zu baden, .... dann darf man das, sich da verabschieden, vom Herzland der Kindheit, doch was für ein gegenwärtiges Glück, wenn dann ein grinsendes Metermännchen ( Klein-Tide :) ) in einem selber lacht: "Aber das Beste haben wir doch gerettet!"
Das lachende, wahre Kid!"
Ich finde, das hast Du super super schön gesagt:blume:
 
Und es reicht auch nicht alle 5 Jahre ein Seminar zu machen, Innerkid ist ein ganz großes Thema, denn hier liegen alle unsere Geschichten verborgen, die uns klein halten
und all unser Wissen und Ge(gen)wissen inklusive , dem Wissen über unser wahres Selbst.
auch das Wissen über unsere Größe , Talente , Stärken und der Zugang zur Quelle unseres Kraftreservoirs.
dies sollte nicht vergessen werden.:)
 
und all unser Wissen und Ge(gen)wissen inklusive , dem Wissen über unser wahres Selbst.
auch das Wissen über unsere Größe , Talente , Stärken und der Zugang zur Quelle unseres Kraftreservoirs.
dies sollte nicht vergessen werden.:)

übrigens hat das innere Kind auch in der Familienaufstellung bzw Traumaufstellung eine besondere Gewichtung: Da die Traumatisierung meist im Kindesalter passierte, wird nun dem iK das erwachsene Ich als Helfer und Schützer zur Seite gestellt, nach dem Motto: Was der Kinderseele zuviel zum Tragen war, kann der Erwachsene aber übernehmen.

Das ist sinnvoll, weil ein Teil der Heilung die eigene, bewusste Verantwortungsübernahme ist, für das handling - "ich kann es nun tragen als Erwachsener, ich kann mein iK schützen!" - das ist schon die halbe Miete bei der Rückführung von Seelenanteilen.
 
übrigens hat das innere Kind auch in der Familienaufstellung bzw Traumaufstellung eine besondere Gewichtung: Da die Traumatisierung meist im Kindesalter passierte, wird nun dem iK das erwachsene Ich als Helfer und Schützer zur Seite gestellt, nach dem Motto: Was der Kinderseele zuviel zum Tragen war, kann der Erwachsene aber übernehmen.

Das ist sinnvoll, weil ein Teil der Heilung die eigene, bewusste Verantwortungsübernahme ist, für das handling - "ich kann es nun tragen als Erwachsener, ich kann mein iK schützen!" - das ist schon die halbe Miete bei der Rückführung von Seelenanteilen.
Das gefällt mir ...ich wusste bisher kaum etwas über diese Familienaufstellung/Traumaufstellung , danke.
 
Werbung:
Das gefällt mir ...ich wusste bisher kaum etwas über diese Familienaufstellung/Traumaufstellung , danke.
Ja es wäre sicher interessant da mal als Statist dabei zu sein. Zu er-leben wie das so funktioniert / arbeitet.

Eine Bekannte von mir sucht ab und zu Statisten.

Kann das jeder? Oder braucht man da bestimmte, - Voraussetzungen?
 
Zurück
Oben