Seelenpartner flüchtet!

im Ernst - natürlich haben viele ihre eigene Welt (aber sicher nicht ein ganzes Universum ;) ) aber wenn diese Welt zu sehr von der Realität entfernt ist, sollte man schon darauf hinweisen ... Ob dann darauf gehört wird, ist eine andere Sache....

Mir bereitet aber dieses "Ich weiss, dass er es in seiner Seele fühlt" unbehagen..
 
Werbung:
im Ernst - natürlich haben viele ihre eigene Welt (aber sicher nicht ein ganzes Universum ;) ) aber wenn diese Welt zu sehr von der Realität entfernt ist, sollte man schon darauf hinweisen ... Ob dann darauf gehört wird, ist eine andere Sache....

Mir bereitet aber dieses "Ich weiss, dass er es in seiner Seele fühlt" unbehagen..

Für mich ist der Punkt, dass wir, viele, ich (werauchimmer) durchaus dazu neigen, andere zu korrigieren. Muss das sein? Das Leben wird das nötigenfalls schon selber übernehmen.
Und: wie soll jemand lernen, sich und seiner Intuition zu vertrauen, wenn er nicht einfach damit anfängt? Die Zeit wird es zeigen, ob er oder sie richtig liegt.....Kinder laufen, stolpern, fallen, stehen auf, gehen, stolpern........und doch kann ein Sportler draus werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
..Kinder laufen, stolpern, fallen, stehen auf, gehen, stolpern........und doch kann ein Sportler draus werden....
also ich bin sehr oft gefallen und falle jetzt auch noch... aber Sportler wurde keiner aus mir ;) (war nur Spass)

Und manchmal ist man gefallen, weil man nicht auf die Eltern hörten, die vor Sorge schrien" PAss auf, du könntest stürzen..."
 
also ich bin sehr oft gefallen und falle jetzt auch noch... aber Sportler wurde keiner aus mir ;) (war nur Spass)

Und manchmal ist man gefallen, weil man nicht auf die Eltern hörten, die vor Sorge schrien" PAss auf, du könntest stürzen..."

Ich habe viel mit arabischen Kinder zu tun, die klettern auf allem rum, was nicht niet- und nagelfest ist, mir wird manchmal ganz übel - aber die haben eine Körperbeherrschung, das ist klasse.
Dass man fällt, ist nicht schlimm. Auch sich wehtun ist nicht schlimm. Aufstehen und weitermachen.
 
Das sagt niemand, das weiß ich.
Und woher dann ?
Es gibt jede Menge leute die glauben lediglich zu wissen, sind aber 100% von sich selbst überzeugt das sie es wissen. Eben weil sie für sich selbst immer eine Begründung dafür finden - und diese nicht mehr weiter hinterfragen.
Aber WISSEN und GEWISSHEIT sind zwei völlig verschieden Universen.
GEWISSHEIT erfährst du nur unmittelbar in deiner eigenen inneren mitte.
Und da existiert nur noch EINHEIT in der alles völlig anders aussieht als in von Abhängigkeiten geprägten Beziehungsgefügen in der wir uns sonst bewegen, die uns real erscheinen und aus denen wir unsere Schlußfolgerungen ableiten.
 
Hi, danke für eure Rückmeldungen! Einiges war hilfreich...
Ich gehe weiter in mich...
LG
@
Und woher dann ?
Es gibt jede Menge leute die glauben lediglich zu wissen, sind aber 100% von sich selbst überzeugt das sie es wissen. Eben weil sie für sich selbst immer eine Begründung dafür finden - und diese nicht mehr weiter hinterfragen.
Aber WISSEN und GEWISSHEIT sind zwei völlig verschieden Universen.
GEWISSHEIT erfährst du nur unmittelbar in deiner eigenen inneren mitte.
Und da existiert nur noch EINHEIT in der alles völlig anders aussieht als in von Abhängigkeiten geprägten Beziehungsgefügen in der wir uns sonst bewegen, die uns real erscheinen und aus denen wir unsere Schlußfolgerungen ableiten.
Ja genau, diese Gewissheit meine ich! Und diese Einheit strebe ich an
 
Werbung:
Zurück
Oben