Seelenpartner loslassen oder abschließen

Werbung:
Oh ja !
Das ist es .
Zu viel verschiedene Emotionen !
Kein guter Zeitpunkt
Den richtigen Zeitpunkt erkennst Du daran, dass Du komplett gelassen bist und Deinen Frieden mit dem hast, was Du tun willst. Am besten zur Sicherheit dann NOCHMAL ne Nacht drüber schlafen, weil das nicht wegläuft, einfach um ganz sicher zu gehen. Wenn Du dann am nächsten Tag noch das gleiche gute Gefühl hast und mit der Entscheidung im Reinen bist, dann ist sie richtig.
 
Ich hab nix von Begeisterung geschrieben. Für mich selber isses halt wichtig Fragezeichen zu klären, und wenn da ne mental entspannte Situation ist, wo man sich aussprechen kann und Dinge abklären, freu ich mich drüber. Dient ja auch meiner Weiterentwicklung. Heisst aber bei weitem nicht, dass ich die Beziehung fortsetzen würde. Zu dem Zeitpunkt wär es dann eben ne andere Ebene.
Dinge abklären, hm. Ich glaube, so weit bin ich noch nicht. ;)
Im Ernst jetzt, ich sehe in diesen Aussprachen keinen Sinn. Etwas ist oder es ist nicht. Wenn es nicht auf nonverbaler Ebene funktioniert, kann es auch nicht auf verbaler Ebene geklärt werden - für mich. :)
 
Dinge abklären, hm. Ich glaube, so weit bin ich noch nicht. ;)
Im Ernst jetzt, ich sehe in diesen Aussprachen keinen Sinn. Etwas ist oder es ist nicht. Wenn es nicht auf nonverbaler Ebene funktioniert, kann es auch nicht auf verbaler Ebene geklärt werden - für mich. :)

hmm, kann ich nachvollziehen, bei Dir ist vlt schon alles gelöst? Bei mir noch nicht, deshalb bin ich da noch im Klärenwollen, ergo bin ich noch nicht so weit ;)

Habe zB (wieder) einige Prägungen erkannt, die ich mitschleppte. Aber mit dem Erkennen is es so ne Sache - das kommt erst hoch, wenn Du in genau solchen Beziehungen landest, wie die TE sie schildert. Der Kraftakt ist der genau hinzusehen und das Optimum ist - wenn Dir Dein Gegenüber in die Augen sieht und auch aufarbeiten will.... Geschieht leider nicht allzu oft - aber das wäre - für mein Dafürhalten eine 'richtige' Seelenpartnerschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist auch meine Erkenntnis aus mehreren Erfahrunge heraus :) Deshalb hab ich es geändert und komme damit wesentlich besser zurecht. Was nicht heißt lächelnd in mich reinfressen..... sondern eher die Klärung mit mir und das entsprechende handeln.

Wenn ich etwas 1 bis 2 mal geäußert habe und es immer noch nicht wahrgenommen bzw respektiert wurde.... brauch ich nicht drauf zu hoffen das es sich beim 3. ändert..... wenn dann eher nur kurzfristig.
Wenn es nicht auf nonverbaler Ebene funktioniert, kann es auch nicht auf verbaler Ebene geklärt werden - für mich. :)
 
Zurück
Oben