Seelenpartner? Oder Einbildung?

Werbung:
Der laute Widerstand könnte damit zusammenhängen, dass man sich über sich selbst ärgert - einem Hoffnungsgebilde erlegen zu sein, das eigentlich eine große Liebesgeschichte werden sollte... :censored:
Ja, das ist möglich, so eine Phase hatte ich zumindest auch mal. Keine Ahnung, ob das hier zutrifft oder nicht.

DS wird eben gerne mal mit die-perfekte-Beziehung verwechselt. Die meisten DS enden nun mal NICHT in einer Beziehung, da kann man rum-rumpelstilzen so viel man will und auch leugnen es erlebt zu haben oder was weiß ich. Nur weil es kein happy-for-ever-after-Geknutsche gibt, bedeutet das nicht, dass es KEINE DS ist - es bedeutet aber auch nicht, DASS es eine ist. Es ist, was es ist, und jede*r möge es nennen, wie er*sie will, auch Humbug ist eine treffende Bezeichnung. Hauptsache es endet irgendwie irgendwann mit Seelenfrieden für alle Beteiligten - alles andere is doch wumpe, oder?

img-thing
 
Nur weil es kein happy-for-ever-after-Geknutsche gibt, bedeutet das nicht, dass es KEINE DS ist - es bedeutet aber auch nicht, DASS es eine ist. Es ist, was es ist, und jede*r möge es nennen, wie er*sie will, auch Humbug ist eine treffende Bezeichnung. Hauptsache es endet irgendwie irgendwann mit Seelenfrieden für alle Beteiligten - alles andere is doch wumpe, oder?
Richtig. (y)
Wie du weißt, gehe ich dort mit SoulCat konform, wo man Blau zu Rot machen will. Wenn nämlich jede Irritation im Herzen gleich zur DS verklärt wird.
Somit das andere Extrem zu "Ich hab das nie erlebt, also gibt es das auch nicht".
 
Ja es gehört schon eine gewisse Bosartigkeit dazu.

.
achso? Das ist schon ein starkes Stück., jemanden, der anderer Meinung ist, bösartigkeit zu unterstellen.

Was muss da alles dahinterstecken, um zu so einer Ansicht zu kommen.

Und dein Beispiel mit dem Toyotaforum hinkt gewaltig. Vor allem dürfte ich dann auch im Toyotaforum keine einzige Kritik über ein bestimmtes Toyotamodell üben.. Komischerweise darf man das aber in div. Autoforen.. wenn es der Wahrheit entspricht. Lese ich zb. im Citroenforum oft genug, dass sich mancher über ein gewisses Modell ärgert und beschwert... und man diskutiert meist sachlich.. behauptet ja kaum einer "Du bist nur blind..." :D

Nach deiner Meinung nach dürfte ich zb. nur in die Kirche gehen, wenn ich alles, was die da so predigen, glaube, und wenn nicht, dürfte ich die Kirche nicht betreten.. Ich dürfte deiner Meinung nach auch nicht mit dem Pfarrer über gew. Dinge disktutieren und ja nicht anderer Meinung sein.
Ja, in der Kirche war das lange Zeit wirklich so..

Ist das ein Forum, eine Rubrik, wo man nur Pro schreiben darf? Hm.. les ich aber nirgendwo... steht´s vielleicht in den Forenregeln etwa "Es werden nur Meinungen und Erkenntnisse geduldet, die dem Threadersteller zustimmen und dem Thema und dem esoterischen Glauben entsprechen?

Schon merkwürdig - aber eben nichts neues... Überrascht mich jetzt nicht wirklich.

Vielleicht sollte man dass dann als Eintrittsbedingung angeben "hier wird nur eine Meinung geduldet, und die muss Pro -DS sein... :p
 
Vielleicht sollte man dass dann als Eintrittsbedingung angeben "hier wird nur eine Meinung geduldet, und die muss Pro -DS sein... :p
Du hast nicht gründlich gelesen. Es ging nur darum, wie Du Deine Meinung formuliert hast und was diese Deine Meinung impliziert.

Du behauptest, dass es das nicht gibt und bestehst quasi darauf, dass jede*r, der*die das nicht auch so sieht wie Du, sich etwas vormacht und nicht bereit ist sich der einzig wahren und richtigen Tatsache zu stellen, nämlich der die Du für Dich gefunden hast.

Niemand hier hätte was dagegen einzuwenden, wenn Du einfach nur gesagt hättest, nö, glaub ich nicht (mehr) daran, weil ich das inzwischen für Quatsch halte. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit diesem Forum. Eine andere Meinung zu haben, ist eine Sache, die Meinung der anderen nicht gelten zu lassen und durch den Kakao zu ziehen eine völlig andere.
 
Du hast nicht gründlich gelesen. Es ging nur darum, wie Du Deine Meinung formuliert hast und was diese Deine Meinung impliziert.

Du behauptest, dass es das nicht gibt und bestehst quasi darauf, dass jede*r, der*die das nicht auch so sieht wie Du, sich etwas vormacht und nicht bereit ist sich der einzig wahren und richtigen Tatsache zu stellen, nämlich der die Du für Dich gefunden hast.

Niemand hier hätte was dagegen einzuwenden, wenn Du einfach nur gesagt hättest, nö, glaub ich nicht (mehr) daran, weil ich das inzwischen für Quatsch halte. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit diesem Forum. Eine andere Meinung zu haben, ist eine Sache, die Meinung der anderen nicht gelten zu lassen und durch den Kakao zu ziehen eine völlig andere.

Ja, ich behaupte es, dass es sowas wie eine DS nicht gibt und es nur eine ERfindung ist. Und nun? Dürfen Meinungen nun nur mehr nach vorgeformter Form, wie es den Herrschaften hier beliebt, wiedergegeben werden?

Deine Sicht ist leider genaus einseitig, denn wenn du genau hinschaust, würdest du erkennen, dass gerade die am lautesten hier ala "böser Schlumpf" schreien, die Meinungen nicht gelten lassen.

nö danke, ich brauch kein Forum , wo ich meine Meinung nur so wiedergeben darf, wie es eingeweihten Esoterikern beliebt..

Na dann viel Spass noch.. ohne mich. Denn das, was hier abgeht, geht z.T. nicht mehr auf eine Kuhhaut drauf...

ich such gerade den löschknopf für mein Konto, gibt es scheinbar hier nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben