Seelenhygiene

Ist eh schon besser. Aber die Wut an sich ist ja keine laute, sondern eine sehr stille Sache. Ich glaube, der Zorn ist laut, die Wut ist leise.
Andersrum, wahrscheinlich verwechselst du bloß die Begriffe.
Die Wut ist laut, unbeherrscht, heiß. Zorn ist leise, radikal, kalt.
Zuerst ist immer die Wut da, Impulsivität. Und kühlt langsam ab zu Zorn, kalter Klarheit.
 
Werbung:
Ich therapiere mich selbst gerade damit mehrere Lieder in voller Lautstarke gleichzeitig zu hören. Nennt man Kakophonie, coole Therapie. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Werbung:
huhu

Meine Seelenhygiene ist vieles....

Ich denke analytisch und viel. Ich wechsel die/sehe es aus andern Perspektiven und Ansichten.
Ich mache "The Work" von Byron Katie
Ich mache "Schattenarbeit"
Ich analysiere mich und denke über mich nach, hole meine Projektionen auf andere zurück und durchleuchte sie
Ich bin Dankbar für das Sein und fast alles (genießen=Dankbarkeit), das erfüllt mich mit (Lebens)Freude und Liebe/Fröhlichkeit
Ich sehe vieles mit Humor, verliere nie den Humor :flush2:
Ich lese viele schlaue Bücher und lerne, rede viel bin offen. Tausche mich aus und versuche mich zu "verbessern". Denke ich bin perfekt wie ich bin, aber verändern tue ich mich trotzdem wenn´s richtig/positiv in meinen Augen ist
Ich denke positiv und rede positiv (die positive Ausdrucksweise versuche ich gerade zu erreichen/zu erlernen), versuche in allem einen göttlichen Sinn zu sehen und zu lernen/mich zu entwickeln. Besonders im negativen sehe ich das positive. Z.B wenn mich jemand verletzt bin ich Dankbar das er mir meine Schwachstelle zeigt, damit sie mir bewusst wird und ich daran arbeiten kann.
Ich nehme mich wie ich bin und glaube an mich selbst (sehr stark), bin einfach ich selbst.
Denke so das mich alle eigentlich am Arsch lecken können, auch wenn ich die meisten Liebe und mag. Das ist meine Distanz... soll positiv gemeint sein...
Es ist wie es ist sagt die Liebe und ich sage/denke das auch. Wenn ich etwas nicht ändern kann, akzeptiere ich es... egal was es ist...(gelingt mir auch meistens)
Ich denke und lebe so wie als wenn ich Frei wäre, ich bin Frei-man ist Frei. Ich gönne jeden seine Freiheit, da ich sie mir auch selbst gönne
Ich schüttel mir manchmal die Palme *grins*:beer3::p:D
Ich nehme mich selbst auch mal nicht so ernst ;):)
Alles in Maßen und Ausgleich ist gut (Natur/Pc-Spiele/Lesen/Menschen/Arbeit/Musik usw.)

Mehr fällt mir nun nicht ein, bis auf "ein paar" Sachen die ich aber hinnehme, lebe ich sehr gut damit und bin sehr glücklich/zufrieden.

Ich lebe auch hiernach.
Drei Wünsche:
Gott gib mir die Gelassenheit alles das hinzunehmen was nicht zu ändern ist
Die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die
Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Danke und LG
Eric
 
Zurück
Oben