Seelenhygiene

Werbung:
Ja, es stimmt, Wut kann auch lähmen. Das ist das Negative an ihr. Sonst empfinde ich sie als positiv.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Du durch das Rauskotzen Deiner für Dich positiven Wut diese Lähmung in anderen auslösen könntest? Das finde ich nicht sonderlich positiv, daher sagt mein innerer Knigge: Wut da rauslassen, wo es angemessen ist, nicht einfach irgendwo. Hier im Forum gibt es genug Auskotz-Freds im Unter-Uns-Bereich.

Es ist auch nichts gegen neue einzuwenden, nur sollten die dann thematisch nicht in die Irre führen und nicht im unpassenden Bereich gepostet werden. Wenn ich in "Religion und Spiritualität" den Titel "Gebete" lese, komme ich nicht darauf, dass sich jemand auskotzen will. So etwas empfinde ich dann als irreführend und übergriffig, weil ich nicht am Titel erkennen kann, ob ich da mit etwas konfrontiert werde, womit ich gar nicht konfrontiert werden will. Ich kann mich nicht schützen, weil ich quasi angelogen werde, denn mir wird da was untergejubelt.
 
ja dann geh halt in den Dialog mit mir. Ich HABE dich gefragt, was eigentlich los ist. Aber du steckst da irgendwie fest.
 
Freundschaft definiert sich dadurch, in den verwundbaren Momenten geschützt zu werden und in den starken Momenten selbst zu schützen.
 
ja dann geh halt in den Dialog mit mir. Ich HABE dich gefragt, was eigentlich los ist. Aber du steckst da irgendwie fest.
Du hast gekotzt, ich hab nicht damit gerechnet, hab's abgekriegt, wollte nicht zugekotzt werden und hab aus Protest zurückgekotzt.

Wenn Du so nicht behandelt werden willst, dann fang nicht selbst damit an.
 
Moment mal, das Kotzen sucht man sich nicht aus. Das ist eine überlebenswichtige Reaktion wenn man Gift geschluckt hat.
 
Moment mal, das Kotzen sucht man sich nicht aus. Das ist eine überlebenswichtige Reaktion wenn man Gift geschluckt hat.
Ich hab Dir nix getan, aber ich hab's abgekriegt. Du hast Dich noch nicht einmal dafür entschuldigt.

Wenn ich kotzen muss, dann versuche ich wenigstens das Klo zu erreichen oder einen Eimer zu finden. Und ich kotze auch nicht mit Absicht Leuten auf den Pullover, ich drehe mich wenigstens um! Es sei denn, ich WILL jemanden ankotzen.

Und, war es Absicht, dass ich das abgekriegt habe? Wenn ja, warum?
 
Die Antwort ist leider total banal. Mir war gar nicht bewusst, dass ich mit dieser Aussage jemanden verletzen könnte. Ich hab das einfach nicht im Auge, wie meine Aussagen auf andere wirken können, weil ich selbst relativ unempfindlich bin.
 
Du hast mich nicht verletzt, Du hast Deinen Müll einfach irgendwo abgeladen und ich bin drüber gestolpert. Das ist was völlig anderes. Das ist wie gedankenlos einen kaputten Kühlschrank in den Wald zu schmeißen, weil, is ja kaputt, will ich nicht mehr haben, mir doch egal wo er landet.

Ich gehöre eben zu denen, die das nicht widerspruchslos hinnehmen.

Und entschuldigt hast Du Dich übrigens immer noch nicht. Das macht auf mich den Eindruck, dass es Dir nicht leid tut, dass Du es völlig ok findest wie Du Dich verhalten hast (egal ob mit Absicht oder nicht, wer zu empfindlich ist hat eben Pech) und dass Du auch in Zukunft vorhast Dein Verhalten beizubehalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben