Seelenpartner ignoriert mich

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten oder deine Gefühle verletzen, Lucecita, aber
ich lese Worte wie die deinen neuerdings zu Hauf auf Foren; auf denen ich auch
schon mal unterwegs bin - unter anderem auch häufig auf den Astrologie-Foren.

Menschen die glühend rein per Internet verliebt sind, sich nicht einmal gesehen haben
und ihre ganze Existenz füreinander spontan aufgeben würden.....
Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass so etwas wie eine "Epedemie" ausgebrochen
ist, die Raum greift.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du die "Auszeit" nutzen kannst um die
Sache mal mit Distanz zu betrachten und zu dir selbst zurück findest :)
 
Werbung:
@Ruhepol
Guten morgen :)
Heute merke ich das schon selbst, das ich mich da voll hineingesteigert habe, irgendwie empfinde ich das auch als etwas unangenehm, wenn ich selbst jetzt mein Geschriebenes nochmal nachlese. Kann auch daran liegen, das ich vor ein paar Wochen ein Familienmitglied auf tragische Weise verloren habe und sich die Verlustängste intensiviert haben und deshalb hat es bei mir evtl. Ängste ausgelöst, da ich leider noch nicht alles so vearbeitet habe, man braucht einfach etwas Zeit, jeder geht anders damit um. Ich habe heute ausgeschlafen und bin irgendwie, wie ausgewechselt, es geht mir gut und kann das selbst jetzt anders betrachten. Ich finde es aber gut, das ich es nachlesen kann, wie ich mich in solchen Monenten fühle, dann kann ich einen Weg finden damit anders umzugehen, denn das möchte ich auf jeden Fall verändern. :)

@Urania02
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Normalerweise bin ich nicht so und verliebe mich allgemein auch sehr schwer.
Ich denke eher, das es bei mir mit den Verlustängste zu tun hat, wenn sich das dann etwas gelegt hat, dann kann ich das auch mit anderen Augen betrachten.
Ich danke dir sehr für deine lieben, entgegengebrachten Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonach sehnst du dich tief drinnen? Hast du das Gefühl, nie richtig gesehen worden und geliebt worden zu sein? Möchtest du einmal in deinem Leben DIE Person für jemanden sein, das Ein und Alles, endlich einmal wichtig für jemanden?
 
@Ruhepol
Guten morgen :)
Heute merke ich das schon selbst, das ich mich da voll hineingesteigert habe, irgendwie empfinde ich das auch als etwas unangenehm, wenn ich selbst jetzt mein Geschriebenes nochmal nachlese. Kann auch daran liegen, das ich vor ein paar Wochen ein Familienmitglied auf tragische Weise verloren habe und sich die Verlustängste intensiviert haben und deshalb hat es bei mir evtl. Ängste ausgelöst, da ich leider noch nicht alles so vearbeitet habe, man braucht einfach etwas Zeit, jeder geht anders damit um. Ich habe heute ausgeschlafen und bin irgendwie, wie ausgewechselt, es geht mir gut und kann das selbst jetzt anders betrachten. Ich finde es aber gut, das ich es nachlesen kann, wie ich mich in solchen Monenten fühle, dann kann ich einen Weg finden damit anders umzugehen, denn das möchte ich auf jeden Fall verändern.
Liebe Lucecita versteh mich nicht falsch. Ich verurteile dich in keiner Weise und du sollst es auch nicht als "unangenehm" empfinden dich hier so geoutet zu haben. So ist Leben. Manchmal begegnet uns etwas, das wir nicht einordnen können und wir suchen dann irgendwo im Außen eine Erklärung, obwohl die Antwort in uns drin liegt.

Ich habe vor vielen Jahren (bin heute ne alte Frau) eine vergleichbare Geschichte erlebt und es hat lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich mir da etwas zusammengesponnen und in die Begegnung reininterpretiert habe, was einfach nicht da war. ICH war das Problem. Ein langwieriger, schmerzhafter Prozess.

Wenn dieser Mann von dem du da sprichst, Interesse an dir hat, lässt er dich nicht los, dann zieht er sich nicht zurück. Da ticken Männer ganz genauso wie Frauen.
Stell dich deiner inneren Einsamkeit, interpretiere nichts in Worte eines Fremden, was er nicht klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Unterstelle ihm weder Gedanken noch Gefühle, nur weil sie dann besser in dein Wunschdemken passen. Ja, das läuft unterbewusst ab, aber mach es dir bewusst, schau genau hin wie DU reagierst.

R.
 
Kann auch daran liegen, das ich vor ein paar Wochen eirn Familienmitglied auf tragische Weise verloren habe und sich die Verlustängste intensiviert haben und deshalb hat es bei mir evtl. Ängste ausgelöst, da ich leider noch nicht alles so vearbeitet habe, man braucht einfach etwas Zeit, jeder geht anders damit um.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen aus einem Miterleben heraus. Mein Vater hat nach
über 35 Jahren Ehe über Nacht völlig überraschend seine Frau verloren. Meine Mutter,
die mit 56 Jahren starb. Seine Welt ist für ihn völlig zusammengebrochen - ich habe
ihn nicht mehr wiedererkannt.

Er hat sich kurze Zeit drauf einer neuen viel jüngeren Frau zugewandt, die absolut auf
keiner Ebene zu ihm passte. Ich war fassungslos und total hasserfüllt.

Ich habe meinen Vater damals nicht verstehen können....erst im selbst fortgeschrittenen
Alter und jetzt hier noch mal vervollständigt durch deinen persönlichen Bericht.

Jeder hat wirklich seine ganz individuelle Art, mit Gefühls-Nöten umzugehen, die
in völlig verzweifelten Situationen entstehen und in denen man jenseits jeder Logik
reagiert. Aber auch mein Vater hat damals dann wieder zu sich selbst zurückgefunden.

Und deine beschriebene Situation kann durchaus auch der Versuch sein, die plötzliche
"Unerreichbarkeit" eines Famiienmitgliedes, dass man nicht mehr in die Arme schliessen
kann und all die damit verbundenen Gefühle auf jemand Realen (wenn auch nur virtuell
zu übertragen und auf andere Weise zu durchleben. Einen Abschluss für sich innerlich
zu machen, mit jemandem mit dem man es im Aussen nicht mehr kann.

Sich dafür jemanden zu wählen, der 6000 KM weit weg ist und im Grunde genommen
auf Partnerebene real nicht gefährlich werden kann, erscheint mir vor deinem Hinter-
grund schon fast wie logisch und auf Seelen-Ebene gesprochen, recht "weise erwählt".
In solchen emotionalen Ausnahmezuständen ist man auch anfälliger für "medialen
Rat" oder "Zwangsbeglückung" von aussen, den man selbst sonst normalerweise
kritisch betrachten würde.

So gesehen wäre dieser Mann für mich ein "Hilfspartner" deiner Seele oder ein
Gegenüber, an dem und durch den du deine aufgewühlten Gefühle durchleben
kannst.

Aber dieser Mann ist nicht der Grund und der Verursacher deiner Gefühle. Sich
daran zu erinnern und auch an deine aktuelle Verlustsituation, in der du gerade
steckst, könnte für dich hilfreich sein.

Manchmal hilft es tatsächlich, dann seinen eigenen Wohnungs-Schlüssel in die Hand
zu nehmen oder eine Weile in der eigenen Hosentasche mit sich rumzutragen.
Als Erinnerung, dass man selbst noch real von dieser Welt ist und auch als
Metapher für Erdung.

Ich habe die verblüffend positive Wirkung des Haustürschlüssels mal bei jemandem
miterlebt, der umgekippt war und ein anwesenders Medium dies sehr nachdrücklich
"angeordnet" hat. In ihr Gesicht kehrte sofort die Farbe zurück.

Ich finde es auf Seelen-Ebene genauso "weise", dass du den Mut hattest, es hier
für alle so offen zu schreiben. Nach Hilfe gesucht hast und auch nach einer
Neu-Beleuchtung der Lage aus anderen Blickwinkeln. Für mich ist das ein gutes
Zeichen...:)
 
@Lucecita

Mir sind zwei Dinge aufgefallen: der Wunsch Deutschland zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen und die Trauer.

Wann immer die Sehnsucht nach Deiner Internetbekanntschaft groß wird, könntest Du das als Anlass nehmen mal zu gucken, ob Du gerade eins dieser beiden Themen vermeidest, Dich mit der Sehnsucht davon ablenkst, quasi.

Wenn Du diese beiden Themen verarbeitet hast, wird vermutlich die Sehnsucht weg sein.
 
Werbung:
Ich kann dir nur aus menschlicher sicht weiter helfen
wenn ein Mann oder Frau einen Ignoriert
hat er keine Interesse

liebe grüße
 
Zurück
Oben